Sperlingspapageien + Katharinasittiche - geht das?

Diskutiere Sperlingspapageien + Katharinasittiche - geht das? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, was meint ihr? Kann man 1 Paar Sperlingspapageien und 1 Paar Katharinasittiche gemeinsam in einer 1 m x 2 m x 2m großen Vorliere halten...
D

Daunenfein

Guest
Hallo,

was meint ihr? Kann man 1 Paar Sperlingspapageien und 1 Paar Katharinasittiche gemeinsam in einer 1 m x 2 m x 2m großen Vorliere halten? Hat jemand Erfahrung?
 
hi,

erstmal, erfahrung habe ich in der vergesellschaftung dieser beiden nicht! ich kenne aber sperlingspapageien, da ich diese züchte und ich würde diese nicht mit anderen arten vergesellschaften, gut, hier wäre es so, dass die sperlingspapageien ein wenig kleiner wären, aber die sperlinge können ganz erheblich beissen und sind ein wenig bestimmend. wenn die anderen nicht nachgeben, wird schnell blut fließen.
ich würde das risiko nicht eingehen. die sperlinge werden ja auch mal brutlustig und dann fängt der streit erst richtig an. sperlinge (blaugenick) sehen zum teil ja sogar ihre eigenen flüggen jungtiere als konkurenten an und es kann dann wirklich hart zur sache gehen.
mein tip, lasse es sein

gruß
uwe
 
Ich habe beide Arten und kann nur sagen: lass es!

Meine leben in getrennten Volieren und haben getrennten Freiflug, zusammen hätten die Kathis schlechte Karten. Unter meinen Sperlingen hat es schon mehrfach übel gekracht, ist Blut geflossen (es standen für 4 Sperlinge 12qm zur Verfügung zu dem Zeitpunkt!), ein Kathi zieht da den Kürzeren.
 
ok - danke für eure Antworten - dann deckt es sich ja mit dem was wir auch schon gehört haben. Wollte nur noch ein paar andere Meinungen dazu wissen. Dann bekommt jedes Paar seine eigene Voliere.
Zu den Kathis kann man eventuell ein paar Zebras dazu geben, denke ich - oder habt ihr da auch negative Erfahrungen? (ist jetzt wahrscheinlich nicht das passende Forum für diese Frage).
 
Zebrafinken und Katharinasittiche gehen ohne Probleme.
 
Thema: Sperlingspapageien + Katharinasittiche - geht das?

Neueste Themen

Zurück
Oben