stallpflicht

Diskutiere stallpflicht im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe von einem tierpark die infos das ALLEs federvieh eingesperrt werden muss,das hat ihnen der amtsveterinär der den tierpark kontrolliert...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    ich habe von einem tierpark die infos das ALLEs federvieh eingesperrt werden muss,das hat ihnen der amtsveterinär der den tierpark kontrolliert mitgeteilt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Running_J

    Running_J Guest

    Hallo!

    Ich hab das so verstanden, dass nur die Tiere, die zum späteren Verzehr durch den Menschen gedacht sind, geschützt werden sollen, oder?

    Was mach ich denn mit meinen Reb- und Steinhühnern? :(
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Nein alle. Musst entweder einsprren oder überdachen. Wo hast du die denn jetzt? Im Winter brauchen die doch auch einen geschützten Platz!?
     
  5. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Ich denke mal, die Verordnungen wurden ja von Menschen gemacht, die denken, der "Normalverbraucher" hat am ehesten Kontakt zu Nutzgeflügel, also zu eßbaren Vögeln und deshalb müssen primär Tiere, die für den Verzehr oder die Verarbeitung zu eßbaren Sachen gedacht sind, eingespert werden. Das klingt für mich so, als wären dem Minister die (Wild-und Zier-)Vögel weniger wichtig, hauptsache, die Menschen stecken sich nicht an. :(
    Vielleicht ist auch Geflügel im Sinne von Enten, Gänsen, Hühnervögeln, etc. primär von der Vogelgrippe betroffen, denn von Meisen, Tauben oder Bussarden, die Vogelgrippe hätten, hab ich noch nicht gehört. Bei uns muß der Zoo hauptsächlich das (Wasser-)Geflügel einsperren, Flamingos, Raubvögel und Exoten seien nicht betroffen. Da aber exotische Vögel ohnehin bereits in den Winterstallungen untergebracht sind, ist das kein Problem.

    Aber ich denke, wer auf Nummer sicher gehen will, sollte seine-egal welchen-draußen gehaltenen Vögel erst mal mit nach drinnen nehmen, wenn das geht. Ich würde mich zwar auch nicht von der ganzen Panikmache kirre machen lassen, aber sicher ist sicher, und ich hole jetzt auch erst mal keine Früchte oder Äste von außen für meine Süßen rein. :(
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @ rainraven: Das sehe ich genauso.

    Der Gedanke, in der nächsten Zeit keine Früchte und Äste von draussen für die Vögis reinzuholen, ist gut, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber sicher ist sicher.
     
  7. Gunnar

    Gunnar Guest

    In der Verordnung steht doch:

    "Wer Hühner, Truthühner, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Laufvögel, Wachteln, Enten oder Gänse (Geflügel) hält, hat diese bis einschließlich des 15. Dezember 2005 in geschlossenen Ställen zu halten."

    Da wird ja auch Ziergeflügel erwähnt - also kein Grund, enttäuscht zu sein ... ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lagrima

    lagrima Guest

    Steht die Eilverordnung Vogelgrippe denn schon noch oder wurde sie erleichtert, bzw. schon aufgehoben? Ist der 15. Dezember noch aktuell?
     
  10. Eisente

    Eisente Guest

    Ja! Die Verordnung ist noch aktuell!
     
Thema: stallpflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stallpflicht für Sittiche?

    ,
  2. wann ist stallpflicht fr hhner beendet

    ,
  3. STALLPFLICHT ABDECKUNG MIT NETZ

    ,
  4. Stallpflicht Für Hühner netz spannen
Die Seite wird geladen...

stallpflicht - Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht: Auslauf schaffen

    Stallpflicht: Auslauf schaffen: Hallo, ich habe bei der Suchfunktion keine neuen Threads gefunden, daher frage ich mal alle von der Stallpflicht betroffenen, wie ihr damit...
  2. "Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition

    "Keine Stallpflicht für Geflügel" - Petition: Hallo Vogelfreunde, da ich im nächsten Jahr ein paar Hühner im Garten picken lassen möchte, hab ich versucht mir im Netz einen groben Überblick...
  3. Stallpflicht in Sachsen-Anhalt

    Stallpflicht in Sachsen-Anhalt: Hallo, Kann mir jemand sagen wo man von offizieller Seite Info´s über die Stallpflicht bekommt? Ich halte Nandu´s und bin mir nicht so sicher...
  4. Was soll man von dieser Studie als Rechtfertigung für die Stallpflicht in CH halten?

    Was soll man von dieser Studie als Rechtfertigung für die Stallpflicht in CH halten?: Hallo, vielleicht kann der eine oder die andere dazu mal seine Meinung sagen, oder mit entsprechendem Hintergrund wissen, das ganze auseinander...
  5. Stallpflicht

    Stallpflicht: hallo zusammen, ich wolte fragen, wie es in D mit der Stallpflicht gehandhabt wird? Gruss David