Sperlis sind leiser als Wellis - ein Gerücht?

Diskutiere Sperlis sind leiser als Wellis - ein Gerücht? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; oh nein, still sind sie nur wenn sie schlafen, meist sind sie leise, oder sie schimpfen laut und dann zu weit. grüße shemaine

  1. shemaine

    shemaine Guest

    oh nein, still sind sie nur wenn sie schlafen, meist sind sie leise, oder sie schimpfen laut und dann zu weit.
    grüße shemaine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ginacaecilia, 8. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    also ich persönlich kann nur nochmals sagen, ich empfinde die sperlis von der lautstärke angenehmer, als wellis. nichts desto trotz haben sie ihre dollen 5 minuten und können extrem laut und schrill sein. dann ist aber wieder ruhe. ein süßes gezwitscher, ein traümendes piepsen.

    @hans
    die geschichte ist richtig rührend, wer weiß, was in den kleinen köpfchen vor sich geht. ob sie sich tatsächlich kennen ? das kann uns leider niemand beantworten, aber warum soll es nicht so sein
     
  4. Stefan99

    Stefan99 Guest

    Hallo erstmal

    Ich schließ mich da Petra voll und ganz an. Meine Sperlis haben zwar mal ihre Momente am Tag wo sie etwas lauter werden, besonders wenn ich Musik an mache, dann tanzen die auch noch auf der Stage hin und her, aber sonst friedliches gezwitscher und gepfeife :)
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja, das empfinden über die lautstärke wird von jedermann unterschiedlich wahrgenommen. sperlinge haben ein lautes organ, setzen es aber seltener ein. wellensittiche schnattern den ganzen tag und halten nie den schnabel, zwar sicherlich etwas leiser aber dafür ständiges "nichtschnabelhalten"

    die geschlechtsreife kommt ungefähr mit 10 monaten (plus/minus 2-3 monate)

    ich unterstelle ganz einfach mal, dass er einen hahnenüberschuß hatte und froh war, dass er sie absetzen konnte, denn das brutproblem bekommt man in den griff und es ist bei fehlenden nistkästen auch kein problem

    nein, still sind sie nicht und ihren lebensübermut zeigen sie schon deutlich an. gerade morgens oder auch beim füttern gibt es schon einige laute minuten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sperlis sind leiser als Wellis - ein Gerücht?

Die Seite wird geladen...

Sperlis sind leiser als Wellis - ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...