toter Grauer auf Werbeplakat

Diskutiere toter Grauer auf Werbeplakat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Graupapageienfreunde! Bei uns in Wien gibts ein Plakat mit einem toten Grauen und einem dämlichen Spruch. Also ich find's zum Kotzen. 0l...

  1. #1 Karinetti, 6. Januar 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Graupapageienfreunde!

    Bei uns in Wien gibts ein Plakat mit einem toten Grauen und einem dämlichen Spruch. Also ich find's zum Kotzen. 0l
    Als ich das erste Mal mit dem Auto vorbeigefahren bin am Plakat, hätte mich fast der Schlag getroffen.
    Ich weiß es ist nur eine Werbung, aber ich find sie blöd. :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geiergitti, 6. Januar 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Kann man da nix gegen unternehmen?

    Meine Unterstützung ist dir sicher!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Plakat ist eine Geschmacklosigkeit ohne gleichen8(
     
  4. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    wer denkt sich so einen Sch.... eigentlich aus??0l 0l
     
  5. #4 Karinetti, 6. Januar 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Wer sich das ausdenkt - ist wirklich nicht zu fassen, die Leute, die meinen Werbung machen zu können, die Werbeakademie :k
    Ich war schon auf deren Homepage kann aber nicht genau feststellen von wo das Poster nun genau ist und wer nun wirklich dafür verantwortlich ist?!?:?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Jillie, Hallo @ All

    das ist eine Ausgeburt der Geschmacklosigkeit. Mensch was sich die Werbeleute für Zeugs einfallen lassen, haben die sonst keine Ideen mehr 0l 0l 0l

    Solange die Kasse klingelt, darf es wohl auch jenseits des guten Geschmacks sein 8( Man könnte sich die Haare raufen.

    P.S: Eigentlich müsste man "Werbung kann so geschmacklos sein" da drüber sprühen
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sowas ist doch schon der Hammer, was kommt als nächstes, die tote Oma von nebenan?
     
  8. #7 Rosita H., 6. Januar 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Also ich muss sagen das grenzt echt schon an Geschmacklosikeit
    Wie krank muss man eigentlich sein um solche Werbeblakate
    zu gestalten0l 0l 0l 0l 0l

    Einfach nur zum
     

    Anhänge:

  9. #8 Schnissje, 7. Januar 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    *UMKIPP*
     
  10. #9 Schnissje, 7. Januar 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Soderle..,

    ich hab denn da mal hingeschrieben....hab ne Adresse von nem Bekannten bekommen der ebenfalls in der Werbung tätig ist.
    Hoffe nur dass es die richtige Adi ist.

    Nun bin ich mal gespannt was passiert.
    Halte Euch auf dem Laufenden

    Gruss Petra
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Petra,

    darf ich fragen wo du hingeschrieben hast? Ich wollte ja was schreiben, nur hab ich überhaupt keine Ahnung wer nun verantwortlich für diesen Schwachsinn ist.
    Warst du direkt auf der Werbekademie-Homepage?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  12. Gizmo

    Gizmo Guest

    Werbe Plakatt

    Hai Alle

    zuerst muss ich sagen das die Werbemacher da wirklich nicht viel überlegt haben! Unverschämt

    Aber nach langerem hinschauen viel mir der Spruch nachplappern ist tödlich auf!

    Wenn es jetzt ein Werbeplakat für gegen Wildtier Haltungen wäre, hätte es doch was wahres dran oder???
    Da viele käufe duch das plappern der Tiere getädigt werden, die folgen kennen wir alle!

    Soll jetzt überhaupt keine Beführwortung für dieses Plakat sein! Finde es nicht passend, das der Geier Tod war bezweifle ich auch...

    Gruss
     
  13. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Geschmacklos!!!

    Aber leider sind die Leute heutzutage ja seit der Esprit Werbung mit dem blutigen T-Shirt (oder war´s Benetton) eines erschossenen Serben wohl abgehärtet!
    Wenn unsere Gesellschaft nix besseres zu tun hat, als sich mit Geschmacklosigkeiten aufeinander aufmerksam zu machen, sollte man mal überlegen, ob unsere Kultur nicht auf dem Niedergang ist und man vielleicht nochmal eine Kehrtwende schafft.

