Täglich Freiflug?

Diskutiere Täglich Freiflug? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Schafft Ihr es eigentlich, Euren Piepmätzen jeden Tag für mehrere Stunden Freiflug in der Wohnung anzubieten? Ich bemühe mich, meine...

  1. Grauer

    Grauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schafft Ihr es eigentlich, Euren Piepmätzen jeden Tag für mehrere Stunden Freiflug in der Wohnung anzubieten?
    Ich bemühe mich, meine Geier jeden Tag rauszulassen, aber manchmal schaffe ich das beruflich einfach nicht. Habe eine Zimmervoliere (2m x 1m x 2m) für zwei Grau-Geier. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn sie mal einen Tag drin bleiben müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 31. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wir schaffen es fast immer ... bis auf 3 tage die wir jetzt im urlaub waren .. da war die voli aber voller äste ... damit sie genug zum schreddern hatten

    in vier monaten hatten sie vieleicht noch 3 mal keinen freiflug ... auch wenn wir termine haben versuchen wir es einzuplanen .. und wenn es dann nur für eine std ist ... unsere amas haben auch ne 2 mal 1 mal 2 meter voli
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ging mir auch so.
    Trotz Voliere noch schlechtes Gewissen, wenn man mal nicht zu Haus war....
    Ich frage mich da immer noch, wie das manche Leute mit "Käfigen" machen :?

    Daher: Vogelzimmer.
    Ist einfach doch etwas beruhigender, wenn man dann wirklich mal nicht zu Haus ist.
    Für dieses weniger schlechte Gewissen hab ich gerne mein "Büro" geopfert.

    Zudem hab ich noch gemerkt, dass die beiden zunehmend mehr gezankt haben in der Voliere (etwas größer als die Mindestanforderungen).

    LG
    Alpha
     
  5. SusanneC

    SusanneC Meerschweinchenverrückt

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91207 Lauf
    Ich schafe wenigstens eine stunde immer - und ich habe auch nur zwei kanarienvögel, die sind dann auch ganz zufrieden.
    Und wenn es mal gar nciht geht lasse ich sie eben unbeaufsichtigt, Kanarien haben einfach keinen solchen Zerstörungswahn.
     
  6. Grauer

    Grauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also einen halben Tag Vögel rauslassen, dass schaffe ich sowieso nicht. Zwei bis drei Stunden nach der Arbeit sind aber meistens drin. Und im Zimmer bin ich auch nicht durchgehend, sonst würde ja zu nichts mehr kommen.
    Ein richtiges Vogelzimmer wäre natürlich prächtig, nur das können wir uns leider in unserer Wohnung nicht leisten.
     
  7. #6 sabineac69, 1. April 2008
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Wir haben hier im Wohn-/Esszimmer alles vogelsicher gemacht und unsere Geier (2 Nymphen & 5 Wellis) sind jeden Tag von morgens bis abends draussen. Natürlich gibt es genug Spiel- und Knabbermöglichkeiten, so daß wir (bisher) keinerlei "Opfer" zu beklagen haben (ausser Papieren, die man nicht rumliegen lassen darf und Bücher, die anscheinend gut schmecken)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Püppchen, 1. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Eine oder auch 3 Stunden Freiflug einem zum Fliegen geborenem Tier zu geben ist lächerlich wenig. Ich habe eine große Vogelvoliere (Vogelzimmer) und meine Grauen können fliegen wann immer sie wollen.
     
  10. SusanneC

    SusanneC Meerschweinchenverrückt

    Dabei seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91207 Lauf
    Ich denke, man muss schon auch die Vogelarten Unterscheiden. Meine Kanarien fliegen gerne, aber sie flattern eben mehr als richtig zu fliegen - also flattern sie vom Schrank zum Hamsterkäfig, vom Hamsterkäfig zur Voliere und wieder zurück zum Schrank. Das geht eine Stunde so, bei Sonnenschein vielleicht auch zwei, und dann sitzen sie wieder drin, Futtern, singen, und wollen gar nicht mehr raus. Ebenso wie sie keinen Spieltrieb haben, wenn sie an irgendetwas rumzuppeln dann geht es eher um Nistaterial, nicht um Spaß.

    Papageien sind da eben was anderes, sie fliegen ganz anders, beschäftigen sich anders. Leider kann auch da nicht jeder ein großes Zimmer bieten - ist eben die Frage, ob man Vögel, die so schon lange wohnen weiterhin so hält, oder ob man sich unbedingt Neue für eine Haltung mit weniger Freiflug anschaffen muss.
     
Thema:

Täglich Freiflug?

Die Seite wird geladen...

Täglich Freiflug? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...