Traurige Folgen der Vogelgrippen in Gelfügelzuchbetrieben....

Diskutiere Traurige Folgen der Vogelgrippen in Gelfügelzuchbetrieben.... im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr lieben! meine mutter war gestern in unserem "stamm"geflügelzuchtbetrieb, wo wir jedes jahr mulardenten, puten, gänse, mastküken und...
pumasocke

pumasocke

Foren-Guru
Beiträge
581
hallo ihr lieben!

meine mutter war gestern in unserem "stamm"geflügelzuchtbetrieb, wo wir jedes jahr mulardenten, puten, gänse, mastküken und normale küken (auch hähne) zusätzlich zu unser eigenem nachwuchs kaufen.

doch heuer.... meine mutter war schockiert, sie sagte, so leer war es dort noch nie. normal hat er 1-2 abteile mit puten, 1-2 mit enten und gänsen und ein abteil mit mastküken und normalen.

doch heuer waren es gerade mal 1 abteil voll puten und 1 abteil mit mulardenten, und davon gerade mal 30 stück, so meine mutter.

die gänseküken schlüpfen heute, aber auch davon hat er gerade mal ein paar.

der besitzer sagte meiner mutter, er musste bereits 2x eine ganze brut voller enten und puten vergasen lassen! 8o

mastküken und normale küken lässt er heuer gleich gar nicht ausbrüten.
die nachfrage ist total gering, keiner will die tiere, da jedem der platz fehlt.

meine mutter hat daraufhin 3 entenküken mitgenommen und 5 puten.
sie kam nur wegen den puten und mastküken, aber als sie hörte dass diese tiere wenn sie wieder nicht angebracht werden, vergast werden, hat sie auch 3 entchen mitgenommen.

uns fehlt auch der platz, aber wir wollen uns trotzdem auch noch gänseküken holen. es darf doch nicht wahr sein, dass diese kleinen unschuldigen tiere wegen der blödheit von uns menschen getötet werden. wir können leider nicht alle "retten" aber wenigstene einem kleinen teil können wir das schicksal ersparen....

ps: falls interesse von euch da ist, werde ich morgen fotos von meinen babys reinstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!!!

Das ist ja wirklich sehr traurig. Wenn man schon zweimal seine ganze Brut von der man indem Fall auch noch abhängig ist, um genug Geld für familie einzunehmen, dann ist das schon echt schlimm. Und die Küken hatten ja gar nichts von ihrem Leben:( , wie traurig!!

Also ich würde deine Babys gern mal sehen!!!
 
Thema: Traurige Folgen der Vogelgrippen in Gelfügelzuchbetrieben....

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
718
Gast3011
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.546
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
2
Aufrufe
836
nordvogel
N
Zurück
Oben