Ton-Fresser.... ???

Diskutiere Ton-Fresser.... ??? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leutz, kann mir jemand verraten, warum meine Bourkes den Gebranten Ton aus dem Blumentöpfen mampfen? Ich wußte ja schon immer, das...

  1. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Leutz,

    kann mir jemand verraten, warum meine Bourkes den Gebranten Ton aus dem Blumentöpfen mampfen?

    Ich wußte ja schon immer, das meine Bourkes alles vermampfen was ihnen vor den Schnabel kommt aber der Ton heute haut mich doch etwas um *staun*

    Na schädlich dürfte es nicht sein aber trotzdem finde ich das reichlich komisch...

    Tschööö

    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen nadja.... im ton sind mineralien enthalten den die tiere instinktiv aufnehmen ..also keine sorge *G* ..sie sollte nur nicht zu viel aufnehmen weil der ich glaube die mineralaufnahme behindert ..er * spühlt* aber auch giftstoffe aus dem organismuß ..

    ich denke da können die andren auch noch was zu sagen :-)

    liebe grüsse lanzelot :-)
     
  4. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo Lanz,

    danke für die prompte Antwort - ich hatte sowas schon fast vermutet aber sicher war ich da nicht...

    Ich weiß nur das ich heute als ich morgens den Boden aufgewischt habe, mich wunderte über die "Rot-Farbenen" Kothaufen und dachte schon das einer der Vögel krank ist... Heute habe ich natürlich dann die zwei Bourkes beim Munteren Ton-Fressen ertappt - jetzt ist mir auch klar wer die Haufen gemacht hat *gg*

    Lieben Gruß

    Nadja
     
  5. #4 Tobias Helling, 1. Oktober 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,


    eine ähnliche Geschichte ist mir mal mit meinen Grünfinken passiert, diese wurden nämlich leicht rot im Gefieder und ich konnte mir lange Zeit nicht erklären wiso, bis ich sie beim knabbern an einem roten Ziegelstein erwischte. Gesundheitliche auswirkungen hat das zwar nicht gehabt, aber rote Grünfinken sehen ein wenig komisch aus.



    MFG
    Tobias
     
  6. Dirki

    Dirki Guest

    Hallo Nadja,

    ich kann auch nur sagen: Keine Sorge
    Meine vier habe ich schon des öfteren dabei erwischt als sie im Blumentopf abtauchten und mit einem Seramissteinchen im Schnabel auf dem Topfrand saßen und diesen Stein dann im Schnabel zermalmten.
    Das machen die nun schon seit Jahren und haben bis dato noch keine sichtbaren Schäden.
    Also keine Panik
    Gruß
    Dirk
     
  7. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

    Nun ja Sorgen habe ich mir nicht gemacht... die Bourkes scheinen das schon länger zu betreiben und sie sind topgesund.. ich hatte mich nur etwas gewundert - zumal sie ja eigentlich sehr feine Schnäbel haben und sie ja deswegen "härtere" Sachen nicht so in Angriff nehmen... Aber Seramis scheint wohl superlecker zu sein *ggg* Aber ich werde es nicht ausprobieren *lach*

    Lieben Gruß und Gute Nacht

    Nadja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ton-Fresser.... ???

Die Seite wird geladen...

Ton-Fresser.... ??? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...