Susi Charly und der Nachwuchs

Diskutiere Susi Charly und der Nachwuchs im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Vielleicht erinnern sich einige User an die erste Brut im letzten Jahr. Nun ist es wieder soweit,zwei Babys sind geschlüpft. Das erste am 09.06....

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Vielleicht erinnern sich einige User an die erste Brut im letzten Jahr.
    Nun ist es wieder soweit,zwei Babys sind geschlüpft.
    Das erste am 09.06. das zweite am 14.06.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlichen Glückwunsch, Marni, und den stolzen Vogeleltern :zustimm:
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Danke Karin,
    mein Sohn freut sich vorallem weil er das Ereignis ja letztes Jahr wegen Ausland Aufenthalt verpasst hat.
    Donnerstag gibt es neue Fotos
     
  5. #4 Rico wolle, 16. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    gratuliere dann auch :bier: :)

    schön dass wir daran teilhaben können
     
  6. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    oh wie schön! herzlichen Glückwunsch!:beifall:
    Die Vogeleltern sind wohl auch ganz aus dem Häuschen, so schauts zumindest aus auf dem ersten Bild?!
    Sind die zwei sauer, das da ihr Nachwuchs unter die Linse genommen wird? Wie oft und wie lange verlassen die beide denn das Nest?
    Lg
    iris
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Marni,
    herzlichen Glückwunsch.....
    So wie auf deinen Fotos sehen auch Laura und Yaki aus..... die sich nicht mögen ....
    Ist das eine Panama und eine Surinam?
    Ich finde im Inet so viele unterschiedliche Fotos, Beschreibungen... keiner scheint sich mit dem anderen einig zu sein!
    Dir, deinen Amas und besonders den beiden "Babys" alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für die Babys und ein supertolles neues Zuhause!
    LG
    Susanne
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi All !
    Stimmt Surinam ist der Papa,den haben die Eltern aus dem Nest geworfen und nicht mehr,nach zurücksetzen, angenommen.So wurde er mir gebracht halb verhungert und schon dehydriert.Wie zu sehen ist,ein schöner Mann geworden:zustimm:
    Charly ist 6 Jahre und Susi 5 und 6 Monate.
    Leider trotz aller Bemühnungen habe ich damals keine "Echte" Surinamhenne
    bekommen,nach einem halben Jahr Suche hab ich dann eine Panama dazu gekauft.
    Die Zwei waren vom ersten Tag an unzertrennlich.Letztes Jahr hatten sie das erste Gelege 2Eier ein Junges.Sie haben es vorbildlich groß gezogen, was ich auch diesmal hoffe.Noch ist immer einer bei den Babys.
    Brüten und füttern alle beide von Anfang an.Susi schnappt schon mal nach der Kamera,Charly juckt das nicht.
    Ich hab letztes Jahr das Baby; wenn die Eltern alle drausen waren,immer zu den anderen gesetzt,Charly kam dann schon mal kontrollieren ob alles OK ist,
    oder hat den Kleinen gefüttert.[​IMG]Er hat den Aras gezeigt dass er vor ihnen keine Angst hat:D[​IMG]
    [​IMG]
    Susi hat sich meist zurück gezogen auf die hinterste Liane und hat das ganze nur beobachtet.
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hier die Fotos von heute,sind schon mächtig gewachsen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marni,

    Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! :zwinker:
    Ich finde es super, dass du uns mit Bild und Schrift am Wachsen und Gedeihen der beiden kleinen Schätzchen teilhaben lässt! :zustimm:
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass beide noch nackte Grünchen durchkommen und zu stattlichen Grünen werden.
    Und nicht vergessen: Halte uns immer schön auf dem Laufenden. :zwinker:
     
  11. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Marni
    Herzlichen Glückwunsch :beifall:
    Nach dem Bild habe ich gesehen Du hasst das Küken in der Hand. Darf man sie anfassen, oder werden sie dan von den Eltern zurückgeschoben? Ich frage, da ich sehr wahrscheinlich Ama Oma werde und damit überhaupt keine Erfahrung habe. Also bereitet Euch vor :D es werden viele Fragen kommen.
    Ich habe gesehen deine Babys sind Surinam , was machst Du mit den Babys. Ich habe den kleinen Horsti, wo ich schon seit Jahren einen Partner suche (Mädchen). Er ist aber eine Panama, laut Aussagen.
    LG
    Samantha
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Samatha !
    Die Amas kennen mich doch da ist das eigentlich kein Problem.Morgen werde ich den großen beringen,da schiebe ich eine Pappe zwischen und sperre die Eltern mal aus,sie nehmen es gelassen.Sobald die Kleinen wieder im Nest sind gehen sie sofort kontrollieren und schon ist es OK für sie.
    Die Mama ist auch eine Panama,macht nichts ist ja die gleiche Art.
    Für die Babys suche ich nette Leute,man kann ja wirklich nicht alle behalten:D
    Ich hab auch mal mit 2 angefangen,nach der Geschlechtsbestimmung waren es zwei Hähne.Am ende waren es 8 und das nur bei den Grauen:D
    Wenn Du Nachwuchs gekommst, mail mich an ich helfe gern.
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Der große ist 14 Tage und beringt worden
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Die Babys sind tüchtig gewachsen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Marni.
    Die Eltern sehen so süß aus, wie mein klein Horsti. Bei mir geht die Warterei weiter. Ich weiss nicht ob die Eier fruchtbar sind, werde aber noch etwas abwarten
    LG
    Samantha
     
  17. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Boahh, die sind ja schon richtig gewachsen...

    Ich warte immer ganz gespannt auf neue Bilder von den Süßen...

    Ist wirklich interessant, wenn man das Wachstum / den Fortschritt von Anfang an verfolgen kann...

    Grüße Christine
     
Thema:

Susi Charly und der Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Susi Charly und der Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...