Tauben fliegen nicht mehr.

Diskutiere Tauben fliegen nicht mehr. im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Guten Morgen zusammen. Wie es in der Überschrift steht fliegen meine Tauben nicht mehr. Vor ca. 5 Tagen bin ich morgen früh zu meinem Schlag...

1. #1 Tauboss, 07.08.2018
    Tauboss

Tauboss Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen.
    Wie es in der Überschrift steht fliegen meine Tauben nicht mehr.
    Vor ca. 5 Tagen bin ich morgen früh zu meinem Schlag gefahren, um die Tauben fliegen zu lassen.
    Wie immer lief der gleiche Ablauf.
    Schlag auf- Tauben raus- saßen ca 10 auf dem Schlag dann scheuhen. Das machte ich über drei Monate.
    Nur seit fünf Tagen ist es vorbei,
    sie fliegen raus und setzten sich direkt auf einen Strommast. Also habe ich die weniger gefüttert ( einmal am Tag abends)
    Leider ohne positiven Erfolg.
    Hat jemand von euch solche Probleme gehabt oder einen Vorschlag für mich was ich machen könnte?
    (es handelt sich hier um Andijan Tauben)

Gruß
    Tauboss

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Tauben fliegen nicht mehr.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Wie alt sind die Tauben? Und wie wurden sie von Vorbesitzer trainiert?

4. #3 Alfred Klein, 07.08.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Könnte es an den Temperaturen liegen? Ich habe zwar keine Tauben sondern Krummschnäbel aber die bewegen sich momentan auch so wenig als möglich.

5. #4 Tauboss, 07.08.2018
    Tauboss

Tauboss Neues Mitglied

Es sind zur Zeit drei Tauben
    1) ca ein Jahr
    2) ca 7 Monate
    3) ca 3-4 Monate

Alle Tauben sind von mir geflogen wurden.
    Wurden morgen früh und Abend geflogen, erst danach gab es etwas zu fressen.

6. #5 Tauboss, 07.08.2018
    Tauboss

Tauboss Neues Mitglied

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, mein Nachbar fliegt seine Brieftauben ständig.
    Dazu habe ich auch schon morgens früh versucht, leider ohne Erfolg.

7. Qwert

Qwert Foren-Guru

Laut Literatur verstärkt sich das fliegen und purzeln, bei den zentralasiatischen tümmler, erst mit dem alter. Es könnte helfen 2-3 ältere Tauben (3-4 jährig) dazu zu setzen in der Hoffnung das die alten die jungen mitziehen. Sonst fällt mir nichts ein was helfen könnte.

8. #7 Tauboss, 07.08.2018
    Tauboss

Tauboss Neues Mitglied

Trifft das auch in Kraft wenn die schon mehrere Wochen geflogen sind ?

9. #8 Tussicat, 07.08.2018
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hier halten zur Zeit sogar die Wildvögel relative Ruhe. Keiner fliegt unnötig. Die Tauben vom Nachbarn machen auch einen fauleren EIndruck bei der Hitze. Ziehen irgendwie kleinere und lahmere Runden, habe aber nicht so sehr drauf geachtet ..
    Wenn sie nicht aufgrund irgendwelcehr Krankheiten oder Milben geschwächt und flugfaul sind, dann würde ich ihnen einfach ein bisschen Zeit geben. Es wird bald kühler.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tauboss, 07.08.2018
    Tauboss

Tauboss Neues Mitglied

OK, dann warte ich noch ab. Und versuche es we ne s Kühler wird

12. Qwert

Qwert Foren-Guru

Was mir noch eingefallen ist, trainierst du die Tauben mit einer Fahne?
    Wenn ja könnte es sein das die Tauben nicht verstehen das die Fahne ein startsignal sein soll und einfach nur Angst haben. In dem fall würde ich das Training erst mal sein lassen und in einer paar Tage- Wochen mit einer anderen Fahne nochmal neu anfangen. Am besten ist aber du suchst dir ein Züchter der dir das Training mal zeigt und dir Tipps geben kann.

Thema:

Tauben fliegen nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Tauben fliegen nicht mehr. - Ähnliche Themen

1. Frage zu Taube im Garten

Frage zu Taube im Garten: Hallo zusammen, wir haben seit ca. einem halben Jahr eine kleine Taube bei uns im Garten, die immer zum fressen zu uns kommt. Im Internet hab ich...
  2. Verletzte Taube in Mülheim gesehen

Verletzte Taube in Mülheim gesehen: Jemand hat heute auf ebay kleinanzeigen gepostet, eine verletzte Taube auf dem mannesmann marktplatz, in mülheim, gesehen zu haben. er möchte...
  3. Ringeltaube halten

Ringeltaube halten: Ich habe diesen Montag auf dem Schulweg eine hinkende Taube bemerkt und sie nach Hause mitgenommen. Hat sich einfangen lassen (wegrennen und...
  4. Tauben

Tauben: Guten Tag, heute im Kanton Zug - Zentralschweiz, diese 3 Tauben fotografiert. Die untenlinks sieht für mich nach der normalen Ringeltaube aus....
  5. Ungewöhnlich starke Mauser

Ungewöhnlich starke Mauser: Hallo! Ich weiß nicht genau, in welchen Bereich ich richtig bin, also schreibe ich einfach mal unter Allgemein :) Seit drei Jahren wohnt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden