Taubenschlag!

Diskutiere Taubenschlag! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Vorteile und Gründe von -Trockenmist- Methode - Tägliches Reinigen - Roste...
Das hätte ich nicht von Dir gedacht, Marius, daß Du es nötig hast, eine an Dich gerichtete PN öffentlich zu machen.
 
Das hätte ich nicht von Dir gedacht, Marius, daß Du es nötig hast, eine an Dich gerichtete PN öffentlich zu machen.

Das ist reine Selbstverteidigung!!

Es haben über die letzten Jahre schon so viele gute Leute wegen dem
"Taubenzüchter alter Garde" diesem Forum den Rücken gekehrt und tauschen
sich wo anders aus.



...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"
diesem Forum den Rücken gekehrt und tauschen
sich wo anders aus.
...

Richtig Marius
denn dort wird jede noch so kleinste Kritik(der versch.User) gnadenlos von den Admins gelöscht...
...einfach eine betuliches "Kaffeekränzchen";)

Zumal mir für deine Entrüstung jegliches Verständnis feht..
waren es doch genau die Ausstellungszüchter,die in den letzten ~100 Jahren unzähligen ehemaligen Flugrassen den "fliegerischen Garaus" gemacht haben!

Paradebeispiel Orientalische Roller(OR)
Noch bis ~1970 war diese nur eine Rasse!

Dann wurden in den OR... so nach und nach... andere,weil Fremdrassen eingekreuzt!
Nicht erst seit heute unterscheidet man die OR schon in 2 Rassen,(Flug+Standard-OR)...
...so letztere schon große Mühe hat,überhaupt noch das nächste Dach zu ereichen!

Sich dann deinerseits "aufs hohe Ross zu setzen",dies auch noch öffentlich in Fäkalsprache..
nur weil ich der Wahrheit Namen gebe..?

Das..Marius..bezeichne ich einfach alks "dreist"
..du magst dich in Fäkalsprache mit Deinesgelichen austauschen..
mir gegenüber erwarte ich bitte eine andere höfliche Umgangsform!
Für öffentliche Kritik bin ich immer offen..nur dies in einem anderem Tone!
Michael8(
 
Vorteile und Gründe von -Trockenmist- Methode
- Tägliches Reinigen
- Roste .... usw. ....
Eure Erfahrungen und Wissen ist gefragt!!! Mfg:0-

Hallo “Leute”,
hier die Frage von dem, der dieses Thema eröffnet hat. Es geht hier nicht um Flugtauben, Rassetauben oder Reisetauben. Hier interessiert nicht ob man irgendwelche Flugtauben zu „Nichtflugtauben“ umgepolt hat oder ob OR aus einer Entfernung von 300 km nach Hause finden. Es geht hier um Tauben allgemein! :+klugsche
 
OT: Moin Michael,

...denn dort wird jede noch so kleinste Kritik(der versch.User) gnadenlos von den Admins gelöscht...
...einfach eine betuliches "Kaffeekränzchen";)...
(

nicht ganz richtig!

Dort werden OT´s, Selbstdarstellungen, Beleidigungen anderer User und sinnloses Geblubber gelöscht, um die Übersichtlichkeit zu erhalten und um Schreiber potentiell wertvoller Beiträge bei der Stange zu halten, bzw. zum Schreiben zu animieren.

BG

Heinrich
 
nicht ganz richtig!
Dort werden OT´s, Selbstdarstellungen, Beleidigungen anderer User und sinnloses Geblubber gelöscht, um die Übersichtlichkeit zu erhalten und um Schreiber potentiell wertvoller Beiträge bei der Stange zu halten, bzw. zum Schreiben zu animieren.
BGHeinrich

Hallo Heinrich,
du hast dich da wahrscheinlich im Internet-Taubenschlag als Moderator angesprochen gefühlt.
Ich kann mich da deiner Aussage nicht ganz anschließen. Wenn irgend jemand einen "wertvollen" Beitrag hat, kann es zu 90 % (wurde angenommen und ist nicht beweißbar) passieren, dass dieser in "Dies und das" verschoben wird obwohl es ein sehr interessantes Thema für den Stammtisch ist. Einige "User" haben die "Grüne Karte" und können alles schreiben. Andere bekommen sofort die "Rote".
Da wird von einem Moderator ein separater Bereich für Glückwünsche eingerichtet und der gleiche beglückwünscht dann einen anderen Kollegen im "Stammtisch". Ich für meinen Teil fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl und bin da nur noch als Leser . Im Moment wird nur noch über Tränken berichtet und es werden Ansprechpartner für Zugeflogene gesucht. Wer Theo Lingen gekannt hat, kennt auch seinen Spruch "Traurig, traurig, traurig".
 
Rassetaubenzüchter sind wohl kaum in ein Forum für Brieftaubenzüchter abgewandert - zumal OR-Michi in dem besagten doch auch mitmischt.

nur weil ich der Wahrheit Namen gebe..?

Nein, weil Du viel zu oft andere Leute schlecht machst.

Beispiel gefällig?

waren es doch genau die Ausstellungszüchter,die in den letzten ~100 Jahren unzähligen ehemaligen Flugrassen den "fliegerischen Garaus" gemacht haben!

Die Flugrassen gibt es nicht mehr, weil sich zu wenig Züchter für sie interessiert haben (bzw. im 2. Weltkrieg auch keine Möglichkeit hatten, welche zu halten). Wenn die Ausstellungstaubenzüchter die Flugrassen nicht auf Aussehen gezüchtet hätten, wären sie trotzdem ausgestorben.

Und wenn ich Flugtauben haben möchte, lasse ich sie mir vorfliegen. Von daher kann es mit den Ausstellungszüchtern gar kein Problem geben. (Übrigens bin ich Flugtaubenliebhaber und habe nicht eine Austellungstaube im Schlag...)

PS: Sorry für Off Topic.
 
Nein, weil Du viel zu oft andere Leute schlecht machst.



Die Flugrassen gibt es nicht mehr, weil sich zu wenig Züchter für sie interessiert haben
(bzw. im 2. Weltkrieg auch keine Möglichkeit hatten, welche zu halten). Wenn die Ausstellungstaubenzüchter
die Flugrassen nicht auf Aussehen gezüchtet hätten, wären sie trotzdem ausgestorben.

Und wenn ich Flugtauben haben möchte, lasse ich sie mir vorfliegen. Von daher kann es
mit den Ausstellungszüchtern gar kein Problem geben. (Übrigens bin ich Flugtaubenliebhaber
und habe nicht eine Austellungstaube im Schlag...)

PS: Sorry für Off Topic.


Danke!!! :-D
 
nicht ganz richtig!

Dort werden OT´s, Selbstdarstellungen, Beleidigungen anderer User und sinnloses Geblubber gelöscht, um die Übersichtlichkeit zu erhalten und um Schreiber potentiell wertvoller Beiträge bei der Stange zu halten, bzw. zum Schreiben zu animieren.

BG

Heinrich

Hallo
das finde ich gut da, Leute fangen nicht auf einmal mit ein ganz anderen Thema an wie !!HIER!! das total Sinnloser scheiß ist, deswegen bin ich hier nur Leser und im Inter-Taubenschlag Leser/Schreiber gleichzeitig, weil da nicht so ein Müll in einem Thema diskutiert wird was den Titel " Taubenschlag!" hat.

mfg
Nico
 
Hallo das finde ich gut da, Leute fangen nicht auf einmal mit ein ganz anderen Thema an wie !!HIER!! das total Sinnloser scheiß ist, deswegen bin ich hier nur Leser und im Inter-Taubenschlag Leser/Schreiber gleichzeitig, weil da nicht so ein Müll in einem Thema diskutiert wird was den Titel " Taubenschlag!" hat. mfg Nico

Hallo Nico,
ich habe mit meinem Beitrag (125) darauf hingewiesen. Im "IT", wie dir bestimmt klar ist, muss sich der "User" outen.
Hier, in diesem Forum, sind nur "Leute" unterwegs, die man nicht "identifizieren" kann. Du bist bestimmt meiner Meinung, dass das viel in Form von Umgang und Aussprache mit den Anderen zu tun hat. Schicke mir doch bitte einmal deinen "Nick-Namen" vom IT, dass ich einmal deine Beiträge lesen kann.
 
