Sperlingspapageien + Katharinasittiche - geht das?

Diskutiere Sperlingspapageien + Katharinasittiche - geht das? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, was meint ihr? Kann man 1 Paar Sperlingspapageien und 1 Paar Katharinasittiche gemeinsam in einer 1 m x 2 m x 2m großen Vorliere halten?...

1. #1 Daunenfein, 10. Mai 2005
    Daunenfein

Daunenfein Guest

Hallo,

was meint ihr? Kann man 1 Paar Sperlingspapageien und 1 Paar Katharinasittiche gemeinsam in einer 1 m x 2 m x 2m großen Vorliere halten? Hat jemand Erfahrung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 10. Mai 2005
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

erstmal, erfahrung habe ich in der vergesellschaftung dieser beiden nicht! ich kenne aber sperlingspapageien, da ich diese züchte und ich würde diese nicht mit anderen arten vergesellschaften, gut, hier wäre es so, dass die sperlingspapageien ein wenig kleiner wären, aber die sperlinge können ganz erheblich beissen und sind ein wenig bestimmend. wenn die anderen nicht nachgeben, wird schnell blut fließen.
    ich würde das risiko nicht eingehen. die sperlinge werden ja auch mal brutlustig und dann fängt der streit erst richtig an. sperlinge (blaugenick) sehen zum teil ja sogar ihre eigenen flüggen jungtiere als konkurenten an und es kann dann wirklich hart zur sache gehen.
    mein tip, lasse es sein

gruß
    uwe

4. vonni

vonni Guest

Ich habe beide Arten und kann nur sagen: lass es!

Meine leben in getrennten Volieren und haben getrennten Freiflug, zusammen hätten die Kathis schlechte Karten. Unter meinen Sperlingen hat es schon mehrfach übel gekracht, ist Blut geflossen (es standen für 4 Sperlinge 12qm zur Verfügung zu dem Zeitpunkt!), ein Kathi zieht da den Kürzeren.

5. #4 Daunenfein, 11. Mai 2005
    Daunenfein

Daunenfein Guest

ok - danke für eure Antworten - dann deckt es sich ja mit dem was wir auch schon gehört haben. Wollte nur noch ein paar andere Meinungen dazu wissen. Dann bekommt jedes Paar seine eigene Voliere.
    Zu den Kathis kann man eventuell ein paar Zebras dazu geben, denke ich - oder habt ihr da auch negative Erfahrungen? (ist jetzt wahrscheinlich nicht das passende Forum für diese Frage).

6. Richard

Richard Guest

Zebrafinken und Katharinasittiche gehen ohne Probleme.

7. vonni

vonni Guest

Das kann ich nur bestätigen, halte ich auch zusammen :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sperlingspapageien + Katharinasittiche - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlings Papageien und Katharinasittiche geht das gut

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien + Katharinasittiche - geht das? - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Katharinasittiche

Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  4. Grünbürzel Sperlingspapageien

Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...