Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

Diskutiere Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ihr Lieben,

ein Kollege hat mir aus dem Griechenlandurlaub einen Beutel mit selbst gesammelten Tintenfischschulpen für die Vögel mitgebracht. Kann ich das geben? Oder lieber nicht? Sind bestimmt 20-30 Stück. Falls ja, müssten die noch gewässert oder anderweitig behandelt werden? Ich habe Wellis, Nymphen und Mönche.

Danke und viele Grüße,
Petra
 
Hallo,
die Sepiaschalen kannst du verfüttern. Wichtig ist nur das du die Schalen noch gewässert werden müssen um den Salzgehalt zu verringern. Ich würde sie noch drei Wochen in Wasser legen und das Wasser regelmäßig wechseln.
Danach kann es verfüttert werden.
Gruß Sittich112
 
****

Hallo Petra

Ja Du kannst die Sepiaschalen von den Tintenfischen Deinen Tieren geben müssen aber zunächst Tagelang gewässert werden ( "das Wasser muss in regelmäßigen Abständen gewechselt werden" ) , um das überschüssige Salz auszuspülen . Sie sind ein reines Naturprodukt mit wertvollen Kalzium für die Vögel.

****
 
Vielen Dank, dann lege ich sie gleich mal ins Wasser!

LG, Petra
 
Thema: Tintenfischschulpe geben oder lieber nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben