Spot- On- Präparat bei Luftsackmilben

Diskutiere Spot- On- Präparat bei Luftsackmilben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand vielleicht von euch wie das Präparat heißt, das der Tierarzt den Vögeln bei Luftsackmilben in den Nacken tropft? Ich habe...
B

Bärchen

Guest
Hallo,

weiß jemand vielleicht von euch wie das Präparat heißt, das der Tierarzt den Vögeln bei Luftsackmilben in den Nacken tropft? Ich habe hier veilfach gelesen, dass es ein Spot- On- Präparat sein soll, aber davon gibt es so einige. Und da hätte mich mal die korrekte Bezeichnung interessiert.

liebe Grüße
Bea :)
 
Hallo Baerchen!

Es gibt so weit ich weiss zwei verschiedene (wahrscheinlich auch mehr, aber ich kenne nur zwei).

Das Praeparat, das ich schon angewendet habe, heisst Ivomec. Ein weiteres heisst Neguvon oder so aehnlich.
 
Hallo Marina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Weißt du vielleicht noch wieviel ml von dem Präparat du deinem Vogel in den Nacken tropfen musstest?

liebe Grüße
Bea :)
 
Hallo Bea!

Das hängt von der Größe und dem Gewicht des Vogels ab.

Am besten läßt Du Dir das Präparat in der richtigen Verdünnung mit Dosierungsanweisung von einem vogelkundigen Tierarzt geben. Dann sollte eigentlich nix mehr schiefgehen.
 
Thema: Spot- On- Präparat bei Luftsackmilben

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
979
andi_be
A
Gomez
Antworten
12
Aufrufe
930
Gast 20000
Gast 20000
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.142
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben