Tovisittiche

Diskutiere Tovisittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; :p :p :p :p :p :p :p

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    :p :p :p :p :p :p :p
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Rudi,

    dann darf man dir wohl zu Tovisittichen gratulieren, oder?

    Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte, gleich bei welcher Art und wünsche Euch eine gute und erfolgreiche Zucht!
     
  4. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    vor gar nicht allzulanger Zeit gab es beim Kölle-Zoo in Stuttgart welche, die aus dem LoroParque stammten. ....

    An die Preise kann ich nicht mehr erinnern, es waren aber üblich überhöhte "Zoogeschäftspreise".

    Gruß, Folko
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Brotogeris kann man zwar gut im Schwarm halten, während der Zucht sollte man sie aber trennen. Bei mir hatte sich damals der Erfolg auch erst eingestellt als ich die Vögel zur Brut Paarweise gesetzt habe.

    Gruß
     
  6. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Richard,


    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    hier noch mal ein Bild von gestern.
     

    Anhänge:

  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch Rudi :zustimm:

    Ja, is' denn schon Weihnachten? :D:D:D
     
  9. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    wie so oft im Leben spielte der Zufall eine Rolle. Ich war im Kontakt mit einem Züchter aus Holland der Sperlingspapageien züchtet - einzige Ausnahme - ein Paar Tovisittiche. Diese hatten dieses Jahr vier Junge. Eine Geschlechtsuntersuchung ergab zwei Männchen und zwei Weibchen.
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Also hast Du jetzt zwei gegengeschlechtliche Pärchen?
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Zwei Männchen und zwei Weibchen ergibt tatsächlich zwei gegengeschlechtliche Paare. :D Richtig:zustimm:
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Scherzkeks ;)

    Die Frage zielte darauf ab, ob er alle vier gekauft hat.
     
  13. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ein alter Züchterspruch lautet: Ein Paar ist kein Paar - und zwei Paare ist gerade gut genug.
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Rudi!

    Klar, aber nur weil zwei Paare angeboten wurden, heißt das ja nicht, daß man auch beiden ergattern kann.
     
  15. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    meinst du jetzt finanziell oder wie sonst. Das war halt ein einmaliges Angebot. Es war auch nicht geplant. Ich bin durch Zufall auf den Züchter bzw. die Vögel gestoßen und dann spontan tätig geworden.


    Hallo Folco,
    Bei den Vögeln beim Kölle-Zoo handelte es sich um Blauflügelsittiche. Diese sehen den Tovis sehr ähnlich.
     
  16. #35 AratingaWorld, 13. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2006
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hallo Rudi !
    Weißt Du, ob der Zoo die Blauflügelsittiche schon nachgezogen hat ? - Würde mich sehr interessieren.
    Meine Blauflügelsittiche haben am 11.12. ihr erstes Ei gelegt, bin sehr stolz darauf, da ich nicht mit einer Brut gerechnet habe

    Schöne Grüße

    Jens
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Nun, es hätte ja auch sein können, daß ein Paar schon einem anderen Interessenten versprochen worden war. Ist schließlich eine sehr seltene Art.
     
  18. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    nein ich war der erste der davon überhaupt Kenntnis erlangte das er vier Junge hat und diese auch abgeben wollte. :freude:
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Geht doch nix über gute Kontakte und ein Quäntchen Glück ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    So isses.
     
  22. Pyrrhura

    Pyrrhura Guest


    Dieses weibchen ist nicht mir da ist jetz in meiner zuchtlager, ich halte jetz 3-3 Tovi sittich und etwa 25 zuchtpare pyrrhura's
     
Thema: Tovisittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tovisittich vogelforen

Die Seite wird geladen...

Tovisittiche - Ähnliche Themen

  1. Eier bei Tovisittichen

    Eier bei Tovisittichen: Wenn einmal der Bann gebrochen ist. Nach den Blauflügeln haben jetzt zwei Paare Tovisittiche mit der Brut begonnen. Alle vier Vögel sind von 2006...