Test

Diskutiere Test im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie gut kennt Ihr Euch mit Wellensittichen aus? Hier geht es zum Test

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie gut kennt Ihr Euch mit Wellensittichen aus?

    Hier geht es zum Test
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Florian

    Florian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32760 Detmold
    Hehe, den finde ich gut!
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Sie haben 252 Punkte erreicht.
    Super! Du kennst dich wirklich mit Wellensittichen aus. Wahrscheinlich bist du genauso in diese Vögel vernarrt wie ich!



    Hätte nicht gedacht das ich so gut bin!!!! ;) :s
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hi Christin,

    genau die Antwort habe ich auch bekommen. Dabei war ich manchmal
    ein bisschen unsicher :freude:
     
  6. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja, ich auch. :D
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 10. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Welche Gefiederfarbe haben wildlebende Wellensittiche normalerweise?

    Dunkelblau mit weissem Kopf
    Gelb mit gelbem Kopf
    Olivgrün mit gelbem Kopf
    Hellgrün mit weissem Kopf

    ähm davon ist nichts richtig, das sind Normal Hellgrüne und haben einen gelben Kopf.
     
  8. #7 VZ-Kaiser, 10. März 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Also manche Fragen fande ich wirklich dumm gemacht. Genauso bei den Vererbungsfragen. Was kommt bei blau x grün raus. Dazu müsste man wissen ob der Vogel spalt ist, etc.

    Mein Ergebnis...

    "Sie haben 285 Punkte erreicht.
    Super! Du kennst dich wirklich mit Wellensittichen aus. Wahrscheinlich bist du genauso in diese Vögel vernarrt wie ich!
    "
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also ich finde das eindeutig, wenn da steht blau x grün dann iss da niemand spalt , denn sonst würde da stehen grün/blau x blau oder so ;)

    :D
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Sie haben 285 Punkte erreicht.
    Super! Du kennst dich wirklich mit Wellensittichen aus. Wahrscheinlich bist du genauso in diese Vögel vernarrt wie ich!

    :D logo;)
    wenn nicht wäre ich nicht hier :p
     
  11. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    gibts da keine auswertung ?

    Was issn das für ne komische Frage mit dem Leitungswasser ?
    Kocht ihr das alle etwa ab ?
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    leitungswasser koche ich nicht ab.
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Leitungswasser sollte generell nicht abgekocht werden, da sonst die ganzen Mineralien darin verloren gehen. ;)
     
  14. #13 Schnuebbel, 10. März 2005
    Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Super! Du kennst dich wirklich mit Wellensittichen aus. Wahrscheinlich bist du genauso in diese Vögel vernarrt wie ich!


    :zustimm:
     
  15. Anya

    Anya Guest

    Super! Du kennst dich wirklich mit Wellensittichen aus. Wahrscheinlich bist du genauso in diese Vögel vernarrt wie ich!



    .......... naja, das bezweifle ich stark dass ich mich sooooooo gut auskenne...
    Kommt das bei jedem raus, oder hab ich einfach nur schon zu viel in diesem Forum gelesen :)
     
  16. #15 Kuschelcorsa, 10. März 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Beim ersten Versuch waren es 287 Punkte,
    dann hab ich meine Fehler gesucht (3 Stück), und dann kamen dabei 300 Punkte heraus.. (war ja dann auch nicht schwer.. :D)

    Ich muss Sabs aber Recht geben, es sind einige Fehler, bzw Halbwahrheiten drin...
     
  17. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Sie haben 259 Punkte erreicht.
    Super! Du kennst dich wirklich mit Wellensittichen aus. Wahrscheinlich bist du genauso in diese Vögel vernarrt wie ich!

    Das war mein Ergebnis
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe 277 Punkte

    Ich denke mal, dass ich beim lateinischen namen fehler gemacht habe....

    Dies ist auch Auslegungssache...

    Frage 18: Baden Wellensittiche?
    Nein, sie sind Wüstenvögel und verabscheuen das Wasser.
    Ja, sie brauchen umbedingt täglich das Badehäuschen, sonst verlieren sie die Federn.
    Viele mögen kein Vollbad, benässen sich aber an feuchten Blättern oder lassen sich besprühen.


    Also meine tauchen richtig ein und schwimmen von einer Seite zur anderen.
     
  19. ChaJim

    ChaJim Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fast im Schwarzwald
    275 Punkte erreicht...

    @ Semesh - kannst du nicht mal Bilder von deinen Schwimmenden Wellis machen? :D die wären sicher super *gg*

    gestern legte sich Jimmy beim Baden auf den Rücken und strampelte mit den Füsschen, leider war der Knipser nicht so schnell zur Stelle...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich glaube kaum dass ein Leihe verteht was grün/blau bedeutet ;)
     
  22. Liora

    Liora Guest

    Leitungswasserfrage? Wo denn?
    Schade das sie einm nicht die Fheler aufzeiegn die man gemacht hat??
     
Thema:

Test

Die Seite wird geladen...

Test - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  3. Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht

    Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht: Hallo zusammen, ein Freund meines Arbeitskollegen entwickelt eine iOS-App für Vogelbeobachter; sie suchen weitere Beta-Tester. Wer Interesse...
  4. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  5. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...