Spinnen--Lecker

Diskutiere Spinnen--Lecker im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Heut Nachmittag dacht ich ,ich seh nicht recht. Da klettert mein Carlos das erst mal die Gardinen hoch ,schwupps auf die Gardinenstange,noch...

  1. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Heut Nachmittag dacht ich ,ich seh nicht recht.
    Da klettert mein Carlos das erst mal die Gardinen hoch ,schwupps auf die Gardinenstange,noch einen Meter im Schweinsgallop nach rechts,und SCHNAPP holt der sich so eine kleine schwarze Spinne aus der Ecke,-es hat geknackt,und schwupps war sie gefressen:k :k .
    Ich bin ja sowas von perplex,ich hab ihn ja schon beobachtet wie er im Sommer Fliegen jagt(Ätschi-Bätsch gefangen hat er nie eine),aber die Spinne heute war ja Superekelig:k .
    Habe eure Grünen auch solche Gelüste???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aytekin

    aytekin Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0


    mein rifke hat in der Voliere immer vespen gejagt, hatte echt immer so ein mulmiges gefühl ob da mal net was passiert. Aber was solls, was net tötet, härtet ab:D
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 26. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Susanne;

    hast Deinen Amas noch nie Blätter mit Blattläusen serviert?
    Meine stehen da drauf :D

    Auch die Vegetarier brauchen mal tierisches Eiweiß :zustimm:
    und solang sie dich nicht zum mitessen auffordern :prima:
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na dann Mahlzeit.

    Mir dreht sich gerade der Magen um.:k
     
  6. #5 mäusemädchen, 26. September 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Ich weiß auch von einer Venezuelaamazone, die mit Vorliebe Spinnen verzehrt.

    Gruß
    MMchen
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    mein hahn hat mal zugeschnappt, als ne fliege zu nah vorbeiflog. auch in der außenvoli sind beide scharf auf fluginsekten. kriegen sie aber nicht immer...:-)
     
  8. #7 mäusemädchen, 27. September 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß ich Krummschnäbel beobachten konnte, die sich über noch nackte Mäuse hermachten! Tierisches Eiweiß eben - ganz besonders zu Zeiten der Jungenaufzucht und des Gefiederwechsels.

    Gruß
    MMchen
     
  9. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ Angie
    Nö,so direkt serviert hab ich meinen Beiden noch keine Lebendkost,kann aber sein dass die schon mal was am Blattwerk gefunden haben.

    ABER SPINNEN WIE KANN ER NUR,-KÜSSCHEN SIND ERSTMAL GESTRICHEN !!!:k :k

    Dass meine Beiden Kanibalisch veranlagt sind,dass wusste ich schon vorher,-so stehen Beide total auf Hühnchenknochen,wo das Mark ausgeleckt wird bis alles bitzeblank ist.
    Oder gekochtes Hühnchenfleisch........:+schimpf :+schimpf :+schimpf

    @ Mäusemädchen
    Tote Mäuse????
     
  10. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Timon jagt sie mit Vorliebe, und zwar mit allen Mitteln, die das Papageienimponiergehab hergeben!:D
    Aber gefangen hat sie noch keine!
     
  11. coci

    coci Guest

    nee,iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,tierisches serviere ich lieber,kotlettknochen,ei usw.brrrrrrrrrr.wir hatten bis vor 2j.ein altes bartagamen-paar,die bevorzugten grillen,heuschrecken,einmal bekamen sie von einem terra-freund tagmäuse,neeeeeeeeeee nieeeeeeeee wieder.fand ich echt pervers
     
  12. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Sorry,das ich mich jetzt so mit ner Frage dazwischen schiebe.
    Coci schrieb was von Kotlettknochen?
    Ich dachte immer Schweinefleisch ist mit irgendwelchen Bakterien versehen,die Amas(Papageien)nicht habensollten??
    Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?
     
  13. coci

    coci Guest

    hallo,davon weiß ich gar nichts,8o die liebt sie abgöttisch,wenn es ungesund ist ,geb ich sie auf keinen fall:? wer weiß mehr???????????????
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ne kannst du auf alle Fälle geben...

    1. ist der Knochen ja gebraten,von da her sind die Baktereien tod
    2. sollte der knochen ungewürzt sein... gab meinen Grauen auch immer Kotelettknochen, die liebten sie...

    was sie auch liebten waren Kaninchen Knochen besonders das Knochen Mark rauszu knibeln...
     
  15. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Danke,Ich wollte keinen verunsichern,aber sicher ist sicher .
    Ich werde das mit den Knochen dann jetzt auch mal testen.:zustimm:
     
  16. coci

    coci Guest

    bin erleichtert,:zustimm:
     
  17. #16 mäusemädchen, 27. September 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Nein - ganz kleine, junge Mäuse, noch mit geschlossenen Augen und keinem Fell. Konnte ich in einer Außenvoliere beobachten.

    Gruß
    MMchen
     
  18. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    in dem neuen ama-buch vom arndt-verlag wird von einer ama berichtet, die eine eidechse fing und höchstwahrscheinlich an ihre küken verfütterte.

    amazonen sind generalisten. die vertragen sehr unterschiedliche nahrung. allerdings ist tierisches einweiß im übermaß ein echtes problem. sie sollten das nur ab und zu bekommen. die basis der ernährung von amas sollte obst und gemüse sein.
     
  19. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Danke Stefan für die Infos,
    ich hoffe Carlos findet nicht Geschmack am Spinnenjagen und Fressen.
    Jetzt lebt ausser den Papas sowieso nix Tierisches mehr im Wohnzimmer :D :D ,hab heut mal ordentlich die Putzkeule geschwungen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mäusemädchen, 1. Oktober 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Ich möchte einfach nur mal in den (virtuellen) Raum stellen, wie viel tierisches Eiweiß freilebende Amazonen mit dem Verzehr von reifen Früchten und Beeren zu sich nehmen.

    Gruß
    MMchen
     
  22. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    genau. gar keines! es gibt nämlich keine pflanzen, die tierisches eiweiß produzieren. das liegt sozusagen in der natur der sache:-)
     
Thema:

Spinnen--Lecker

Die Seite wird geladen...

Spinnen--Lecker - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Spinne

    Was ist das für eine Spinne: Vor meinem Fenster hat sich diese Spinne eingefunden.
  2. Welche Spinne?

    Welche Spinne?: Ja, mir ist klar, dass das kein Spinnenforum ist. Kann mir trotzdem jemand sagen, was das für eine Spinne ist? Sieht irgendwie gefährlich aus....
  3. die spinnen, die mopas

    die spinnen, die mopas: Seit ein paar tagen drehen meine mopas voll durch. lori und mori sind 2006 geboren. Seit 2008 leben sie bei uns und haben auf grund ihrer...
  4. Pusteblumen so lecker

    Pusteblumen so lecker: Hallo, bei uns hat gerade die zeit des wachstums des lowenzahns angefangen... die inneren blatter, kurzen, sammel ich fur mich. Sie sind noch...
  5. Unbekannte Spinne im Schlafzimmer gefangen

    Unbekannte Spinne im Schlafzimmer gefangen: Hallo, gestern Nacht hat mein Göttergatte diese Spinne gefangen. Sie kann sehr schnell laufen und sogar springen. Sie hat im Glas ein Gespinst...