Telemetrie

Diskutiere Telemetrie im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo leute:) bin jungfalknerin und suche dringendst eine telemetrieanlage für einen habicht! hat jemand von euch was für mich und könnt ihr...
W

woidkauz

Guest
hallo leute:)

bin jungfalknerin und suche dringendst eine telemetrieanlage für einen habicht!

hat jemand von euch was für mich und könnt ihr mir ein paar tipps geben was gut ist oder wovon man lieber die finger lassen soll?! hab wenns um dies hier geht wenig ahnung:)
bin um jede hilfe dankbar!
lg woidkauz
 
Hallo,

zu empfehlen ist die " neue" Marshall Anlage 433 Mhz. Diese Anlage ist zwar nicht mehr ganz neu aber meiner Meinung das Maß aller Dinge.
Ich arbeite seit 3 Jahren damit und habe bisher keinen Vogel verloren ( Habicht, Harris, Rotschwanz).
Bei Harris und Rotschwanz braucht man zwar teilweise keine Anlage aber wenn man diese hat kann man die Vögel auch bestücken.
Einen Habicht lasse ich nie wieder ohne Sender von der Faust, bin schon mehrfach Stunden hinter hergelaufen!
Gruß
Marco
 
Hallo,

kann ich nur bestätigen. Ich benutze seit einigen Jahren die gleiche Anlage und sie hat mir meine Vögel (Wanderfalken) immer wieder zurück gebracht. Ein guter Freund von mir fliegt einen Habicht, den wir im letzten Jahr leider oft suchen mussten. Da wir beide die Marshall Anlage benutzen, konnte ich ihm immer helfen und auch in ungünstigem Gelände haben wir den Vogel jedes Mal schnell wiedergefunden.

Die Handhabung ist sehr einfach und vor allem die ausgeklügelten Systeme zur Verlängerung der Batteriehaltbarkeit sind schon ziemlich perfekt.

Vor zwei Jahren hatte ich ein Problem mit einem Sender und da hat sich der Kundenservice vorbildlich gekümmert.

Ist also sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
 
Ich hab auch die Marshall. Tolles Gerät und sein Geld wert. Schau doch mal im "Falconbreeding". Da stehen oftmals welche drin. Ich hab meine auch von dort, gebraucht gekauft.
 
ja marshall ist und bleibt einfach das gerät schlecht hin... danke für eure antworten.
und ja bei falconbreeding bin ich auch schon auf der suche aber meistens nen tick zu langsam ... tja und jetzt wirds langsam zeit das ich mir eins zulege wenn der vogel bald kommt:))
 
:-) dann husch, husch. :-)
kannst aber auch beim falknereizubehör gerald during mal schauen. der hat ab und an auch was drin.
 
Thema: Telemetrie

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.906
Mikado
M
H
Antworten
4
Aufrufe
2.688
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
9
Aufrufe
1.821
toxamus
toxamus
Zurück
Oben