OT: Moin Klaus,

Hallo Heinrich,
du hast dich da wahrscheinlich im Internet-Taubenschlag als Moderator angesprochen gefühlt.
Ich kann mich da deiner Aussage nicht ganz anschließen. Wenn irgend jemand einen "wertvollen" Beitrag hat, kann es zu 90 % (wurde angenommen und ist nicht beweißbar) passieren, dass dieser in "Dies und das" verschoben wird obwohl es ein sehr interessantes Thema für den Stammtisch ist. Einige "User" haben die "Grüne Karte" und können alles schreiben. Andere bekommen sofort die "Rote".
Da wird von einem Moderator ein separater Bereich für Glückwünsche eingerichtet und der gleiche beglückwünscht dann einen anderen Kollegen im "Stammtisch". Ich für meinen Teil fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl und bin da nur noch als Leser . Im Moment wird nur noch über Tränken berichtet und es werden Ansprechpartner für Zugeflogene gesucht. Wer Theo Lingen gekannt hat, kennt auch seinen Spruch "Traurig, traurig, traurig".

es macht wenig Sinn, hier Themen des IT zu diskutieren.
Ich würde auch keine Vogeforum-Themen im IT dulden (können).

Also lass uns das dort ausklamüsern.

Besten Gruß

Heinrich
 
Kleine Märchenstunde.?

Die Flugrassen gibt es nicht mehr, weil sich zu wenig Züchter für sie interessiert haben (bzw. im 2. Weltkrieg auch keine Möglichkeit hatten, welche zu halten). Wenn die Ausstellungstaubenzüchter die Flugrassen nicht auf Aussehen gezüchtet hätten, wären sie trotzdem ausgestorben.
.
Alle im heutigen BDRG-Rassetauben-Standard angeführten Tümmler-Rassen sind/waren mal gute Flugtauben!
Nur als Beispiel: Kölner Tümmler,aber auch Süddeutsche Elsternpurzler!

Könnte mir ja mal die Fleißaufgabe machen,und alle diese heutigen BDRG-Tümmlerr-Rassen hier einzeln aufführen!
Dann würden wahrscheinlich 50 versch.Rassen nicht ausreichen!
Michael
PS..muß doch heute abend mal meinen Freund Andreas S. anrufen,um ihm zu sagen,das seine Rasse Kölner Tümmler ausgestorben ist.
komisch....habe ich doch diese Tauben am 24.Juni 2011 noch putzmunter im Schlag sitzen sehen!
die Betonung liegt auf "sitzen",...denn fliegen können sie nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi, Michi,
immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen. :nene:

Die Zeit bleibt nicht stehen und die Erde hat sich die letzten 50 Jahre weiter gedreht, nur Du scheinst irgendwie stehen geblieben zu sein und merkst dies nicht.

Flugtauben sind in heutigen Tagen eben nicht mehr das Maß aller Dinge.
Und dies hat garantiert vielerlei Gründe.

Die Brieftaubenszene ist im Abstieg begriffen und wie lange die große Schar der Rassetaubenzüchter noch 20000 oder auch 30000 Tauben zu einer Großschau ausstellen kann, dass weiß mit Sicherheit auch nur der Kuckkuck. :traurig:

Die Zeiten ändern sich eben und nichts ist für die Ewigkeit. (Leider)
Bitte begreif das doch endlich.

Gruß
Micha
 
Die Zeit wurde durch Ausstellungszüchter verändert

,
immer wieder die gleichen sinnlosen Diskussionen. :nene:
Die Zeit bleibt nicht stehen und die Erde hat sich die letzten 50 Jahre weiter gedreht, nur Du scheinst irgendwie stehen geblieben zu sein und merkst dies nicht.
Die Zeiten ändern sich eben und nichts ist für die Ewigkeit. (Leider)
Bitte begreif das doch endlich.
Hi Micha
das dir die"sinnlosen Diskussionen" auf den Senkel gehen..
wäre mir auch äußerst unangenehm.,so mir einer "auf die Schliche gekommen ist"!
Dann doch lieber schön totschweigen ist--pst--soll/darf keiner merken!

Frevel No: 1
Es waren weder die Brief-noch die Flugtauben-Züchter,die dort Rassen erzüchteten/veränderten...
...die sich nicht mehr selber fortpflanzen können,ergo Ammen benötigen!
Und erzähle mir bitte nichts von altem Kulturgut,
.man hat in Deutschland auch früher Hexen verbrannt..macht man das heute auch noch?

