Sperlingspapageien Pärchen

Diskutiere Sperlingspapageien Pärchen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :) Ich bin neu hier .. Habe mir am Montag ein Pärchen sperlingspapageien geholt ^^ Bin auch total zufrieden mit den beiden.. Eine...

1. #1 EnieVanWarten, 4. November 2015
    EnieVanWarten

EnieVanWarten Neues Mitglied

Hallo :)
    Ich bin neu hier ..
    Habe mir am Montag ein Pärchen sperlingspapageien geholt ^^
    Bin auch total zufrieden mit den beiden..
    Eine Frage habe ich .. Das Männchen hat einen ganz struppigen Nacken .. Auf der Heimfahrt is mir und meiner Schwester dann aufgefallen .. Dass sie ihm andauernd an den Nacken geht.. Er ist auch sehr schüchtern und sehr zurückhaltend .. Sie is bei den beiden wohl der Chef :) .. Aber nicht dass das schlimmer wird .. Oder kann das auch eine Krankheit sein?
    Liebe Grüße
    Nadine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 4. November 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Nadine,

wenn es nur im Nacken ist, und das Weibchen da auch immer dran runzupft erklärt das schon warum er so zerzaust oder struppig ausschaut.
    Wenn er sonst keine Gefiederschäden hat und munter ist denke ich nicht dass es eine Krankheit ist.
    Er hätte sonst generell ein schlechtes Gefieder, aber das so zu beurteilen ohne ihn gesehen zu haben ist schwer.

4. #3 EnieVanWarten, 4. November 2015
    EnieVanWarten

EnieVanWarten Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort :)
    Na dann brauch ich mir ja erst mal keine Sorgen machen :) .. Habe nochmal geschaut ..is wirklich nur im Nacken ..warum sie das macht ..weiß das evt jemand .. Oder is das einfach nur ein allgemeines Verhalten .. Oder zeigt sie damit dass sie eben der Chef von beiden is ..
    Bin ja mal gespannt ob ich die beiden halbwegs zahm bekomme :) ..
    Immerhin hat sie mir bereits nach zwei Tagen aus der Hand gefressen

Thema:

Sperlingspapageien Pärchen

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien Pärchen - Ähnliche Themen

1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...