Sperlingspapageien Pärchen

Diskutiere Sperlingspapageien Pärchen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo :) Ich bin neu hier .. Habe mir am Montag ein Pärchen sperlingspapageien geholt ^^ Bin auch total zufrieden mit den beiden.. Eine...
E

EnieVanWarten

Neuling
Beiträge
2
Hallo :)
Ich bin neu hier ..
Habe mir am Montag ein Pärchen sperlingspapageien geholt ^^
Bin auch total zufrieden mit den beiden..
Eine Frage habe ich .. Das Männchen hat einen ganz struppigen Nacken .. Auf der Heimfahrt is mir und meiner Schwester dann aufgefallen .. Dass sie ihm andauernd an den Nacken geht.. Er ist auch sehr schüchtern und sehr zurückhaltend .. Sie is bei den beiden wohl der Chef :) .. Aber nicht dass das schlimmer wird .. Oder kann das auch eine Krankheit sein?
Liebe Grüße
Nadine
 
Hallo Nadine,

wenn es nur im Nacken ist, und das Weibchen da auch immer dran runzupft erklärt das schon warum er so zerzaust oder struppig ausschaut.
Wenn er sonst keine Gefiederschäden hat und munter ist denke ich nicht dass es eine Krankheit ist.
Er hätte sonst generell ein schlechtes Gefieder, aber das so zu beurteilen ohne ihn gesehen zu haben ist schwer.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Na dann brauch ich mir ja erst mal keine Sorgen machen :) .. Habe nochmal geschaut ..is wirklich nur im Nacken ..warum sie das macht ..weiß das evt jemand .. Oder is das einfach nur ein allgemeines Verhalten .. Oder zeigt sie damit dass sie eben der Chef von beiden is ..
Bin ja mal gespannt ob ich die beiden halbwegs zahm bekomme :) ..
Immerhin hat sie mir bereits nach zwei Tagen aus der Hand gefressen
 
Thema: Sperlingspapageien Pärchen
Zurück
Oben