Schon im 19.Jahrhundert wurden in Deutschland Tauben ausgestellt,
einen Unterschied bezüglich Flug-+Ausstellungstauben machte/kannte man damals noch nicht!

Die ersten "offiziellen Flugtauben" kannte man erst ~100 Jahre später, als sich 1964 der Flugverein DFC gründete!

Um es mal für Laien/Nicht-Ausstellungszüchter begreiflich zu machen,versuche ich einen anderen Vergleich:

In ein edles Rennpferd,(hier der Araber) wird ein massiger Ackergaul/Belgisches Kaltblut eingekreuzt!
Das dabei sämtliches überschäumendes Temperament,als auch die vorzüglichen Renneigenschaften komplett auf der Strecke bleiben...
..wen kümmerts..

Nach geraumer Zeit kann man zwar noch den Araber erkennen,..
...nur hat sich der filigrane Schädel in ein klobiges Aussehen verwandelt,die Hinterhand ist dermaßen stark ausgebildet,
..das diese Kreuzung(ob dieser Hinterhand) für den Rennsport nicht mehr einzusetzen ist!
Als "Rückpferd" im Walde ist diese,weil nicht stark genug,auch nicht mehr zu gebrauchen!
Ergo ein Gaul ausschließlich für Stall und Koppel!

Frevel No 2
Genau so verfahren Ausstellungszüchter.....hier mal als Beispiel den Orientalischen Roller(OR)..
der ob seiner Abstammung(Zentralasien) bis zu 5 versch. Flugfiguren zeigen konnte...

Iin diesen OR kreuzte man dann diverse Tümmler-Rassen ein
...(damit die Kopfform runder ...,der Schwanz fülliger und steiler daher kommt),
Tümmler,die außer dem Schwanzüberschlag/purzeln keine andere Flugfigur zeigen!
Alle Tümmlerrassen waren in ihrer frühgeschichtlichen Entstehung ebenso auch Purzler!
Das sich durch dieses einkreuzen dann die eigentlichen 5 Figuren,auf meist nur eine(Schwanzüberschlag) reduziert,dürfte wohl nicht unbekannt geblieben sein!

Ist diese veränderte Körperform so geschehen,:::
wird der RASSETAUBEN-STANDARD eben entsprechend geändert..

Alle Ausstellungs-Züchter,die nicht OR mit solchen veränderten Atributen auf dem Schlag haben ..
.."müssen" dann diese OR (***)von den Erzüchtern erwerben,...
...wollen sie mit ihren OR weiterhin entsprechende Preise auf Ausstellungen erreichen!!

So,,nun darf man mal 1 +1 zusammenzählen..
(***)...es geht ausschließlich um's Geschäft,(sprich €uro)
... nicht um veränderte Zeiten,..noch ausgestorbenen Flugrassen!

Michael
 
Sinnlos !

Hallo Michi,
ich wollte mir eigentlich echt die Mühe machen und Dir ausführlich auf deine PN privat antworten, aber da Du ja inzwischen deine Ansichten öffentlich ins Forum gestellt hast, möchte ich nur kurz darauf reagieren, aber wirklich nur kurz.
Obwohl ich denke, dass auch dies wenig Sinn machen wird, da Du einfach nicht von deiner Meinung abrücken willst. Das soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch nennt man so etwas auch Starrsinn.

Du versuchst hier ständig allen Leuten zu erklären, wie herrlich die alten Zeiten waren und wie wunderschön damals die Spielflugtauben noch geflogen sind und vergisst dabei, dass wir nicht mehr in den guten alten Zeiten leben.

Heute, im Jahr 2011, gelten ganz andere Prioritäten, sowohl in der Taubenzucht als auch im privaten Bereich.
Es geht nicht mehr um „Flieger oder Aussteller“. Heute geht es darum, dass wir langfristig überhaupt noch eine echte Zukunft für unser gemeinsames Hobby haben.
Wahrscheinlich bist Du in keinster Weise darüber informiert, wie es um die Mitgliederzahlen bestellt ist und wie überaltert die Vereine wirklich sind. Egal ob Rasse,- Brief- oder Flugtaubenvereine.
Was denkst Du warum z.B. der VDT und der Briefverband seit einiger Zeit gemeinsame Wege gehen. (siehe Dortmund)
Mir wird bei den schwindenden Mitgliederzahlen inzwischen echt angst und bange und ich freue mich über Jeden, der ernsthaft Interesse an Tauben zeigt. Dabei ist es absolut (scheiß)egal ob Rasse,- Brief- oder Spielflugtauben. Es ist mir einfach auch egal, ob z.B. ein Danziger Hochflieger früher doppelt solange und hoch geflogen ist, wie heute.

