Tauben fliegen nicht mehr.

Diskutiere Tauben fliegen nicht mehr. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Morgen zusammen. Wie es in der Überschrift steht fliegen meine Tauben nicht mehr. Vor ca. 5 Tagen bin ich morgen früh zu meinem Schlag...
T

Tauboss

Neuling
Beiträge
12
Guten Morgen zusammen.
Wie es in der Überschrift steht fliegen meine Tauben nicht mehr.
Vor ca. 5 Tagen bin ich morgen früh zu meinem Schlag gefahren, um die Tauben fliegen zu lassen.
Wie immer lief der gleiche Ablauf.
Schlag auf- Tauben raus- saßen ca 10 auf dem Schlag dann scheuhen. Das machte ich über drei Monate.
Nur seit fünf Tagen ist es vorbei,
sie fliegen raus und setzten sich direkt auf einen Strommast. Also habe ich die weniger gefüttert ( einmal am Tag abends)
Leider ohne positiven Erfolg.
Hat jemand von euch solche Probleme gehabt oder einen Vorschlag für mich was ich machen könnte?
(es handelt sich hier um Andijan Tauben)


Gruß
Tauboss
 

Anhänge

  • IMG_20180423_172438_1.jpg
    IMG_20180423_172438_1.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 21
Wie alt sind die Tauben? Und wie wurden sie von Vorbesitzer trainiert?
 
Könnte es an den Temperaturen liegen? Ich habe zwar keine Tauben sondern Krummschnäbel aber die bewegen sich momentan auch so wenig als möglich.
 
Es sind zur Zeit drei Tauben
1) ca ein Jahr
2) ca 7 Monate
3) ca 3-4 Monate

Alle Tauben sind von mir geflogen wurden.
Wurden morgen früh und Abend geflogen, erst danach gab es etwas zu fressen.
 
Könnte es an den Temperaturen liegen? Ich habe zwar keine Tauben sondern Krummschnäbel aber die bewegen sich momentan auch so wenig als möglich.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, mein Nachbar fliegt seine Brieftauben ständig.
Dazu habe ich auch schon morgens früh versucht, leider ohne Erfolg.
 
Laut Literatur verstärkt sich das fliegen und purzeln, bei den zentralasiatischen tümmler, erst mit dem alter. Es könnte helfen 2-3 ältere Tauben (3-4 jährig) dazu zu setzen in der Hoffnung das die alten die jungen mitziehen. Sonst fällt mir nichts ein was helfen könnte.
 
Trifft das auch in Kraft wenn die schon mehrere Wochen geflogen sind ?
 
Hier halten zur Zeit sogar die Wildvögel relative Ruhe. Keiner fliegt unnötig. Die Tauben vom Nachbarn machen auch einen fauleren EIndruck bei der Hitze. Ziehen irgendwie kleinere und lahmere Runden, habe aber nicht so sehr drauf geachtet ..
Wenn sie nicht aufgrund irgendwelcehr Krankheiten oder Milben geschwächt und flugfaul sind, dann würde ich ihnen einfach ein bisschen Zeit geben. Es wird bald kühler.
 
OK, dann warte ich noch ab. Und versuche es we ne s Kühler wird
 
Was mir noch eingefallen ist, trainierst du die Tauben mit einer Fahne?
Wenn ja könnte es sein das die Tauben nicht verstehen das die Fahne ein startsignal sein soll und einfach nur Angst haben. In dem fall würde ich das Training erst mal sein lassen und in einer paar Tage- Wochen mit einer anderen Fahne nochmal neu anfangen. Am besten ist aber du suchst dir ein Züchter der dir das Training mal zeigt und dir Tipps geben kann.
 
Thema: Tauben fliegen nicht mehr.

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
572
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
10
Aufrufe
1.797
Thea
T
F
Antworten
12
Aufrufe
4.556
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben