Streit ohne Ende

Diskutiere Streit ohne Ende im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine vier Geier haben sich soweit gut eingelebt. Die Voilere ist groß genug, und gut eingerichtet. Ständig gibt es Streit. Die Männer hacken die...

  1. Sabsi

    Sabsi Guest

    Meine vier Geier haben sich soweit gut eingelebt. Die Voilere ist groß genug, und gut eingerichtet. Ständig gibt es Streit. Die Männer hacken die Weibchen, vor allem meine kleine Sunny kriegt viel ab, weil sie nur meckert und sich nicht wehrt. Aber auch das Pärchen ist nicht gut aufeinander zu sprechen. Bei der Fütterung gibt´s auch Zankerein. Wenn ich von der Hand füttere, kommt immer erst meine Sunny. Dann wollen die anderen auch und Streiten sich wieder. Immerhin ist sie so schlau und hüpft auf meine Hand drauf, weil die anderen sich nicht trauen. Ich stecke schon an vier verschiedenen Stellen Salat rein, damit alle was abbekommen. Morgens ist bei uns richtig Alarm. Ob zugedeckt, oder nicht.Weiß nicht, ob das nur Spielerein sind, denn sie jagen sich gegenseitig durch den Käfig? Ist das noch normal??
    Sogar um die Schaukel gibt es zwischen den Mädels Streit. Sitzt Sunny auf ihr, kommt Rösi an und versucht sie zu vertreiben. Meistens mit Erfolg. Dabei hat ihr am Anfang keiner Beachtung geschenkt, außer Sunny. Denn da hatte sie vor den anderen ihre Ruhe.
    Haben auch versucht sie zur Ruhe zu bekommen, indem wir den alten George wieder einzeln in seinen Käfig gesetzt haben. Er fängt meistens an und lässt Sunny nicht in Ruhe. Aber Streit gab es trotzdem. Nur die beiden Männer können sich riechen. Habe gestern sogar beobachtet, dass sie nebeneinander sitzen und um die Wette erzählen. Ist George vielleicht schwul, ich glaube nämlich unser Jacky hat sich von ihm füttern lassen??????
    Hab Ihr irgendwelche Tipps???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krösa Maja, 21. August 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich habe 2 Wellis und 3 Schlafschaukeln.... und jeden Abend gibt es Theater um die beste Schaukel :+schimpf Wobei es nicht immer um dieselbe Schaukel geht. Nein, der eine will immer auf die, auf der der andere grade sitzt usw., usw. - ein Teufelskreis :~

    Jedes Leckerlie wird in 2-facher Ausfertigung angeboten... und es gibt jedes mal Streit, weil das des Anderen natürlich immer das Besser ist :+schimpf

    Es gibt zig Gitterbälle zum Runterwerfen... aber um jeden Einzelnen wir hart gekämpft, denn er könnte ja besser sein, als die Anderen :+schimpf

    Und der Clou ist, je mehr sie darum streiten, desto weniger haben sie beide letztendlich davon. Aber erklär das mal einem Wellensittich :~

    So sind sie, unsere lieben Welliflugmonster. Immer ist das besser, was der andere grade hat. Ich denke mal, solange es sich bei Euch lediglich um solche Zankereien handelt, ist alles ganz normal.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sehe ich auch so :zwinker:
     
  5. #4 socke+georgio++, 21. August 2008
    socke+georgio++

    socke+georgio++ Guest

    Bei meinen ist das genauso,socke habe ich schon am längsten traut sich auch viel,also alles was er macht machen die anderen auch das bedeutet streit!
    Mich "nervt" das auch da es immer geschrei gibt und man ja will das sich die vögel gur miteinander verstehen!naja kann man wohl nichts dran machen!
    Gibt nicht auch man hat ja trotzdem mit den kleinen freunden Spaß!:zwinker::zwinker:
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    So wie du das schilderst, geht es deinen Wellis einfach zu gut. ;)
    Ich kann mir vorstellen, dass deine Geier grade allesamt eine "brutige" Phase durchmachen und deshalb so oft zanken. Hatte ich hier auch mal, da haben die Hähne sogar kämpfens auf dem Boden gelegen! 8o
    Was und wieviel fütterst du denn im Moment? Wenn es wirklich daran liegt, kann man durch eine Reduzierung in der Fütterung schon recht viel erreichen.

    Aber ansonsten gebe ich den anderen Recht: Solange es keine blutigen Auseinandersetzungen gibt, ist das relativ normaler Welli-Alltag. Da gibt es Futterneid, Zickenkriege, Schwanzfedern ziehen, Streit um den besten Sitzplatz... Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Ich kenne eine Spezies, bei der ist das ganz ähnlich. Die haben auch 2 Beine, allerdings keine Federn...
     
  9. #7 sittichbande, 22. August 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Ihr habt recht,Wellis streiten nun mal gerne, aber im anderen Moment sind sie wieder gut Freund:trost:.Meine 12 sind in einer Außenvoliere ,bekomme da nicht jeden Streit mit, bin auch froh darum.manchmal höre ich es bloß gewaltig meckern und im nächsten Moment ist schon wieder alles gut, wenn ich nachsehe.:bier:
    Meine Hennen haben es sogar so drauf, das sie minutenlang sehr laut vor sich hin meckern.0lSie sitzten aber ganz alleine da,keiner ärgert,ist ebend so schön zu meckern.Kleine Oberzicken.
     
Thema:

Streit ohne Ende

Die Seite wird geladen...

Streit ohne Ende - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  3. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  4. Hähne streiten - wie vorgehen?

    Hähne streiten - wie vorgehen?: Ich glaub ich hab das Thema falsch erstellt...also nochmal >.< Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen....
  5. Hähne streiten - wie vorgehen

    Hähne streiten - wie vorgehen: Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen. Alles ging seit Juli letzten Jahres gut bis wir vor 4 Tagen die...