Und dass Du abschließend gerade den Rassetaubenzüchtern unterstellen willst, dass sie nur züchten um „Kohle“ zu machen, das kann doch einfach nur ein schlechter Witz von Dir sein.
Ich persönlich habe noch nie „schwarze Zahlen“ geschrieben, trotz meiner ziemlich bekannten und erfolgreichen Zucht. Und ich habe inzwischen sicherlich hunderte Tauben in alle Welt verkauft.
Wahrscheinlich weist Du gar nicht, wie teuer z.B. das Ausstellen auf einer Großschau für den jeweiligen Züchter ist.

Ich könnte jetzt sicherlich noch viele Seiten zu dieser ganzen Geschichte schreiben, aber es wird nichts bringen, da Dir einerseits einfach zu viel Hintergrundwissen fehlt und Du leider auch nur deine eigene Meinung gelten lässt.
Ich möchte nicht unhöflich werden, aber Michi ich glaube bei Dir macht eine faire und sachliche Diskussion einfach keinen Sinn mehr.

Gruß
Micha
 
Was denkst Du warum z.B. der VDT und der Briefverband seit einiger Zeit gemeinsame Wege gehen. (siehe Dortmund)
. Es ist mir einfach auch egal, ob z.B. ein Danziger Hochflieger früher doppelt solange und hoch geflogen ist, wie heute.
Hi Micha
hast du mal gezählt,...wieviel Ausstellungszüchter hier schreiben..?
die könnte ich wohl glatt an einer Hand abzählen..
Selbst in eurem Rassetauben-Forum des VDT ist gleichermaßen "tote Hose"'!

Jeder einzelne aktive Flugtaubenzüchter vertritt meine Thesen und Ansichten;
im Übrigen gibt es schon lange zwischen Flugverein(DHC) und VDT eine Flugsymbiose!

Sogar eine eigene Wertungssordnung für Flugtauben hat der VDT aufgestellt,
....es werden im Zusammenspiel mit dem DHC jährlich die VDT-Meisterschaften ausgeflogen!

Von allen Ausstellungszüchtern nehmen allenfalls 2 bis 3 Leutchen daran teil,...
...die überwiegende Mehrzahl bilden die Mitglieder des DHC!
Denn alle Flugtaubenzüchter des DHC sind gleichermaßen auch Mitglied im VDT!

Es ging mir auch nicht darum,wie die Danziger Hochflieger früher mal flogen..
....denn sie fliegen überhaupt nicht mehr!

Die eigentliche Schweinerei ist...
das Jungtauben,die dem Züchter nicht zur Ausstellung "taugen"
...als super Flugtauben an den Käufer gebracht werden!

Und dies ist beileibe nicht nur bei den Danzigern so..
..erst im letzten Jahr wurden einem Flugtauben-Interessierten
...Süddeutsche Elsternpurzler als topp-Flugtauben verkauft!
Dies ließe sich nun mit x anderen Rassen so weiter beschreiben!

Um es nochmal recht deutlich zu machen..
nicht die Zeiten haben sich verändert....sondern ihr Rassetaubenzüchter habt die Flug-Taubenrassen ins Negative verändert!:+kotz:
Michael
 
Um es nochmal recht deutlich zu machen..
nicht die Zeiten haben sich verändert....sondern ihr Rassetaubenzüchter habt die Flug-Taubenrassen ins Negative verändert!:+kotz:
Michael

Michael, diese Aussage finde ich sehr vermessen, zumal Du noch mit dem :+kotz: smiley diesen Satz untermauert hast.

Dafür fehlt mir jegliches Verständniss!
 
Wenn man die Diskussion verfolgt kommt man zu einem eindeutigen Schluß:
OR-Michi ist leider so von sich eingenommen, dass man ihn nicht nur starrsinnig sondern gleichzeitig beratungsresistent nennen könnte.
Lieber OR-Michi, jetzt kannst Du mich wieder beschimpfen!
 
Thema: Taubenschlag!

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
258
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
276
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.710
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.046
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben