Spielplatz!

Diskutiere Spielplatz! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe mir am Wochende einige Gedanken gemacht, wie ich meinen gefiederten Freunden noch ein paar Landeplätze schaffen könnte! Es ist dann auch...

  1. #1 Brieftaube, 30. August 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich habe mir am Wochende einige Gedanken gemacht, wie ich meinen gefiederten Freunden noch ein paar Landeplätze schaffen könnte!
    Es ist dann auch ein Bauplan in meinem Kopf entstanden also gings Monatags ab in den Baumarkt und dann wurde gleich drauf los gehämmert, geschraubt und lackiert!
    Und seht selbst was dabei rausgekommen ist:

    P.s.: Das Feine ist, wenn man Lack und Schrauben, so wie ich, zu Hause hat, dann kostet das ganze grad mal 5€! :freude:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Peter !!

    Ideen muß man haben !! Sieht gut aus !! :zustimm: :beifall:

    Was ist das denn, worin die Hirse gesteckt ist ?? Ne Vase ??
     
  4. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo Peter,
    toller Spielplatz, besonders der Wandschutz gefällt mir :). Da können die kleinen Biber von Wellensittichen nicht die Tapete schreddern und die künstlerischen grau-weißen Kleckse finden auch ein besseres Ziel. Bei uns sind als Tapetenschutz gelbe Kunststoffplatten an der Decke über dem Wellistammsitz angebracht um die Tapetenlöcher zu kaschieren :).
    Ich denke den Kanarienvögeln wird es auch gefallen.
    Ist der kleine Vogel mit Vase aus Holz?
    Gruss Iris
     
  5. #4 Brieftaube, 30. August 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Freut mich dass er euch gefällt! Die Rückwand habe ich hauptsächlich wegen der Wandbeschmutzung gemacht, hab zum Glück keine Tapeten!

    Dieser Vogel ist aus Ton und soll eine Vase darstellen. Das heißt an statt einer Kerze habe ich in das 5cm tiefe Loch einfach eine Kolbenhirse gesteckt. Schmeckt doch viel besser als so ne doofe Kerze! :p
     
  6. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Kannst ja mal auf dem laufenden halten, wer den mehr nutzt, Wellies oder Kanarien. Also bei uns die Kanarien, die Wellies haben es nicht einmal betreten..
    erich
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Peter!

    Der Spielplatz ist wirklich toll geworden, wenn du magst, dann stell doch Deine Bastelanleitung für den PIROL zur Verfügung. :idee:
     
  8. living 05

    living 05 Guest

    hallo peter.es ist ein schöner spielplatz.
    was mich am meisten interessiert ist,wie hast du den ast festgemacht der schein ja in der
    luft zu schweben,einfach nur mit ösen und ketten??und zweitens,was ist mit dem stein?
    setzen sich die vögelchen da drauf?es soll ja gut sein zum krallen abwetzen. wenn ich
    das so sehe habe ich richtig lust auch sowas zu machen.
    viele grüsse sabine
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also der Spielplatz ist ja wunderschön geworden! :bier:

    Du magst deine Vögel sehr das seh ich gleich, wer so viel Liebe reinsteckt in die Arbeit, das ist toll! :prima:
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Hallo Sabine!

    Nur zu, das ist gar nicht so schwer. ;)
    Bastelanleitungen findest Du auch im Pirol.
    Wir haben auch so dicke Steine, die Vögel hüpfen ab und an mal drauf, aber das wars auch schon. Ist wahrscheinlich auch von Vogel zu Vogel unterschiedlich.
     
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo Peter

    das ist eine tolle Idee mit der Matte an der Wand.Und ich renne immer mit Deckweiß rum um die Kleckse zu übermalen , die ich nicht abgewaschen bekomme :D
    Es sieht wirklich alles zusammen super aus. :zustimm:
     
  12. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Waaaaah - das ist aber wirklich schön! Mensch, sowas möchte ich auch hinkriegen!

    Die kleine Rollo an der Wand, nein also echt, total niedlich und super überlegt!

    Für mich bitte 2x anfertigen! Zahle gut! ;)
     
  13. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Den auf den Stein haben sich bis jetzt nur die Wellis gesetzt! Die Kanarien halten nicht viel von ihm! Aber ich habe in meinem Käfig eine art Steinplatte also einen Flachen großen Stein auf dem ein Schälchen mit Futter steht. So sind sie gezwungen auf den Stein rumzuhüpfen und die Krallen bleiben kurz! ;)
    Den ast habe ich mit schrauben befestigt! einfach Schrauben nehmen deren Kopf nicht durch die einelnen Ringe der Kette passt, dann die Kette auf die Schraube fedeln und dann ab in den Ast damit! Und schon hat der Ast Flügeln! ;)

    Danke für das Lob! *rotwerd*
     
  14. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Hast du sie erkannt? Das sind die Typischen Ikea-Rolos!
    Eifach passend zuschneiden und festknoten! hab das auch hinter den Käfigen! Ich finde sie besser als Strohmatten weil man sie viel besser abwaschen kann! Das wird auch einmal Monatlich gemacht! ;)

    Meinst das jetzt ernst oder als Witz! Wär ja auch aus Österreich!? :p :D
     
  15. living 05

    living 05 Guest

    hallo polo. mein ganzer stall ist marke eigenbau,warum dann auch nicht frei schwebende
    äste.doch ich muss dringenst was machen.ein bisschen zweifel habe ich noch,
    ob es die vögel nicht zu arg stresst,wenn auf einmal alles neu ist.
    aber andereseits denke ich da muss ich-sie-durch.ich leihe mir mal einen foto-
    apperat und mache bilder-nur wie ich die ins netz bringe ist mir noch ein rätsel??!!!
    aber alles zu seiner zeit.
    liebe grüsse sabine
     
  16. living 05

    living 05 Guest

    hallo peter.
    das mit dem stein vor dem futtertopf habe ich schon mal probiert,mit dem
    resultat,daß sie den futtertopf gar nicht mehr annehmen.der living hat schon lange
    krallen und ich weiss nicht wie ich es ihm "beibringen soll,auf den stein zu gehen.
    der ignoriert es einfach na ja.
    gruss sabine
     
  17. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Sabine!

    Unten im Forum findest Du die Werkstatt , dort sind einige nützliche und hilfreiche Infos zur Bildereinstellung.

    Um nochmal auf die Krallen zurückzukommen, wenn sie sich partout nicht abnutzen, dann solltest Du sie selber kürzen oder vom TA kürzen lassen.
     
  18. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich möchte zu den Krallen auch noch was sagen:
    Ich habe mir unlängst so eine Mineralsitzstange im Tiergeschäft besorgt! Es ist quasi ein Mineralstein in Sitzstangen form!
    Diesen habe ich in der Mittleren Größe genommen, da wetzen sich die Krallen auch sehr gut ab! ;)
     
  19. living 05

    living 05 Guest

    hallo tina .vor ein
    ein paar jahren habe ich das auch selber gemacht,mal von dem abgesehen,daß ich noch
    nie einen kanarie mit solangen krallen kennengelernt habe.vor zwei jahren habe ich mich getraut das nochmal zumachenen und er hat so gezappelt,daß ich zu tief geschnitten
    habe und es hat geblutet und seitdem habe ich mich nicht mehr getraut-mit einem
    furchtbar schlechtem gewissen. sabine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wenn Du Angst hast es selber zu machen, dann lass es doch den TA machen.
    Bei manchen Vögeln muss man leider nachhelfen. Bei unserem Tweety nutzen sich die Krallen auch nie ab, trotz Naturäste und Steinen. In regelmäßigen Abständen schneiden wir die Krallen.
     
  22. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Peter,
    du bist ja wirklich ein großer Bastelkünstler!
    Der Spielplatz sieht wirklich super aus-da würde ich mich auch wohlfühlen :zwinker:
    Mit den Rollosmatten ist wirklich ne gute Idee!
    Diese wären bei meinen Rackern leider wohl im Spielplatz mitinbegriffen!
    *Ruckzuck-schnippel-schnappel-auseinandergenommen*
     
Thema: Spielplatz!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich spielplatz

    ,
  2. spielplatz wellensittich

Die Seite wird geladen...

Spielplatz! - Ähnliche Themen

  1. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  2. Habt ihr Tipps für einen Kanarien "Spielplatz" bzw. für eine Landemöglichkeit?

    Habt ihr Tipps für einen Kanarien "Spielplatz" bzw. für eine Landemöglichkeit?: :dance: Meine Kanarien haben Tag und Nacht Freiflug im Wintergarten. Sie können jedoch nur auf die Fensterbänke fliegen bzw. auf den Schuhschrank...
  3. spielplatz für meine Kleinen

    spielplatz für meine Kleinen: Hallo Darf ich euch einen meiner Spielplätze zeigen. Meine Amazonen sind schon am dekorieren:~ ich bin grad am Überlegen ob ich noch ne...
  4. Papageien Spielplatz Bilder

    Papageien Spielplatz Bilder: Hallo an alle, hier möchte ich ein Paar Bilder meiner Amas und ihre Spielecke einfügen. Hoffe auf viele Bilder und Ideen an das wohlhaben...
  5. Ida...Michel...und ihr neuer Spielplatz:

    Ida...Michel...und ihr neuer Spielplatz:: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich glaube...die `Zwei`haben Spass! ...oder was meint Ihr? Liebe Grüsse!Susanne!...