taubenrasse:?

Diskutiere taubenrasse:? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, als ich heute beim zahnarzt war und aus dem fenster geschaut hab sag ich da sonen schlag mit taube drin als ich fertig war bin ich dahin...
Was für eine Taube meinst du dann?
LG Kristina
 
ähm ich glaub, eine strecke die man mit dem auto 20 min.(wenn man nicht grad 30 fährt) unterwegs ist, die dürfte wohl nicht grad kürzer als min. 18 km oder mehr sein. das würde ich auch nicht latschen wollen.vor allen nicht durch unwegsames gelände,zumal heut zu tage man da aufpassen sollte als minderjährige/r!!
 
ich wollte wissen was für tauben so schwarz,rot gelb,dun sind mit einem immer weißen schwanz und ja so habs ich gemeint
 
die tauben waren dreifarbig? schwarz-braun-weiß?
oder es waren einmal schwarze tauben mit weissen schwanz, braune tauben mit weißen schwanz?
wie meinst du das??
Wie war die form der tauben? nenne mal eine rasse zum verleich? wie sah der schnabel aus, welche form und farbe? wie die warzen?waren die beine befiedert? Hatten sie binden auf den flügeln?

ich meine ist ja nicht gerade hilfreich was du da gepostet hast, müsstest du als taubenbesizer eigentlich wissen. es gibt so ziemlich JEDe taubenrasse in schwarz-weiss oder braun-weiss....:~
 
sie hatten die sgröße ungefähr wie ein elsterpurzler also nicht gerade groß!sie hatten ein schnabel wie die staddtauebn,und es waen schwarze mit weißem schwanz,rote,gelbe und dun mit weißem schwanz,die füße sind unbefiegdert,doch paar tauben waren noch balu aber auch mit weißem schwanz ,dann st eine rumgeflogen und sie flog wie so ein falke also sie ist vo boden auf den schlag aber icht normal sondern steiler aufstieg und dann so auf einer stelee und dann gelandet,!!

merh konnte ich nicht beobachten
 
das hört sich für mich zu erst nach thüringer weissschwänze an. jedoch liege ich da vermutich falsch da dies farbentauben sind, und bei den tauben die du da beschreibst wird es sich whl um eine kunstflugrasse handeln. auch stimmt ja die größe nicht überein.hmmm:idee:
 
hi ich weiß es jetz ich bin garnicht drauf gekomen es sind glaube ich nikoleawer oder so aufjedenfall ist mir der flug etz wieder eingefallen und ich hab gegoogelt und die sehen sehr sehr sehr sehr ähnlich aus.
ich frag mal meine eltern ob wir mal in den herbsferien hin fahren.

danke euch
 
hi ich weiß es jetz ich bin garnicht drauf gekomen es sind glaube ich nikoleawer oder so aufjedenfall ist mir der flug etz wieder eingefallen und ich hab gegoogelt und die sehen sehr sehr sehr sehr ähnlich aus.
ich frag mal meine eltern ob wir mal in den herbsferien hin fahren.

danke euch

Hallo Tobi,
es könnten sowohl Nikolajewer Tümmler-
-aber auch Rumänische Weiss-Schwanz-Tümmler gewesen sein !

Letztere Rasse fliegt zeitweise wie ein Falke,und gehört zu den Hochflugtauben !
Kann dir von beiden Rassen eine Mail schicken -!-?
Gruß
Michael
 
Hallo Tobi,
es könnten sowohl Nikolajewer Tümmler-
-aber auch Rumänische Weiss-Schwanz-Tümmler gewesen sein !

Letztere Rasse fliegt zeitweise wie ein Falke,und gehört zu den Hochflugtauben !
Kann dir von beiden Rassen eine Mail schicken -!-?
Gruß
Michael

Michael,

bei den Rum. Weissschwänzen fliegen die Schwarzen und die Blauen, keinesfalls rote und gelbe, es gibt auch keine dunnfarbigen, auch wenn man die Farben untereinander verpaart.
 
Michael,

bei den Rum. Weissschwänzen fliegen die Schwarzen und die Blauen, keinesfalls rote und gelbe, es gibt auch keine dunnfarbigen, auch wenn man die Farben untereinander verpaart.

Hallo Manfred,
war auch nur so eine Vermutung,weil Tobi etwas vom Falkenflug geschrieben hat--(RWT) fliegen zeitweise so
denke aber,er meint die Turm/Rüttelfalken--und da bleibt eigentlich nur noch der Niko --
Gruß
Michael

PS Hauptmarkt am 28. Oktober 2007 in Buchloe,da können wir das dann ausdiskutieren !
 
wie wäre denn der tip mit dem anrufen? der name müsste ja bekannt sein, da er an der gedrückten klingel steht...
das gibt dann endgültige klarheit für uns alle! ;)


@michi: IRGENDWANN, jawohl, IRGENDWANN werd ich euch da unten besuchen!!! Ha!!! :D
 
wie wäre denn der tip mit dem anrufen? der name müsste ja bekannt sein, da er an der gedrückten klingel steht...
das gibt dann endgültige klarheit für uns alle! ;)


@michi: IRGENDWANN, jawohl, IRGENDWANN werd ich euch da unten besuchen!!! Ha!!! :D

Hi Alex,
da du dich ja als "Lady"geoutet hast--
hast du Glück mit dem Besuchswunsch--
Männer brauchen da durchaus einen Passierschein !:D:D
Soll ich den Kaffee schon mal warmstellen ?
Deine Katze lass'aber besser zu Hause--wir haben schon zuviele Dorftiger !
Gruß
Michael
 
warum brauchen männer einen passierschein?

bitte stell den kaffee nicht warm, schütt lieber frischen auf. der warmgestellte wird leicht bitter. *fg*
 
Michael,
es gibt auch keine dunnfarbigen, auch wenn man die Farben untereinander verpaart.

Hallo Manfred, rein theoretisch müssten in der F2 aus schwarzXgelb doch auch dunfarbige fallen, es sind doch schließlich schwarze mit Verdünnungsfaktor (pale)???
 
Hallo Manfred, rein theoretisch müssten in der F2 aus schwarzXgelb doch auch dunfarbige fallen, es sind doch schließlich schwarze mit Verdünnungsfaktor (pale)???

rein theoretisch hast du ja recht, aber leider nur theoretisch. Bei dieser Rasse kommen immer nur schwarze, gelbe und rote Weißschwänze raus, einzig und allein bei Verpaarungen mit Blauen kommen Gehämmerte in unterschiedlichen Variationen raus.
 
rein theoretisch hast du ja recht, aber leider nur theoretisch. Bei dieser Rasse kommen immer nur schwarze, gelbe und rote Weißschwänze raus, einzig und allein bei Verpaarungen mit Blauen kommen Gehämmerte in unterschiedlichen Variationen raus.

Hi Manfred,
wobei es die Roten und Gelben ja noch nicht solange gibt--erst vor einigen Jahren unter Einkreuzung einer anderen Rasse von W. Hartmann erzüchtet!

War gerade bei ihm,---als die ersten roten im Nest lagen !

Die "Blauen" (Porumbeii romenesti viorri(rechnet man nicht zu den "Rumänischen Weißschwanztümmler",---sondern sind eine eigenständige Unterart,die es dann wieder in vielen anderen Farben auch gibt !---
man sagt,die Blauen würden "besser" fliegen--was aber nur bedingt zutrifft !
Gruß
Michael
Ahne es schon-du wirst es wieder "besser" wissen
 
Thema: taubenrasse:?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
485
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Quak
Quak
Zurück
Oben