Sperlinge vs. Argaponiden

Diskutiere Sperlinge vs. Argaponiden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; @ isrin sorry habe das bild grade erst gesehen ist ja ne hübschen kerl der kleine ^^

  1. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    @ isrin sorry habe das bild grade erst gesehen ist ja ne hübschen kerl der kleine ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Das Schaf, 22. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2006
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    ich glaube euch ja das man denen was beibringen kann, die sind ja auch net blöde ^^

    aber mal ne andere frage :

    könne die sperlis 2 mm draht durchbeissen ??
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    nein - können sie nicht!
     
  5. #44 Das Schaf, 22. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2006
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    puh glück gehabt ^^

    mein vater meinte wohl das die sich dann von selber aus dem Käfig raus lassen ^^
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    dann würden ja alle unsere sperlis frei in der wohnung fliegen 8o
    die gekauften käfige und volieren haben ja auch kein stärkeres gitter
     
  7. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    stimmt auch wieder ^^
     
  8. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isrin,

    fütterst Du diese ungesunden Knabberstangen aus dem Handel?
     
  9. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    so ich stelle auch dan mal ein bild von meinen Käfig und den stnadort von den käfig ein und würde jetz mal eure meinug da zu hören

    Masse des käfig sind 120cm länge 45cm briete und 45cm höhe
    davor befinde siche ein "Tablet" dmit nicht so viele von den spelzen auf den teppich kommen ^^ aber ich glaueb das kan ich dan auch bald entferne bei freiflug ^^
    Der Käfig steh auf ca 2 meter höhö
    [​IMG]
     
  10. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    so schön, wie er auch aussieht, 1,20 ist ok, aber die anderen maße.....???
    sorry, ich würde eine andere höhe für sperlis empfehlen
     
  11. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    bald gibt es eine neuen schrank und dan auch einen Metall Käfig ;)

    sollange könne die sich dan an den auslasssen ^^
     
  12. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    so an samtag also morgen bekomme ich dan auch meine Sperlis =)

    ich amche gleich noch den käfig fertig und dan heißt es warten ^^
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    vorfreude ist in doch die schönste freude!
    dann mal morgen viel erfolg
     
  14. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Ich habe noch ne frage ^^

    sollte ich sie lieber getrent oder zusamen in einen Käfig transportiren ????
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    da Du ja ein Paar zu Dir nehmen willst, kannst Du sie auch zusammen ind einem kleinen Käfig transportieren. Am besten wäre ein möglichst flacher, dass sie nicht fliegen können und sich nicht verletzen. Es gibt Kistenboxen, die nur 30cm lang sind und ca 15 cm hoch und ohne Stangen. Sowas nehme ich, wenn Transporte nötig sind. Ein bißchen leckeres Futter rein, das lenkt sie ab. Dann wünsch ich Dir Glück, dass alles glatt geht.
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    andre, ich habe meine beiden einfach in einem käfig transportiert.
    sie waren ganz brav und flatterten nicht.
    wenn du aber eine transportbox hast, ist das noch besser.
    musst du denn weit?
     
  17. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    80 km strecke mit den beiden

    ich habe die fahl ziwischen je einen Ausstelungskäfig (Kanarien) pro vogel
    oder eine relativ flachen käfig der nach vorne hin abgeschreckt ist und hinte ien höhne mass von 20cm besitz voren noch 4 cm da müste dna beide in einen
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hmmm - ich bin mit meinen beiden 100 km gefahren. wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du den ausstellungskäfig nehmen. passen da nicht beide rein? ist weniger stress für die kleinen, wenn sie nicht getrennt werden.
    der andere ist mir vorn zu flach - aber gut, ich soll da auch nicht rein
     
  19. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    so ich fahre dan mal los meien sperlis hollen bi später :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo andre,
    viel spass beim abholen und vergiss nicht, uns bilder zu zeigen :zwinker:
     
  22. #60 ginacaecilia, 7. Oktober 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    *auchgespanntbin*
     
Thema: Sperlinge vs. Argaponiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. argaponiden

Die Seite wird geladen...

Sperlinge vs. Argaponiden - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...