trauriger ziegensittich wird wieder fröhlich!!!

Diskutiere trauriger ziegensittich wird wieder fröhlich!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben, hallo britta, barney hat die erste nacht und den ersten tag gut überstanden, obwohl die aufregungen heute nicht weniger waren...

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hallo ihr lieben, hallo britta,
    barney hat die erste nacht und den ersten tag gut überstanden, obwohl die aufregungen heute nicht weniger waren als gestern, wo er ja fast 300 km auto fahren musste und auf einem autobahnratsplatz die besitzer wechselte.

    heute nachmittag war ich nun mit ihm und captain hook zur tierärztin.
    sie hat barney untersucht und meint, dass es wirklich "nur" mauser ist.
    er hat wohl aus trauer auch sehr wenig gefuttert, denn er ist sehr dünn. ich hab sein brustbein auch mal abgetastet, ganz spitz und hart 8o .
    also vitamintropfen und kraftfutter und fliegen und etwas ruhe und entspannung ... und dann wird er bestimmt wieder strahlend schön.

    da er keine anzeichen von parasiten oder erkrankungen hat, riet sie uns, die käfige ruhig zusammen zu stellen und die beiden sich mal "beschnuppern" zu lassen.

    er war so fertig nach all der aufregung, dass es jetzt eine ganz entspannte schläfrige atmosphäre hier ist. kein gemecker, keine hektik.:)

    mal sehen, wie's morgen wird.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dante

    Dante Guest

    Hallo Lilli,

    das freut mich sehr für euch...
    aber die Ruhe wird sicher nicht lang anhalten, denn wenn die beiden erstmal zusammen toben, dann ...na du weisst schon...fängt das gemecker so richtig an :D
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das müsst ihr auch noch sehen!

    ein zerrupfter ziegenhahn,der gebadet hat, ist die krönung![​IMG]
     

    Anhänge:

  5. #4 Ziegenfreund, 16. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    autsch sieht der sch**** aus...


    ...ob das mit dem Balzen so was wird???
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    da setz ich einen drauf..

    Hi Lilli,

    da setz ich einen zerrupften Springer dagegen :D

    Gruß

    Daniela
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    WO????
     
  8. Shine01

    Shine01 Guest

    oops mit bild diesmal

    oops hab das Bild nicht drin. Hier ein 2. Versuch
    Zu sehen ist mein leider verstorbender Springer Charly nach einem ausgiebigen Bad.

    Gruß

    Daniela
     

    Anhänge:

    • nass3.jpg
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      104
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Das Foto ist klasse!:D
    Er sieht wirklich sehr zerupft aus! Ich wünsche ihm alles Gute, und dass er sich gut einlebt!
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    danke, das wünsche ich ihm auch.

    läufer haben ja wohl wirklich extreme mauser.

    können sie denn evtl. zeitweise auch nicht fliegen?
    stelle es mir schwierig vor, wenn die schwanzfedern 8von denen ist nicht viel nach) oder die schwungfedern (heißen die so?) auch stark dezimiert sind.
    ich habe jetzt den barney ja noch nicht rausgelassen...:?
     
  11. Shine01

    Shine01 Guest

    Hi Lilli,

    Laufsittiche mausern unter Umständen recht heftig. Meine Springerdame Trixi hatte zeitweise mal nur 3 Federn auf dem Kopf. Sah echt schräg aus, irgendwie nach Geier. Das gibt sich relativ schnell wieder.
    Mit Vitaminen und Kalksteinen sehen sie bald wieder wunderhübsch aus.

    Gruß

    Daniela
     
  12. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Lilli,

    wenn Barney schon wieder badet ist das ja ein gutes Zeichen :) .
    Bin gespannt auf die nächsten Berichte.
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    jo, stimmung!!!

    moin, moin,

    hört euch das mal an:
    mp3, 79kb
    lautsprecher an, volle lautstärke!!!

    dann kommen eure geier bestimmt auch in schwung!

    das war eben das begrüßungskonzert!

    @ulrike - gebadet hat er die tage vorher wohl auch.

    jetzt frisst er aber wie ein scheunendrescher!

    @daniela
    hattest du charlies henne dann neuverpaart?
    hälst du deine paare gemeinsam oder getrennt?
     
  14. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Lilli meine haben das gerade gehöhrt und jetzt ist bei mir Disco angesagt:D .:0-
     
  15. Dante

    Dante Guest

    Das ist ja ein wunderbares Konzert für jeden Läuferbesitzer...die scheinen richtig glücklich... :D
     
  16. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    :D Zwei "Computer-Meckerer" + zwei echte = ergab ein schönes Konzert :D

    Die Nymphen fanden soviel Meckerei nicht so gut und die Loris hörten erstmal andächtig zu. Hätte ich das aber noch einige Male abgespielt hätten sie sich wahrscheinlich beschwert.

    Piepsi und Oscar sind zwischen Vogel- und Wohnzimmer hin- und hergeflogen und haben die "Eindringlinge" gesucht. Jetzt wird wieder gefuttert.
     
  17. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bei mir waren es sogar 3!! man kann das aber nicht unterscheiden.

    der alte hahn glücklich? wohl weniger - er war völlig empört!

    aber glöckchen erscheint mir sehr "interessiert".:D
     
  18. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das klappt wohl

    seht mal:
    [​IMG]

    haben heute zusammen freiflug gehabt - und das kam dabei heraus.

    den hook musste ich allerdings etwas "abdrängen", er wollte nach einer weile dem jungen ans leder.
     
  19. Shine01

    Shine01 Guest

    Hi Lilli,

    das war ja super mit der Datei:-) Du glaubst ja gar nicht was jetzt gerade bei mir in der Wohnung abgeht. Meine 4 Springer gackern wie wild. :D

    Meine "Witwe" Trixi ist erstmal mit keinem neuen Hahn zusammen. Sie sitzt mit einer Tochter in der Voliere. Sie verstehen sich erstaunlicherweise super. Ich muß erstmal einiges auf mich zukommen lassen bevor ch den Gedanken an einigen Neuzugängen in meinem Schwarm festhalten kann :)

    Gruß

    Daniela
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    frühling!!!

    und nun ein bild von einem sonnenanbeter
     

    Anhänge:

  22. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    na, wollt ihr noch ein paar bilder???

    dann sollt ihr sie haben:
    [​IMG]
    glöckchen fliegt barney was vor

    [​IMG]
    sieht einträchtiger aus, als es ist :(

    [​IMG]
    glöckchen zeigt ihm alle tollen plätze :D 8o 8( :D
     
Thema: trauriger ziegensittich wird wieder fröhlich!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trauriger ziegensittich

Die Seite wird geladen...

trauriger ziegensittich wird wieder fröhlich!!! - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...