Tierarzt Besuch sinnvoll?

Diskutiere Tierarzt Besuch sinnvoll? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Singsittich hat seit mehr als einer Woche zerzauste Federn am Hals (siehe Bild) Schön jemand Erfahrung gemacht? Sollte ich zum Tierarzt...

Schlagworte:
  1. #1 Sora_be, 31.12.2018
    Sora_be

Sora_be Neues Mitglied

Mein Singsittich hat seit mehr als einer Woche zerzauste Federn am Hals (siehe Bild)

Schön jemand Erfahrung gemacht? Sollte ich zum Tierarzt gehen oder liegt da ein Vitaminmangel vor?

LG

Sora

Anhänge:

2. Eddy

Eddy Mitglied

Oder Mauser ?

3. #3 sittichmac, 01.01.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    an sich brauchst du dir bei sowas keine größeren gedanken machen. ich nehme an das es sich sicherlich nicht um was ernstes handeln wird.
    intressant wäre jetzt die handlung des vogels. putzt er sich allgemein öfter, macht er vermehrt an dieser stelle rum oder ist eine besonderheit zuerkennen?

wenn er sich vermehrt putzt oder ebend besonders an der stelle würde ich davon ausgehen das er vielleicht etwas trockne haut hat. was durch die beheizte wohnungsluft schnell mal vorkommen kann. da hilft badewasser oder mit einer blumensprühflasche etwas duschen lassen. du könntest in das wasser etwas badesalz geben damit es besser in die federn eindringt.

4. papugi

papugi Foren-Guru

findest ein wenig federn am boden…
    das ist " overpreening" oder rupfen...siehe was sittichmac schreibt..
    Celine

Thema:

Tierarzt Besuch sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Tierarzt Besuch sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Verhalten nach Blutentnahme

Verhalten nach Blutentnahme: Hallöchen! Ich entschuldige mich, wenn es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt und ich ihn nicht gefunden habe ^^ Ich war mit meinem Flauschi...
  2. Unbekannter Besuch

Unbekannter Besuch: an meiner heuer erstmalig gemachten Sommerfütterung. Meine Stammgäste sind meistens div. Meisen, Grünfink, Sperling, Kleiber, Specht und Co. Viele...
  3. Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein

Kanarienvogel hat eine Verletzung am Bein: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel hat sich heute am Bein verletzt. Wie ist mir leider nicht bekannt. Er entlastet sehr oft sein linkes Bein,...
  4. Tierärzte - Doku tägl. 16:10 Uhr auf ARD

Tierärzte - Doku tägl. 16:10 Uhr auf ARD: Seit ein paar Tagen kommt täglich s.o. eine Doku mit verschiedenen Tierärzten. Mit dabei: Dr. Britsch, einer der führenden Vogelspezialisten. Er...
  5. Jährlicher Check Up?

Jährlicher Check Up?: Hallöchen ihr lieben Forum-Mitglieder! Ich hab so viel hin & her gelesen. Dabei bin ich auf viele Antworten gestoßen aber nichts war eindeutig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden