tauben wo fliegen sollen?????????

Diskutiere tauben wo fliegen sollen????????? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meine Tauben ist so ne Sache. Ich wohne in einem Block 8 Familienhaushalt je eine Hälfte 4 Stöcke. Und meine Tauben haben einen Taubenschlag im...
K

kita

Guest
Meine Tauben ist so ne Sache.
Ich wohne in einem Block 8 Familienhaushalt je eine Hälfte 4 Stöcke. Und meine Tauben haben einen Taubenschlag im Balkon. Und jedes mal, wenn ich sie rauslasse zum Fliegen gehen sie entweder direkt auf dem Dach :nene: oder sie fliegen um den Block 4 mal:traurig: . Ich habe es auch schon mal mit nur 2 oder 3 Tauben versucht, dass sie in die Höhe fliegen sollen, aber nichts klappt.
Was würdet ihr meinen das ich einen guten Flug von meinen Tauben sehen könnte? Ich habe mit 2 Tauben angefangen vor 3 Jahren und letztes Jahr kamen noch 5 dazu und dieses Jahr sind nochmal 6 Junge dazugekommen alles in allem 13. Aber nächstes Jahr hör ich auf zu züchten, weil das zuviele Tauben sind für im Balkon. Fotos werde ich auch noch irgendwann hineinbringen. Und diese Rasse heisst Dunek. Sie müssten eigentlich ziemlich in die Höhe fliegen, aber meine wollen einfach nicht was mache ich falsch:?
Wäre froh wenn mir jemand Tipps geben könnte.
 
jeden Tag am Morgen. Lass ich sie fliegen
 
Hallo Kita,
ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber die Dunek sind wirklich völlig ungeeignet für das Fliegen vom Balkon. Für die Dunek brauchst Du vor dem Schlag einen freien Platz wo sie starten und landen können. Ich weiss nicht, ob Du es weißt, aber die Dunek stürzen unter Drehungen Richtung Erde sobald der Züchter ihnen eine Taube als Signal zum Sturz zeigt. Aus diesem Grund brauchst Du freien Platz, damit die Tauben auch sicher landen können. Ein weiterer Punkt ist, dass diesen Tauben eigentlich ohne Signal nicht auffliegen ( das kann zum Beispiel das Auflassen einer Taube aus der Hand sein), ansonsten laufen sie fast wie Hühner auf der Wiese vor dem Schlag herum. Ein weiteres Problem ist auch, wenn Du Tauben hast, die auf den Dächern landen, dann darfst Du die niemals mit den anderen Tauben fliegen, sonst sitzen über kurz oder lang alle Tauben auf dem Hausdach und es wird zu einer sehr üblen Angewohnheit die man den Tauben nur schwer wieder abgewöhnen kann. Ich denke, wenn Du die Dunek wirklich fliegen willst, dann schau doch mal ob Du nicht einen richtigen Schlag in einer Kleintierzüchteranlage bekommen kannst, wo genug Platz ist. Ansonsten nützt glaube ich nur auf eine andere Rasse umsteigen, vielleicht Hochflieger, die müßte man sicher auch vom Balkon fliegen können und die sind auch leichter in die Luft zu bekommen wie ein Dunek.
Viele Grüße,
Andrea
 
hallo oliver
sobald ich sie rufe mit dem Futter kommen sie sofort runter vom dach auf der Voliere.
Vielen Dank Andrea.
Ich weiss dass man am besten einen freien Platz dafür braucht dass man sie auch so hinkriegt zu fliegen, dachte vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Muss halt noch ein bisschen warten bis sie Platz haben erst bei Eigenheim... anstatt Wohnblock. Und meine Nachbarn haben sich Gott sei Dank bis jetzt noch nie beschwert im Gegenteil sie mögen es, wenn sie rumflattern:-) !!!!!!!
 
Thema: tauben wo fliegen sollen?????????

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
573
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
10
Aufrufe
1.797
Thea
T
F
Antworten
12
Aufrufe
4.557
Tussicat
Tussicat

Neueste Themen

Zurück
Oben