    Falls einer die Adi hat, bitte geben! Ich glaube, da gehört ein Brief hin...
     
  14. Annamaus

    Annamaus Guest

    hi alle!

    Also ich würde ja jetzt am liebsten nach wien rein fahren u. etwas saftiges über dieses plakat drüber sprayen! 0l
    Da, das aber nicht unbedingt viel wirkung in wien hat (wo ja fast alles zugesprayt wird...) bin ich sofort dabei wenn wer unterstützung braucht, unterschrift sonst was.
    Das Plakat hat wohl offensichtlich ein papageienunkundiger gemacht, denn sonst wüste er, dass graupapageien hoch intelligent sind u. nicht nur dumm nachplappern!!!8( Die haben sicher noch nie was davon gehört dass graue und andere großpapageien auf dem geistigen niveau eines kleinkindes stehen!!!! Und überhaupt ist das ganze sowas von geschmacklos, den Tod da einzubauen finde ich wirklich das allerletzte!
    Berichtet bitte wenn Antowrt auf eure briefe gekommen ist! oder stellt hier die email-addy rein wo man hinschreiben kann.
    liebe grüße, anna
     
  15. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Petra

    Habe Dir gerade eine Mail geschickt:)
     
  16. #15 Ann Castro, 7. Januar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi KArin!

    Also die Dame heisst Dr. Irene Pepperberg und mittlerweile ist auch ein Buch herausgegeben worden: THe Alex Studies oder so ähnlich.

    Du als große Clickertrainerin - ist Dir eigentlcihnoch nie der Gedanke (und Ihr anderen natürlich auch) gekommen, dass das ein andressierter Trick hätte sein können statt das sie einen toten Papagein genommen haben.

    AUf der amerikanischen Clickerseite sind einige professionelle TIertrainer und es ist schon erstaunlich was sie den Tieren (eben auch Papageien) für irgendwelche Stunts in Film Fernsehen und Druck beibringen. Und das alles bitteschön freiwillig, weil beim Clickern ja nur mit Belohnungen gearbeitet wird.

    Ich persönlich finde die Aufregung um das Poster etwas übertrieben. Man muss ja bei allem TIer- und Menschen(!)schutz nicht komplett seinen SInn für Humor ablegen, oder?

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Lily,

    ja genau die Frau Dr. Pepperberg.....genau wie der Pfeffer :p Danke fürs "einsagen". *hihi*

    Egal ob Trick, Fotomontage oder echt, es geht um die Tatsache, dass das Foto meines Erachtens total geschmacklos ist.

    Guster und Ohrfeigen sind eben verschieden.

    Mein Sinn für Humor ist wohl in andere Richtungen gepolt. ;)

    Übrigens @Tanja: es geht nicht darum, dass wir wegen diesem Poster die Papageien vielleicht schlechter behandeln, es geht hier einfach - finde ich - um Geschmacklosikgeit und die Krönung mit dem doofen Spruch find ich überhaupt zum Kotzen.
    Das Poster ist absolut unnötig finde ich.
    Aber es gibt auch viele andere Poster/Werbungen die nicht besser sind oder woanders ihre Geschmacklosigkeiten tragen.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  18. TanjaS

    TanjaS Guest

    Guten Morgen Petra (Schnuckelchen)!

    Sorry, daß wir Deiner Meinung nach vom Thema abgekommen sind. Ich finde, auf dem Plakat geht es genau um dieses Thema.

    LG
    Tanja
     
  19. Gitti

    Gitti Guest

    Nachplappern?

    Hallo,

    so sehr ich mich auch anstrenge, irgendwie sehe ich dieses Plakat total anders:

    Es geht um Telekommunikation, d.h. ein Medium, mit dem sich Menschen unterhalten können, wie z.B. auch hier in den Vogelforen, in dem sich ebenso Menschen austauschen können!

