Taubenhalsamazone schwer an Aspergillose erkrankt

Diskutiere Taubenhalsamazone schwer an Aspergillose erkrankt im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hoffen, dass unsere "Möhre" gesund ist. Ich drücke dafür die Daumen, bitte berichte wenn Du beim Arzt warst.

Schlagworte:
  1. #21 charly18blue, 2. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ich drücke dafür die Daumen, bitte berichte wenn Du beim Arzt warst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digger3105

    Digger3105 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war heute beim Tierarzt. Moritz ist gesund. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Die Röntgenaufnahmen waren gut. Warte jetzt nur noch auf die Ergebnisse des Abstriches. Aber Taubi fehlt an jeder Ecke. :traurig:Ich frage mich, warum ich keine Anzeichen bei ihm bemerkt habe. Muss zu Unaufmerksam gewesen sein. Hätte ich doch einfach mal eine "Vorsorgeuntersuchung" gemacht, dann wäre er jetzt noch am Leben und müsste "lediglich" behandelt werden.0l

    Liebe Grüße,
    Digger
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Digger
    Ich habe gerade über den traurigen Verlust Deines Taubi gelesen. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Papageien bzw. Vögel sind Weltmeister, wenn es ums Verbergen einer Erkrankung geht. Wenn sie sich offenbaren, ist es meist schon zu spät. Du hast Dich auf die Einschätzung eines Tierarztes verlassen, welche andere Wahl hattest Du denn. Ich jedenfalls lese in keinem Wort, dass Du Deine Verantwortung gegenüber Deinen Tieren zu leicht genommen hast, im Gegenteil, Du hast Deinen KLeinen sofort tierärztlich versorgen lassen und Dir auch die Posts hier zu Herzen genommen und Taubi einem weiteren TIerarzt vorgestellt. Ich kann da nicht erkennen, dass Du nicht sofort dabei warst.

    Taubi wird auf alle Fälle einen bleibenden Platz in Deinem Herzen haben, bewahre ihn so, wie er war - ein kleiner, frecher bellender Schelm im Federnkleid. Manchmal können wir das Schicksal nicht ändern.

    ALles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit

    Selymi
     
  5. #24 charly18blue, 3. September 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Digger,

    das ist richtig was Selymi schreibt, Vögel verstecken ihre Krankheiten bis es nicht mehr geht und wenn man dann merkt, da stimmt was nicht, ist es oftmals schon "kurz nach 12". Mach Dir keine Vorwürfe. Ich freue mich, dass Moritz gesund ist und wünsche Dir, dass Du eine liebe Partnerin für ihn findest.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Taubenhalsamazone schwer an Aspergillose erkrankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenhalsamazone kaufen

    ,
  2. taubenhalsamazone

Die Seite wird geladen...

Taubenhalsamazone schwer an Aspergillose erkrankt - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  3. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  4. schwer verletzte Ringeltaube gefunden

    schwer verletzte Ringeltaube gefunden: Hallo ich habe letztens eine Taube auf einem Ast sitzen sehen ziemlich weit unten im Gebüsch als ich näher hin gesehen habe , hab ich den...
  5. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...