Tierarztkosten ?

Diskutiere Tierarztkosten ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle hier . Da ich Donnerstag mit meinem Welli zum Ta muss , da sein Freund leider verstorben ist und ich nicht weiß ob dieser krank...
S

sabrina2006

Guest
Hallo an alle hier .
Da ich Donnerstag mit meinem Welli zum Ta muss , da sein Freund leider verstorben ist und ich nicht weiß ob dieser krank war, möcht ich meinen Welli vorsichtshalber durchchecken lassen.
Was würde das ungefähr kosten ? Ich bick in der Gebührenliste nicht durch.

Danke schonmal Sabrina
 
Hallo Sabrina

Das kommt ganz darauf an was gemacht wird.
Pauschal kann ich Dir das auch nicht sagen. Jede Leistung wird einzeln abgerechnet, ob und wenn Labor dazu kommt wirds teurer.
Nimm eine saubere Kotprobe mit, das kann schon was bringen.
Ist der Tierarzt den Du aufsuchen willst denn vogelkundig?? Die meisten sind es nicht.
Wir haben hier eine Datenbank zu vogelkundigen Tierärzten. Einfach mal klicken.
 
Hallo danke für deine Antwort.
Ich gehe morgen zu einem "normalen" tierarzt da hier in der gegend laut datenbanken keiner ist außer einer in heinsberg aber er ist zwar laut datenbank eingetragen aber auch ein normaler.

hm
 
Hallo Sabrina,

bei einer ganz normalen allgemeinen Untersuchung wirst du so ca. 6 bis 8 € bezahlen müssen. Kommen weiterführende Untersuchungen dazu (Abstriche, Kotuntersuchungen, evtl. Röntgen), dann bist schnell mal das zehnfache los... Besprich am besten mit dem TA, was nötig ist, dann kann er Dir eine Art "Kostenvoranschlag" machen. Die höchsten Kosten entstehen meistens durch die "Fremdleistungen", wie z.B. Laboruntersuchungen.

MfG,
Steffi
 
sabrina2006 schrieb:
Hallo danke für deine Antwort.
Ich gehe morgen zu einem "normalen" tierarzt da hier in der gegend laut datenbanken keiner ist außer einer in heinsberg aber er ist zwar laut datenbank eingetragen aber auch ein normaler.
Sabrina, das macht doch absolut keinen Sinn. Was kann denn ein "normaler"
TA schon ausrichten? Er ist nicht auf Vögel spezialisiert und weiß nicht, wie
das Problem angepackt werden muß. Er wird Deinem Tier wahrscheinlich
irgendetwas auf Verdacht erabreichen.
 
Da schliesse ich mich Rappe61 an: Das bringt nur etwas, wenn du
zu einem vk TA gehst!

Sinnvoller wäre gewesen, die Todesursache für den verstorbenen Welli
festzustellen, um sicherzugehen, daß er nichts ansteckendes hatte!

Nur auf Verdacht zum nomalen TA!!!! Das bringt nur Kosten!

Gruß Fletcher
 
Thema: Tierarztkosten ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
1.212
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
35
Aufrufe
5.229
Nala2
N
gregor443
Antworten
20
Aufrufe
3.709
Lapingi
Lapingi
S
Antworten
6
Aufrufe
13.332
karinlissy
karinlissy
SyS
Antworten
67
Aufrufe
29.804
Annabell
A
Zurück
Oben