Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank

Diskutiere Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hmm, ich verstehe das Problem. Könnte man das nicht umgehen, indem nur "positive Punkte" gezählt werden oder man deutlich schreibt, das die...

  1. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmm, ich verstehe das Problem. Könnte man das nicht umgehen, indem nur "positive Punkte" gezählt werden oder man deutlich schreibt, das die Bewertung von Usern vorgenommen wird?
    Ist halt die Frage, wie man sowas rechtlich absichern kann.

    Ansonsten würde ich die Kommentare einfach beibehalten, aber besser ersichtlich machen. Vielleicht tragen dann auch noch mehr ihre Erfahrungen ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    ich finde das so schon recht übersichtlich,man muß ja nur "lesen" oder "eintragen" anklicken. Wenn ich einen vogelkundigen Ta brauche, werde ich bestimmt die Kommentare lesen.
    Wenn nun sowohl positive als auch negative Kommentare dort stehen,muß ich selbst abwägen, ob ich hingehe oder lieber ein bischen weiter fahre.
    Ich finde auch, wenn ein positiver und ein negativer Beitrag dort steht, sollte man den Arzt nicht aus der Liste streichen.
     
  4. #43 Ann Castro, 28. Juli 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Kenne Frau Dr. Geduldig auch seit einigen JAhren. Bei mir hat sie auch noch nie entwurmt (noch nicht einmal meine Hunde ;) :D). Und sie und Fr Dr Trinkaus (die manchmal in der Praxis ist udn auch über sehr viel Erfahrung verfügt) nehmen sich unendlcihviel Zeitum meine diversen Fragen, Ideen usw zu recherchieren ud zu beantworten.

    LG;

    Ann.
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nur ein kleiner Hinweis bezgl. der Übersichtlichkeit:

    Frau Dr. Angelika Wedel in Berlin ist drei Mal aufgelistet. Sie ist zwar zweifelsohne eine hervorragende Vogeltierärztin, aber gleich drei Mal vertreten? Das könnte die Liste nur unnötig verlängern.

    Frau Dr. Wedel war übrigens die einzige Vogelärztin, die an einem WE erreichbar war und einen Hausbesuch machte. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  6. #45 Monika.Hamburg, 29. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr,

    wir möchten uns auch einmal bei Euch allen bedanken, die ihre Freizeit für uns hier opfern ! :beifall: :beifall:
     
  7. Mexy

    Mexy Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    in Kappeln gibt es auch einen Tierarzt, der sich sehr gut mit unseren gefiederten Freunden auskennt.

    Dr. med. vet. Thomas Meyer
    Bundesstraße 4 / Am Busbahnhof
    24376 Kappeln

    Tel. 04642-3707
    außerhalb der Sprechzeiten
    0171-3163870

    Mexy
     
  8. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
  9. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Ta

    Hallo Alfred,
    Du weißt ja, mein absoluter Favorit ist Dr. Manderscheid.Der ist allerdings in Luxemburg, aber direkt hinter der Grenze und es geht die Autobahn bis hin. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich TOP.Hier noch die Adresse:
    Dr. Carlo Manderscheid
    1, Ave Francois Clement
    L-Mondorf-les-Bains
    Tel. 00352 23661718

    Liebe Grüße
    Christiane
     
  10. #49 Tierfreundin40, 30. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2005
    Tierfreundin40

    Tierfreundin40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gesuchter Vogelspezialist / Veterinär für Vögel, P a p a g e i e n et cetera

    Hallo "Aramamma",

    ich würde gern von dir wissen, woher du stammst oder inwieweit du bereit bist, von der Entfernung her zu einem Tierarzt zu fahren - ich nehme an, Belgien ist nicht für dich gerade "um die Ecke" herum ;) ?

    Ich kann dir einen guten TA aus Leverkusen / NRW empfehlen :idee: , wenn du dort hinfahren möchtest.

    Melde dich per Mail oder PN oder hier direkt im Forum, damit ich dir die Adresse geben kann.

    Notfalls tut´s auch die Tierärztliche Hochschule Hannover, Professor Kummerfeld (ist telefonisch aber eher schwerer erreichbar; sonst gibt seine Sekretärin Auskunft und leitet alles an ihn weiter, Prof. Kummerfeld ruft auch zurück oder mailt) - er leitet dort die Abteilung "Vögel" (Tauben aller Art, Papgeien, Wellensittiche, Wildvögel et cetera - du müsstest dort einmal genauer nachfragen).

    Ganz viel Glück und gutes Gelingen :prima: !