    Und gerade hier würde dieses Plakat doch besonders gut passen, denn wenn es solche Kommunikationswege wie Telefon, Internet etc. nicht gäbe und man daher alles das „nachplappern“ würde, was man gelesen (in der z.Z. noch aktuellen „Fachliteratur“ oder gehört hat „aus alten Zeiten“), dann würde man heute noch Papageien in runden Käfigen, einzeln, mit Spiegeln etc. halten, weil man eben das all „nachplappert“, was sogar „Fachleute“ fälschlicherweise so von sich geben!
    Ist es nicht auch ein Aufruf zur kritischen Betrachtung /Hinterfragung/Meinungsaustausch, eben Kommunikation, ohne den eben manches auch tödlich sein kann???

    Irgendwie komisch, desto mehr ich drüber nachdenke, umso mehr wird mir dieses Plakat immer sympathischer, gerade für uns Vogelliebhaber??

    Daß es hier um eine Sprachbegabung bei Papageien gehen sollte, das kann ich eigentlich nicht erkennen! Würde auch zum Thema eigentlich nicht passen, da Papageien (noch) keine Telekommunikation betreiben (und bezahlen) können!

    Ich ändere den Spruch mal (zum besseren Verständnis) mal so ab: "Nachplappern kann tödlich sein*
    *durch Kommunikation konnte schon manches Leben gerettet werden" (und jetzt in Hinsicht z.B. auf die Rubrik "Vogelkrankheiten"), und was bietet sich als Bild leichter an als ein Vogel, der auf dem Rücken liegt, also tot (zu scheinen) ist?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TanjaS

    TanjaS Guest

    Hi Gitti!

    Nein, natürlich geht es nicht um die Sprachbegabung der Papageien, sondern eben um das krass ausgedrückt "stupide Nachplappern" eines Papageien. Was von den anderen ja bestritten wird.

    Ich stimme Deiner Auslegung zu! Ich glaube die anderen stört ja auch nur, daß man einen TOTEN Papagei abgebildet hat.

    LG
    Tanja
     
  22. Moses

    Moses Guest

    Ich will ja hier nichts behaupten, bin aber der Meinung dass der angeblich "Tote" Papagei auf dem Plakat sicherlich nur antrainiert wurde, sich totzustellen! Wie bei Hunden geht das bestimmt auch bei Papageien, wie man ja auch in vielen Papageienshows sehen kann! Ich besuche oft den Loro Parque auf Teneriffa, dort werden Shows mit Papageien geboten die Fahrad fahren, Purzelbäume machen, sich in kleine Liebestühle legen usw. usw., das heisst jetzt aber nicht, dass ich diese Shows befürworte, im Gegenteil, finde ich nicht gut, aber genau wie Lily denke ich das sich der Papagei nur totgestellt hat, also darf man hier nicht mit Sicherheit sagen dass er tot sei! Natürlich ist das Plakat vielleicht nicht gerade passend mit dem Spruch, aber es bringt doch nichts sich in das Thema so sehr hineinzusteigern, wenn man alles so ernst sieht dann dürfte man eigentlich gar keine Werbung mehr ansehen, denn die Ferneh-Werbung ist meistens auch total dumm!

    Was die Intelligenz von Papageien, Graupapageien angeht, also ich hatte vor Wochen mal einen sehr interessanten Bericht im Fernseher gesehen. Unter anderem hatten sie dort auch den berühmten Alex gefilmt! Papageien sind intelligent weil sie ein sehr gutes Gedächnis haben, sich viele Dinge merken, Farben voneinander unterscheiden können und Dinge situaionsgerecht nachahmen. Wenn man zur Tür hineingeht und immer sagt: Hallo, dann sagen die Grauen es auch evtl. irgendwann. Papageien können aber nicht ihr eigenes Gefühl ausdrücken, wenn sie z. B. Hunger haben dann wenden Sie das Wort "Essen oder Ich habe Hunger" auch wenn sie es schon tausend mal vorgesagt bekommen haben wenn sie gefüttert wurden nicht an! Das ist wissenschaftlich belegt!
     
Thema: toter Grauer auf Werbeplakat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. toter graupapagei

Die Seite wird geladen...

toter Grauer auf Werbeplakat - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...