Tierarztkosten?

Diskutiere Tierarztkosten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe ein Problem ... Wie vllt. einige mitbekommen haben, haben ein Paar hier festgestellt (im Bestimmungsthread wollte eigentlich nur...

  1. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Ich habe ein Problem ...
    Wie vllt. einige mitbekommen haben, haben ein Paar hier festgestellt (im Bestimmungsthread wollte eigentlich nur Geschlecht usw. wissen), dass meinem Pepper die langen Federn an Schwanz und Flügeln fehlen. :( Ist mir so noch gar nicht aufgefallen ... :nene:
    Naja auf jeden Fall wollte ich, wenn ich meine Elter irgendwie dazu bringen kann mich nach Ahaus zu fahren, Pepper zum Tierarzt bringen.
    Weiß irgendjemand welche Kosten auf mich zukommen könnten, wenn ich einen Test oder so wegen der Französischen Mauser machen lassen würde?
    Ich habe nämlich gar keine Vorstellung davon ...
    Und ich habe hier auch schon geguckt, aber nichts passendes gefunden.

    P.S: Ich wusste nicht ob ich das hier oder ins Krankheitsvorum schreiben sollte, aber da sich meine Frage ja nicht auf eine Krankheit bezieht?!? :idee:

    Hoffe es kann mir jemand helfen ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 25. Mai 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nata, es gab hier im Forum mal die Liste der Preise, aber ich finde sie nicht mehr. Vielleicht zeigt Dir ein Modi den Link. Jedenfalls, es kostet erstmal einen Grundbetrag, der sich meist um die 8-15 Euro bewegt. Und die Untersuchungen, Medikamente etc. kosten extra. Du solltest auf jeden Fall mit 30 Euro rechnen, besser mit 50. Denke nicht, dass Dein Pieps geröntgt wird, das wäre teurer.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Danke für die schnelle Antwort !

    Ok ... wenn es in dem Rahmen bleibt ... Ich möchte ja nur das es meinen wellis gut geht ... :~
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu nata,
    schau in dieser Thread den Beitrag von Saskia an. :zwinker:

    Der TA wird ein frisch gezogenes Feder einschicken.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
  7. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Danke euch allen !

    Hätte vllt. ein bisschen sorgfätiger gucken können ... :~:D
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu nata,
    Es sind alle Tierärzte verschieden...wie da beschrieben durfen sie das 3 fache nehmen...und das tun viele.

    Frag halt dein TA was auf dich zukommt. Schreibe dir die addresse in den Beitrag von saskia auf ;) und frag dein TA ob er da hinschicken kann ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stubenhockerin, 25. Mai 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hallo
    habe meinen auf PDFB und französische Mauser testen lassen
    hat mich 60 Euro gekostet
    musste ja Blut abgenommen und dann im Labor getetstet werden
     
  11. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld

    Ok werde ich machen


    @Stubenhockerin

    60€ Oh mann !

    Das ist viieeel Geld ! :( Naja seis drum, Hauptsache ich weiß was es ist. :~
     
Thema:

Tierarztkosten?

Die Seite wird geladen...

Tierarztkosten? - Ähnliche Themen

  1. Tierarztkosten- was für wieviel?

    Tierarztkosten- was für wieviel?: Ich habe eine allgemeine Frage zu den Tierarztkosten. Kann jeder TA die Preise selber bestimmen? Gibt es irgendwo ne Liste wo aufgeführt...
  2. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Mein kleiner Finn musste leider in die Tierklinik zur Zahnreinigung. " Zähnchen mussten gezogen werden. Vorsichtshalber ließ ich zuvor Nieren -und...
  3. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Anmerkung: Dieses Thema wurde nicht von gregor443 erstellt, sondern stammt ursprünglich aus dem folgenden Thema: "Wellis aussprren ok?" von...
  4. Tierarztkosten für Wildvögel?

    Tierarztkosten für Wildvögel?: Hallo, gerne wüsste ich, ob einem ein Tierarzt für einen Wildvogel die selben Sätze berechnet wie für einen Ziervogel? freundliche grüße!...
  5. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Hi Vogelfreunde, immer wieder wird hier gefragt, wie hoch die Kosten für die verschiedenen Behandlungen beim Tierarzt sind. Da dies von...