Tipps zur Erziehung

Diskutiere Tipps zur Erziehung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Anja, vielen Dank.Hoffe auch das die beide Freude werden.Momentan bin ich etwas entäuscht.:traurig:Roberta hat entweder Angst von den...

  1. #21 Moni Erithacus, 10. September 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Anja,

    vielen Dank.Hoffe auch das die beide Freude werden.Momentan bin ich etwas entäuscht.:traurig:Roberta hat entweder Angst von den Kleinen oder sie geht auf ihm los.Auch umgekehrt ist der Louis eher frech zu ihr als süss.Beide sind noch sehr jung,unter 1/2 Jahr,deswege ist meine Hoffnung groß.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hmm, mit unter einem halben Jahr kann man noch nicht mehr erwarten, denke ich. Wart mal ab, das wird bestimmt noch

    Ich find die beiden soo goldig, die Bilder sind herrlich. (Und eure Jukebox ist ja megacool!). Ist da sie rechts und er links? Ich seh grad, die beiden haben die Ringe an unterschiedlichen Füßen. Das wird vielleicht in ein paar Jahren noch wichtig, um sie auf früheren Fotos zweifelsfrei zu identifizieren.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Moni, die beiden sind echt zu goldig :).

    Ich sehe da auch auf jeden Fall noch gute Chancen, dass die beiden noch ein richtiges Dreamteam werden.
    Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen oder einer den anderen ständig jagt, ist alles im grünen Bereich.

    Ich muss dich eh etwas vorwarnen. Langflügelpapageien sind allgemein viel raubeiniger untereinander und gerade zur Brutzeit kann es selbst unter festen Paaren manchmal heiß hergehen.
    Du wirst dich daher vermutlich daran gewöhnen müssen, dass die beiden auch eher mal untereinander austeilen.
    Graue ticken da vergleichsweise doch etwas anders :zwinker:.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Moni,

    Stand jetzt würde ich mir keine Sorgen machen! Für beide, aber speziell für deine Henne, sind andere Vögel Neuland. Dazu gibt es für ihn durch den Umzug ein neues Revier mit wahnsinnig vielen neuen Reizen. Bei Handaufzuchten spielt es meiner Meinung nach auch eine Rolle, wie intensiv der Kontakt mit Menschen ist. Den würde ich weitestgehend reduzieren.

    Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Wenn die Chance besteht, würde ich noch einen weiteren Hahn anschaffen. Freie Partnerwahl ist durch nichts zu ersetzen.


    PS: Beide Vögel gefallen mir sehr, sehr gut und sehen astrein aus! :zustimm:
     
  6. #25 Thomas Geisel, 11. September 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Die beide sind ja echt niedlich, hoffe dass es mit der Freundschaft klappt
     
  7. #26 Moni Erithacus, 11. September 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ela,

    Ja,die Musikbox finden die beiden auch cool,besonders die kleinen Knöpfe:DRoberta ist die mit längeren Schwanz und Ring am re Fuß.

    @Richard
    den Kontakt haben wir schon bereits reduziert und Heute sind die beiden umgezogen.Wohnzimmer hat wohl Roberta als ihr Revier gesehen .
    Und ich konnte meinen Augen nicht trauen,die beide vertragen sich viel besser,es wurde schon sogar gegenseitig gekraut und Körner aus dem Schnabel geklaut und dazu ALLES FRIEDLICH:dance:
     

    Anhänge:

  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Einfach nur schön! :)
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super, einfach schön anzusehen :).
     
  10. #29 Manfred Debus, 12. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Moni!
    Die Bilder sind einfach Toll!
    Bild eins #26 gefällt mir am besten.
    Langhals. Einfach nur Süß und Neugierig.
    Toll!

    LG.
    Manni!
     
  11. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wie schön Moni, ich freu mich dass sie sich nun so gut verstehen :beifall:

    Da sieht man mal wieder dass eine neutrale Unterbringung einiges bewirken kann :zustimm:
     
  12. #31 Moni Erithacus, 13. September 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ihr weisst garnicht wie froh ich bin das es klappt,mir ist ein Stein vom Herzen gefallen:freude:
     

    Anhänge:

  13. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...wie schnurzel...purzelig!

    Ich bin verliebt!

    .aber das ist ja keine Seltenheit..aber heute bin ich besonders verliebt!

    Liebe Grüsse!

    PS:... habe das Thema irgendwie ignoriert...also nicht böse ignoriert..aber dachte ..selbstherrlich..wie man manchmal ist...Ida und Michel sind ja aus dem gröbsten heraus..da brauche ich keine Erziehungtipps...wie blöd von mir..was habe ich da nur verpasst!
     
  14. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Habt ihr auch alle schon Roberta und Louis im neuen WP-Magazin gesehen?
    Hat mich total gefreut, ist ja auch ein schönes Foto :freude:
     
  15. #34 Moni Erithacus, 12. Dezember 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ohhh,ich weiß noch von nix:D
    natürlich außer das ich 2 Fotos irgendwannmal im Oktober per Mail an WP geschickt habe....
     
  16. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Gerade habe ich die Süßen auch im WP-Magazin entdeckt.
    Spätestens jetzt sind Roberta und Luis berühmt.
    Moni, ich denke in deiner Familie sind sie schon lange die Stars, oder? :zwinker:
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Bild in der WP ist wirklich schön :zustimm:.

    Das denke ich auch :).
     
  18. #37 Moni Erithacus, 13. Dezember 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Jetzt habe ich auch das neue WP Magazin,unsere Grünlinge können gut modeln wenn sie nur wollen:zwinker:
    und Stars sind sie alle bei uns,habe mir 2 Aufkleber fürs Auto machen lassen,einer mit Roberta und Louis und einer mit Felix(Grauer),wie es echten Stars zusteht:zwinker:
     

    Anhänge:

    • 096.jpg
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      23
  19. #38 Thomas Geisel, 14. Dezember 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Schönes Foto :beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Manfred Debus, 15. Dezember 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ja. Super tolles Foto.

    LG.
    Manni
     
  22. #40 Moni Erithacus, 15. Dezember 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Euch:)
    habe ein ähnliches Foto gefunden,ist vielleicht noch besser:zwinker:
     

    Anhänge:

    • 083.jpg
      Dateigröße:
      84 KB
      Aufrufe:
      19
Thema:

Tipps zur Erziehung

Die Seite wird geladen...

Tipps zur Erziehung - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  3. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  4. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...