Trinken

Diskutiere Trinken im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich muss euch mal eine blöde frage stellen. meine ama hat seit dem sie bei mir ist (4-5 wochen) einmal getrunken (am 2.ten tag wo sie...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo,

ich muss euch mal eine blöde frage stellen.

meine ama hat seit dem sie bei mir ist (4-5 wochen) einmal getrunken (am 2.ten tag wo sie bei mir war). sie trinkt nie. sie bekommt zwar viel trauben und äpfel, aber reicht die flüssigkeit aus dem obst aus?

ich mache mir da ein bißchen sorgen.
ist das normal?

lg
limetty
 
Siehst du die ganze Zeit -rund um die Uhr- dazu???
Also ich seh meine Geier auch nicht oft trinken.

Und wenn sie sehr viel Obst bekommen, das nen sehr hohen Wasseranteil hat, trinken sie glaub eh weniger.

Also ich würd mir da keine Sorgen machen!!! Sonst wäre sie ja schon vertrocknet;)
 
Hallo Limetty,

mir ging es auch so wie dir. Damals dachte ich auch, meine Amazone würde nichts trinken. Den Grauen sah ich schon ab und zu mal am Wassernapf, aber die Ama nie...
Heute weiß ich aber, dass meine Amazonen z.B. bedeutend mehr Obst/Gemüse zu sich nehmen als meine Grauen und dadurch schon einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs abdecken.;)

Wie Bonny auch schon bemerkte, wirst du ja nicht rund um die Uhr neben der Ama verweilen.;) Ab und an wird sie schon mal von dem Nass naschen, ohne dass du es bemerkst.;)
Musst dir also sicherlich keine Sorgen machen.:)
 
hallo,

also ich sehe meiner ama eigentlich ziemlich viel zu. zwar nicht 24 stunden aber ich bin mit sicherheit 12 stunden am tag.

lg
limetty
 
Original geschrieben von limetty

meine ama hat seit dem sie bei mir ist (4-5 wochen) einmal getrunken (am 2.ten tag wo sie bei mir war). sie trinkt nie.
Hallo limetty,
mach Dir doch ein Zeichen an den Wassernapf, oder messe es aus was täglich fehlt. Dann weißt Du gleich Bescheid ob Deine Ama auch trinkt.
 
Hallo

mein auf Papageien spezialisierter Tierarzt hat einmal gesagt "nur kranke Papageien trinken viel".

Ich bin in der Tat nur besorgt, wenn meine Graue viel trinkt, nicht aber, wenn sie nicht trinkt. Sie holt sich schon das, was sie braucht. Entweder im Obst oder Gemüse oder im Trinknapf. Aber das sind ja nur Tröpfchen, die man nicht messen kann.

Servus
Nani
 
Thema: Trinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben