Sprech-, Sing- und Mauserperlen???

Diskutiere Sprech-, Sing- und Mauserperlen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe im Laden diese Sprech-, Sing- und Mauserperlen gesehen die man zum Normalen Futter dazu geben kann. Doch für mich...

  1. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe im Laden diese Sprech-, Sing- und Mauserperlen gesehen die man zum Normalen Futter dazu geben kann. Doch für mich stellt sich die frage ob diese sachen überhaupt was bringen oder ob meinen beiden süßen das bekommen würde? Hat von euch jemand diese Sachen schon mal ausprobiert und könnte mir sagen ob es was bringt oder ich lieber die Finger von lassen soll???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Spurtzi,

    also ich würde die Finger von solchen Sachen lassen. Meine Wellis bekommen so etwas nicht und sind trotzdem laut :D

    Da ist doch meistens nur Chemie drin... 8(
     
  4. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Aliseah,

    genau das habe ich mir auch gedacht! Was kann man den Wellis überhaupt anbietwen zur Hilfe bei der mauser? Gibt es da was oder kann man da nicht helfen den süßen?
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Also ich geb zur Mauser immer besonders viel Obst und Gemüse. Halt total viele Vitamine. Bis jetzt ging es meinen Vögeln dabei immer gut. Allerdings hab ich meine Wellis erst seit März und sie haben bei mir erst eine Mauser durchgemacht, aber bei den Kanaris hab ich auch keine Probleme.

    Es gibt bestimmt ein spezielles Präparat, aber davon benutze ich kaum was. Sonst kann man in der Zoohandlung auch Vitaminpräparate kaufen.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    > also ich würde die Finger von solchen Sachen lassen. Meine
    > Wellis bekommen so etwas nicht und sind trotzdem laut

    eben, das sehe ich auch so.
    Was ist in dem Zeugs alles drin? Ich würde ihnen normales, gutes Körnerfutter (eine gute Körnermischung sowie immer wieder auch mal Wildsaat oder so sowie viel Grünzeug und Obst (wenn sie es denn fressen) geben.
    Keine mit Honig oder Zucker versetzten "Knabbereien" (es gibt da ja etliche Sachen auf dem Markt), wenn sie Süsses wollen, dann lieber in Form von Obst.
    Als Leckerbissen bekommen meine immer wieder mal etwas Kolbenhirse, darauf sind sie völlig verrückt. -Die rote Hirse frisst übrigens nur Lumpi, Heinz knabbert zwar immer mal kurz daran, guckt dann aber immer sehr beleidigt und gibt seiner Empörung oft auch lautstark Ausdruck. :D
     
  7. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Danke dann muß ich mich mal da erkundigen. Ich habe meine Wellis auch erst seit 2 monaten. Hälst du die Vögel in einer Voliere?
     
  8. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Basstom,

    mit Obst habe ich es noch nicht probiert. Wie könnte ich es am besten schaffen das sie mal von einem Stück Apfel probieren?
     
  9. Aliseah

    Aliseah Guest

    Meinst du mich mit der Voliere?

    Nein, ich halte meine in einem Käfig, sie bekommen aber Freiflug. D. h. eigentlich können meine beiden nicht fliegen, machen aber tägliche "Kletterausflüge". Sie klettern dann an ihrem Käfig rum und ich hab für sie ganz viele Äste da rumliegen, da freuen sie sich immer drauf.
     
  10. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Ja wegen der Voliere meinte ich dich Aliseah!

    So einen Welli hatte ich damals auch mal. Der konnte absolut nicht fliegen, der lief nur umher durch die ganze Wohnung. Sind deine Wellis schon Handzahm?
     
  11. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    > mit Obst habe ich es noch nicht probiert. Wie könnte ich es am
    > besten schaffen das sie mal von einem Stück Apfel probieren?

    wenn Du das herausgefunden hast, dann lasse es mich bitte wissen. ;)

    Meine Beiden gehen da auch noch nicht so richtig dran. Ich habe es mit Körnerfutter versucht, das ich über kleingeschnittenes Obst in ihrer Futterschale gestreut hatte. Nix.
    Dann habe ich mal einen schönen Ring aus einer Birne (die war echt lecker, den Rest hatte ich mir einverleibt) ausprobiert, den ich im Käfig über ihrem Lieblingsplatz mit etwas Bast an der Käfigdecke befestigt hatte. Lumpi fand den Bast klasse, die Birne war für beide völlig uninteressant. :k
    Banane, Apfel, ... Immer wieder ähnliche Abläufe. Aber ich versuche es immer wieder. Mal sehen, wer auf Dauer den dickerern Schädel hat. 0l :D
     
  12. Aliseah

    Aliseah Guest

    Also meine beiden Wellis waren vorher bei einer anderen Besitzerin. Diese ist ins Ausland gegangen und konnte die beiden nicht mitnehmen, also hab ich sie übernommen.

    Die beiden sind nicht zahm, aber wenn ich Glück habe, dann nehmen sie schon mal etwas Hirse aus der Hand. Aber nur, wenn es ein langes Stück Hirse ist und ich es ganz am Ende packe.

    Obst haben die beiden eigentlich bei mir von Anfang an genommen. Ich klemme immer ein Stückchen Apfel an den Käfig. Dann knabbern sie. Gurke wird auch immer gern genommen.

    @Basstom: Versuch doch mal, das Obst zu pürieren und es mit der Körnermischung zu vermengen, aber mehr Körner als Obst, so daß es ein grober Brei ist. Vielleicht funktioniert das ja. Oder du backst selber Knabberstangen und gibst Obst mit hinein. Das probiere ich heute Abend zum ersten mal aus. Mal schaun, obs klappt und ob die kleinen es fressen...
     
  13. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hört sich echt lustig an Basstom! :-)

    das einzigste wo meine beiden ran gehen und dran knabbern ist Petersilie! Aber nur den Stiel zerknabbern sie das krause lassen sie hängen. Ich werde auch anfangen ihnen immer wieder apfelstückchen hinzuhängen, mal sehen ob sie dran gehen!
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Meine haben auch nur einen Käfig, aber der ist mittlerweile meistens offen, wenn jemand (ausser den Wellis;)) zu Hause ist.
    Heute war der Käfig sogar über Tag offen, obwohl niemand da war. Als ich vorhin nach Hause kam (Uschi hatte mich vorgewarnt, das sie den Käfig offen lässt, damit die Zwei sich zwischendurch auch mal ausfliegen können) sassen sie aber ganz friedlich im offenen Käfig.
    Der Raum ist einigermassen wellisicher, denke ich. Und die Beiden fliegen zwar immer mal ihre Runden, landen aber immer auf ihren angestammten Plätzen, also haben wir es mal probiert.

    "Freiheit für die Wellis!!!" :D
     
  15. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Wenn das klappt Aliseah dann gebe mir mal bitte bescheid und wie das Rezept ist dann werde ich das auch gleich mal backen und ihnen schenken! :-)

    Nur mein Weibchen kommt zu mir auf den Finger das Männchen nicht! Aber sie kommt auch nur drauf wenn sie im Käfig ist und wenn ich sie dann rausholen will springt sie wieder runter! :-( Schade
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hey, danke für den Tipp, das werde ich gleich mal mit etwas Apfel testen!
    -Das mit den Knabberstangen klingt ja auch sehr interessant; ich glaube, ich habe beim Surfen auch schon mal etwas in der Art gesehen. Hmmm ...
     
  17. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Meine Wellis haben auch den ganzen Tag Freiflug, Basstom!

    Ich freue mich auch immer wenn ich nach hause komme und sie ganz lieb im Käfig sitzen! :-)

    Meine beiden haben 2 Plätze auf dennen sie immer sitzen das ist einmal auf den schrank wo ein Ast zum klettern liegt und auf der Gardienenstange!
     
  18. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hang on! ;)
    Lumpi setzt sich mittlerweile ab und zu (auch ausserhalb des Käfigs auf meinen Finger, Heinz ist da misstrauischer. Aber wenn es Hirse gibt, dann fliegt Heinzi nach nur kurzem Zögern auch gerne auf meine Schulter und frisst heftig drauflos, damit er möglichst viel Hirse bekommt, bevor Lumpi sich endlich zum Nachkommen überwunden hat.
    Ts, Wellis ...
     
  19. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Basstom, aber nicht das du dann den Wellis die kekse vor der nase wegisst! :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Wie lange hast du deine Wellis schon Basstom??
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mal gerade erst seit knapp vier Wochen, aber sie scheinen sich bislang recht gut eingelebt zu haben.
     
Thema: Sprech-, Sing- und Mauserperlen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauserperlen

Die Seite wird geladen...

Sprech-, Sing- und Mauserperlen??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  4. Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?

    Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner...
  5. (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald

    (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald: 1. Tannen- oder Weidemeise? [IMG] 2. ? [IMG] 3. ? [IMG] 4. Buchfink männl. ? [IMG] 5. Buchfink weibl. [IMG] 6....