Tierarzt Besuch sinnvoll?

Diskutiere Tierarzt Besuch sinnvoll? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Mein Singsittich hat seit mehr als einer Woche zerzauste Federn am Hals (siehe Bild) Schön jemand Erfahrung gemacht? Sollte ich zum Tierarzt...
S

Sora_be

Neuling
Beiträge
2
Mein Singsittich hat seit mehr als einer Woche zerzauste Federn am Hals (siehe Bild)

Schön jemand Erfahrung gemacht? Sollte ich zum Tierarzt gehen oder liegt da ein Vitaminmangel vor?

LG

Sora
 

Anhänge

  • IMG_20181231_145058.jpg
    IMG_20181231_145058.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 27
hi,
an sich brauchst du dir bei sowas keine größeren gedanken machen. ich nehme an das es sich sicherlich nicht um was ernstes handeln wird.
intressant wäre jetzt die handlung des vogels. putzt er sich allgemein öfter, macht er vermehrt an dieser stelle rum oder ist eine besonderheit zuerkennen?

wenn er sich vermehrt putzt oder ebend besonders an der stelle würde ich davon ausgehen das er vielleicht etwas trockne haut hat. was durch die beheizte wohnungsluft schnell mal vorkommen kann. da hilft badewasser oder mit einer blumensprühflasche etwas duschen lassen. du könntest in das wasser etwas badesalz geben damit es besser in die federn eindringt.
 
findest ein wenig federn am boden…
das ist " overpreening" oder rupfen...siehe was sittichmac schreibt..
Celine
 
Thema: Tierarzt Besuch sinnvoll?

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
2.514
Borsi
Borsi
S
Antworten
19
Aufrufe
2.830
Alfred Klein
Alfred Klein
W
Antworten
54
Aufrufe
9.609
wibbe
W
sonic123456
Antworten
0
Aufrufe
709
sonic123456
sonic123456
Zurück
Oben