Tips für Kokosnüsse

Diskutiere Tips für Kokosnüsse im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Zum Öffnen immer leciht an der naht langklopfen mit dem hammer dann bekommt man 2 schöne hälfen für die geier:trost:

  1. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Zum Öffnen immer leciht an der naht langklopfen mit dem hammer dann bekommt man 2 schöne hälfen für die geier:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    oder mit ner Säge durchsägen dann werden das auch zwei gleiche Hälften
     
  4. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Und wie bekommt mann das weiße heraus, also die Frucht?

    Gruß Micha
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Geht sehr einfach, wenn die Nuss im Backofen war - 150°C :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Vor ein paar Jahren im Urlaub (auf Menorca) is immer so'n Mann am Strand rumgegangen, der frisches Obst verkauft hat. Unter anderem auch Cocosnüsse. Wir hatten uns da dann eine halbe gekauft, der Mann nahm ganz rutiniert sein Messer aus der Tasche, ritzte das Fruchtfleisch ein paar mal ein und bewegte das Messer so seitlich und schon war alles gelöst.... ich frage mich zwar immernoch, wie er es geschafft hat, das so schnell dort rauszubekommen, denn ich mache es genauso. Nur das ich bestimmt 'ne Stunde brauche, bis ich alles draußen habe :D
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das Geheimnis dieses Mannes ist, dass seine Kokosnüsse frisch waren. Da war doch sicher noch die grüne Haut drum, oder? Die Kokosnüsse die man in Deutschland bekommt sind eigentlich Schrott und Alt. Merkt man aber erst, wenn man zB in der Karibik mal ne frische gegessen hat.

    Zum Auslösen des Fruchtfleisches kann man die Kokosnusshälfte auch ca 10 - 15 Minuten kochen. Dann kann man es einfach mit einem Schraubenzieher o.ä. auslösen.
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das Obst vom Standort schmeckt immer besser ;) .
    Ich glaub nicht, dass die Nüsse hier schlecht sind, denn dann werden sie ranzig und ungenießbar. Ist mir leider schon passiert.
    Habe gerade eine mit einer feineren Holzsäge vorsichtig rundum aufgesägt. Die Hälften kann man dann von der Frucht abnehmen und Schaukeln basteln.
    Nix mit Backofen, reine Energieverschwendung ;)
     
  9. #8 Dicker Willi, 25. November 2006
    Dicker Willi

    Dicker Willi Guest

    Hallo zusammen

    Habe eine einfache Lösung gefunden.
    Also ich gehe nach Plus,schaue in die Tiefkühlung nach Kokoseis nehme es mit nach Hause esse es auf und habe 2 Kokoshälften.

    LG Brigitte 10 Wellis 1 Hund und 1 Zwergkaninchen

    :zustimm: :zwinker: :+party: :beifall:
     
  10. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    In welchem Plus-Laden gibts denn Eis in Kokosschalen? War das dein Ernst oder wolltest du uns auf die "Kokosschaukel" nehmen :D .
    Ansonsten wärs wirklich eine gute Idee. Wenn das Eis dann noch kalorienreduziert wäre......
     
  11. #10 Dicker Willi, 26. November 2006
    Dicker Willi

    Dicker Willi Guest

    Nein das war kein Witz

    Habe das Eis bei uns in Mülheim / Ruhr bei Plus gekauft,ich weiß leider nicht ob

    es in jeder Plusfiliale gibt. Leider ist es nicht kalorienreduziert und ist auch reine

    geschmackssache, mein Mann mag es nicht so gerne.


    LG Brigitte 10 Wellis 1Hund ind 1 Zwergkaninchen:zustimm:
     
  12. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Sicher nett gemeint, aber schon seit Urzeiten bekannt.

    Schlecht sicher nicht, aber alt und abgelagert. Den Unterschied merkst du, wenn du mal Frische gegessen hast.
     
  13. Liora

    Liora Guest

    ist die Frische der Nuß fürs Basteln nicht egal?
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Vielleicht hat ja jemand Anregungen/Fotos, was man jetzt mit den Kokosnusshälften machen kann ?
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Zum Beispiel eine Spielhöhle:

    [​IMG]

    Hier eine Variante mit einem Sitzholz oben quer:

    [​IMG]

    Die Wellensittiche spielen alle gerne damit. Da sie immer die Kokosfasern abknibbeln, nehme ich nur Bio-Kokosnüsse.

    Die Aufhängung ist extra aus stabilem Drahtseil, da man sonst nicht lange Freude daran hat. Jegliche Naturfaser wird von den Wellis sofort demontiert. :D
     
  16. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die sahen genauso aus, wie die, die es hier zu kaufen gibt.
    Ich habe auch schon ganz frische Kokosnuss getrunken (das war so eine grüne), aber da war halt nix drin ausser der flüssigkeit.... wobei mir die etwa älteren nüsse mit "fruchtfleisch" dann doch lieber sind.... will ja auch was zwischen den zähnen haben :D
     
  17. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Öffnen soll ich die Kokosnuss halbieren und 10 bis 15 Minuten in den Backofen tun ?

    Bei wie viel Grad soll ich das machen ?

    Und dann bekommen ich es heraus ?

    Gruß Begge
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Wenn du sie halbierst, dürfte sie offen sein und du kannst dir den Ofen sparen :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  19. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Doch dann muss ich kratzen und machen, dass ich die Frucht raus habe.

    Gibt es keine andere Lösung ?

    LG
    Begge
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Also geht es nur um das Herauslösen des Fruchtfleisches ;)
    Beitrag 4 oder 6.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  22. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja beide Häften dann in den Backofen tun oder ?


    LG
    Begge
     
Thema: Tips für Kokosnüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kokosnuss auslösen backofen

Die Seite wird geladen...

Tips für Kokosnüsse - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...
  2. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  3. Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?

    Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?: Hallo ,Ihr Lieben! :traurig: Ich habe einen Teil vom Apfelbaum im Wohnzimmer( Kletterbaum),der auch erfolgreich von Coco(jetzt43Jahre) genutzt...
  4. Tips für die Falknerei (Wüstenbussard)

    Tips für die Falknerei (Wüstenbussard): Hallo zusammen. Ich versuche mal die Situation zu schildern und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich arbeite in einem Tierpark und vor...
  5. Tips und Ratschläge werden benötigt

    Tips und Ratschläge werden benötigt: Hallo, mein Name ist Kati und ich bin neu hier. Den Weg hier her habe ich gefunde, da ich seit einem Monat stolze Besitzerin eines Graupapeis...