Springsittich Transport

Diskutiere Springsittich Transport im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wir haben uns einen Springsittich erworben,werden ihn nächste Woche mit Auto abholen.Wegestrecke ca 10KM: Was ist zu beachten,haben zu...
R

Rempi19

Foren-Guru
Beiträge
552
Hallo!
Wir haben uns einen Springsittich erworben,werden ihn nächste Woche mit Auto abholen.Wegestrecke ca 10KM: Was ist zu beachten,haben zu Hause Volier Darwin.Für Strecke kleiner Käfig,was ist noch zu Beachten.Vögel 6Mon, Alt.Wurde gesagt Wegen Umsiedlung,zuerst paar Tage ganz in Ruhe lassen.Wegen Panik,nahrung nehmen wir mit denke aber dass Sie dies nicht anrühren werden.Sie werden ja,auch aus dem Täglichen Leben herausgerissen.

Rempi19
 
hallo Rempi19
habe deine Frage von Vogeltransport zu Laufsittiche verschoben.
Während der 10 km langen Fahrt musst du kein Futter anbieten.
 
Ich würde den Vogel nicht in einem Käfig, sondern einer hölzernen Transportkiste abholen. Da ist die Verletzungsgefahr viel geringer.

Ich hoffe ihr wollt den Vogel verpaaren und nicht einzeln halten ;)

Edit: man wird aus deinem Text nicht so richtig schlau ob nun ein oder mehrere Vögel geholt werden?
 
Hallo!
Natürlich Päärchen,einzel Vogel genau wie bei Menschen fühlen sich einsam.Werden schneller Krank,eventuell auch Deppresiv.Wollte erst Grünwangenrotschwanz,aber bei dieser Art hatte ich große Propleme mit Volier und mit Züchter.Hier wurden die Wegstrecke immer länger,viele Züchter machen mit dieser Tierart nichts mehr.Teilweiße garnichts mehr.Beim Abholen,werde wir eine Decke über Vogelbox legen.Damit sie nicht in Panik geraten,stimmt es dass man die ersten Tage die Sittiche in Ruhe lassen soll.Das sie sich an die Umgebung,Anpassen können?Volier haben wir fürs erste eigerichtet,aber Fressnapf erklärte wegen Mauser können wir erst diese Woche abholen.

Rempi19
 
Springsittiche sind sehr gesellige Vögel und sollten wie alle anderen Arten nicht alleine gehalten werden. Ich persönlich gebe auch keine einzelnen Vögel ab und das sollten andere auch nicht machen.
Gruß
 
Hallo Solcan!
Habe nie vorgehabt ein Einzeltier zu erwerben,heute war es dann soweit.Päärchen ist seit heute
bei uns,Weibchen lebhafter hat auch schon Nahrung aufgenommen.Männchen hat sich zurückgezogen,
hoffe dass es morgen etwas besser wird.In der ersten Woche sollen,wir zur Eingewöhnung Päärchen
in Ruhe lassen.Das machen wir auch,in der ersten Woche sollen wir beide auch noch keineFreiflüge genehmigen.Sie müssen erst noch die Umgebung abchecken.

Rempi19
 
Thema: Springsittich Transport

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.070
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
455
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.574
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
2.328
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Themen

Zurück
Oben