    Viele Grüße


    Susanne / "Tierfreundin40"
     
  11. #50 aramama, 30. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2005
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Susanne,
    Du hast offenbar etwas falsch verstanden. Dr Manderscheid ist mein TA mit dem ich topzufrieden bin, ich suche keinen anderen. Da ich im Saarland wohne, fahre ich etwa eine Stunde bis dahin.
    Trotzdem vielen Dank, daß Du mir helfen wolltest.
    Gruß
    Christiane
     
  12. golf

    golf Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Noch einmal die komplette Anschrift .Sorry die Technik.

    Dr Scheidung
    Jahnstr.11
    47443 Moers
    Telef.02841-52852

    Sprechst.Mo.,Di.,Do.,Fr.10.00-13.00
    16.00-19.00
    Mi.10.00-12.00
    16.00-18.00
    Sa.10.00-11.00 ?

    Vögel u, Reptilien nur nach Vereinb.

    Gruß ,Golf
     
  13. Lunchi

    Lunchi Guest

    Ich kann die Taubenklinik in Essen wärmstens empfehlen.
    Der Arzt dort hat nach vielen vogelunkundigen Tierärzten als erster erkannt, was meinem Welli fehlte. Gute Behandlung, sehr freundlich und ehrlich.

    45257 Essen
    Taubenklinik
    Niederweniger Straße 269
    Tel. 0201/848390, Fax.0201/8483968
    E-Mail: taubenklinik@t-online.de
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich fahre mit meinen geiern immer nach bramsche, tiergesundheitszentrum grußendorf. dort ist dr. brettschneider auf vögel spezialisiert und er hats drauf. er setzt sich sehr ein und ist auch noch später als die meisten zu erreichen. bin mal abends um halb acht da gewesen. telefonische sprechstunde hat er abends von 19 bis 20 uhr und man kann ihn auch einfach anrufen wenn man mal ne frage hat. donnerstags ist er nicht im haus. in der praxis gibts auch nen wochenendnotdienst, den allerdings nicht unbedingt immer er macht. in der klinik ist übrigens auch ein augenspezialist.
    tiergesundheitszentrum grußendorf
    dr. brettschneider
    wiechmanns eck
    49565 bramsche-pente
    tel. 05461/ 94100

    übrigens, über die TiHo hannover hört man in letzter zeit nicht nur gutes! soweit mir bekannt ist, ist dr. kummerfeld nicht mehr da oder zumindest nicht mehr voll da.
     
  15. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich empfehle die "kleintierklinik hannover", hier allerdings ausschliesslich frau henning-schulze (mit anderen tierärzten der klinik habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht)! sie macht auch hausbesuche.
    sie ist sehr einfühlsam mit den tieren und meines erachtens nach äusserst kompetent.

    Kleintierklinik hannover
    hildesheimer str. 386
    30519 hannover-wülfel

    tel.: 0511-804602

    liebe grüsse
    ina
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ein Wort zur Tierklinik Unterschleißheim:
    leider war bisher die TK unter aller S...... Für jeden eingelieferten Vogel fast das Todesurteil . Schon wie der kranke Vogel in die Hand genommen wurde ? Der Alptraum jedes Halters 8( .
    Das soll sich jedoch seit dem Wechsel in der Leitung SEHR POSITIV verändert haben : lt Aussage meines TA, des Tierheims und anderer Vogelhalter . Ich bin zwar nie wieder raus, aber hier im Vorum sind bestimmt welche , die in letzter Zeit in der Tierklinik waren und neue Erfahrungen gemacht haben . rasti
     
  18. #56 Gruenergrisu, 31. August 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich empfehle eine neue Fachtierarztpraxis für Geflügel.

    Tierärzte Dr. B. Schnebel und Dr. A. Zinke
    Bergstr. 4
    49504 Lotte- Büren (Nähe Osnabrück, schnelle Anbindung zur A1)

    Tel. 0541/ 1816888
    Fax: 0541/ 77086622

    www.tierarztpraxis-fuer-voegel.de

    Terminsprechstunde:
    Mo- Fr: 10.00- 12.00 (außer Di) u. 15.30-18.00 (außer Do); Mo bis 19.00

    Beide Ärzte kommen aus der TiHo Hannover. Sie sind sehr kompetent und hochspezialisiert. Es handelt sich um eine Praxisneugründung. Weitergehende Sprechzeiten werden noch eingerichtet. Die Praxis führt Operationen durch, hat eine Krankenstation mit Isolierbereich.
    Ich kenne Dr. Zinke von seiner Tätigkeit in Hannover und bin sehr angenehm überrascht, wie ruhig, kompetent und auch preislich sehr akzeptabel dort behandelt wird. Die Räume sind tadellos. Die Beratung ist persönlich und umfangreich.
    Es geht um die Tiere, das merkt man.
    Keine Tüten mit Pellet- Futter neben der Anmeldung!
    Eine Adresse mit Zufriedenheitsgarantie aus meiner Sicht.
    Grüße
     
Thema:

Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank

Die Seite wird geladen...

Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...