Timneh Henne sucht dringend nettes Gegenstück

Diskutiere Timneh Henne sucht dringend nettes Gegenstück im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr alle, wir haben aufgrund einer Zeitungsanzeige in der "Mallorca Zeitung" ein nettes Ehepaar kennengelernt. Sie suchten über eine...

  1. #1 Kentara, 2. Mai 2006
    Kentara

    Kentara Guest

    Hallo Ihr alle,

    wir haben aufgrund einer Zeitungsanzeige in der "Mallorca Zeitung" ein nettes Ehepaar kennengelernt. Sie suchten über eine Anzeige einen Partner für Ihre DNA getestete Henne. Sie rupft sich und wir haben versucht zu helfen. Ist aber etwas kompliziert. D.h. wir haben ja vier Graue, zwei Kongos und zwei Timnehs, wobei einer von den Timnehs ein Baby von 1,5 Jahren und Handaufzucht ist. D,h. total auf Menschen bezogen doch die Zeit wird das schon richten! Der eine Timneh hat sich eine Kongo Dame ausgeguckt und ist mit seinem Balzverhalten schon fast vom Brutkasten gefallen. Willi, von dem wir erst im Juni wissen werden ob er Willi ist oder Williline knabbert mit Wohlgefallen immer Jakob das Baby an. Andersrum genauso. Die vier leben zusammen und es gibt keine Probleme. Nun haben wir beim Vater meines Lebenspartners noch einen Grauen sitzen und wir dachten okay das könnte vielleicht was werden doch da gibt es auch ein Problem. Den Grauen beim Vater den haben wir in einem Zustand gekauft, es ist nicht zu beschreiben.... Er hatte nur noch ein paar Plünen an sich. Der einzige Körperteil der noch befidert war war der Kopf. Ansonsten nichts mehr. Wir haben ihn trotzdem gekauft und ihn erstmal in die Quarantänestation "bei Siegfried" untergebracht. Untersuchung beim TA ergab es ist nicht die "Federkrankheit"..danke, danke, danke!!! Mineralstoffmangel, scheiße Futter usw haben dafür gesorgt das der,die Arme keine Federn mehr hatte. Jetzt ist er oder sie auf dem Weg der Besserung, überall sprießen die neuen Federn, sogar die ersten beiden roten Schwanzfedern...jubelllllll.
    Kann mal ein Foto machen wenn jemand dieses Übelkeitsgefühl braucht!!!
    Um jetzt nicht ganz in Romanstimmung zu kommen, ganz kurz!
    Der Graue beim Vater ist jetzt so weit das er sich den Kopf krabbeln läßt, nicht mehr faucht und zittert, er pfeift und ist ganz gut drauf. Geschlechtsbestimmung kommt, doch vielleicht gibt es ja irgendwo einen einsamen Timneh Hahn der bei einer netten Dame untergebracht werden könnte. Die Dame ist seit 14 Jahren im Besitz dieser netten Menschen, Alter aber unbekannt da zugeflogen. Hat aber jetzt Chip und nachträglich Papiere bekommen.
    Die andere Sache wäre die: Wäre es eine gute Idee zu versuchen ihn oder sie in unsere Gemeinschaftsvoliere zu stecken den federlosen auch und einfach zu schauen ob sich da ein lebenslanges Paar findet? Jetzt mal ganz ohne Geschlechtsbestimmung. Unsere vier sind nicht dominant und sind selbst mit den 5 Wiedehopfen gut klar gekommen, die wegen Umbau der Volieren bei den Grauen eingezogen sind. Das einzige was die Grauen immer versucht haben war die Haube von den Wiedehopfen mal ganz vorsichtig in den Schnabel zu nehmen. Dachten wohl...die kann nicht echt sein.
    Was tun????????

    Danke für Tips
    lg
    Kentara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinka10502, 2. Mai 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    Erst mal Hallo!

    Wie groß ist denn die Voliere? Ich denke wenn sie groß genug ist, sodass sie die Vögel auch aus dem Weg gehen können wenn sie das möchten, sollte es kein Problem sein noch ein Paar hinein zu lassen.. Aber ich muß sagen, meine ist 2x2x2 meter groß mit 2 Kongos, und ich möchte noch anbauen für 2 Timnehs! Trotz täglichem Freiflug.. Ich denke mir die Voliere kann nie groß genug sein, aber sehr schnell zu klein.. Du hättest im endeffekt 6 Graupapageien darin.. Das sind VIELE Vögel an einem Platz.. Sie brauchen dann echt eine große Voliere..

    Gruß
    ~ Tinka ~
     
Thema:

Timneh Henne sucht dringend nettes Gegenstück

Die Seite wird geladen...

Timneh Henne sucht dringend nettes Gegenstück - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  3. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

    5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...