Umfrage: Gründe für die Taubenzucht

Diskutiere Umfrage: Gründe für die Taubenzucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hier zu später Stunde noch eine neue Umfrage, speziell für Besucher des Rassetauben-Forums. Ist vielleicht mal ganz interessant. Wer...

Ich züchte Tauben hauptsächlich ...

  • ... um sie auf Brieftaubenflüge zu schicken.

    Stimmen: 6 10,2%
  • ... wegen anderer besonderer Flug-Eigenschaften.

    Stimmen: 19 32,2%
  • ... wegen besonderer äußerer Merkmale (Aussehen).

    Stimmen: 8 13,6%
  • ... um sie zu schlachten.

    Stimmen: 4 6,8%
  • ... aus einem anderen Grund.

    Stimmen: 7 11,9%
  • Ich bin kein Züchter.

    Stimmen: 15 25,4%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Ich oute mich auch als Nicht-Züchter. Ich bin öfter hier, weils so lustig ist ;)
 
Hi,

Ich oute mich auch als Nicht-Züchter. Ich bin öfter hier, weils so lustig ist ;)

schliesse mich da an....Tauben sind nicht gerade meine "Lieblingstiere", aber hier läuft immer "großes Kino". Besser als vor der Glotze zu hängen und auch besser als wenn sich die Tierrechtler mit den Jägern in den Köpfen liegen. :+schimpf:D

:0-
Peter
 
Also dürfen nicht Züchter ihre Meinung dazu nicht sagen ? und wenn du so weiter machst läuft es auf eine Provokation hinaus! Das ich Null Ahnung von einer Taubenzucht habe würde ich nicht sagen! ich gebe mich hier nicht als top Züchter aus ....weil ich das nicht bin und ich auch erst anfange, und möchte noch viel dazulernen, aber wenn das so weiter läuft werde ich mich hier auch verabschieden, weil hier herscht ein grauenvoller Umgangston und jedes Thema läuft fast in Streitereien hinaus.

Was machen getroffene Hunde...:D

Ich würde mir den Stiefel nicht anziehen. Bin mir sicher, dass du nicht gemeint warst:zwinker:
 
Es ging dem Meuli, denke ich mal, um die Sorte Nichtzüchter, welche nie vor haben Tauben zu züchten.
Statt dessen aber krampfhaft versuchen, den Zuchtfreunden ihr Hobby madig zu machen.

Es wird immer feige Parasiten geben, die versuchen sich an so kleinen Randgruppen ohne Lobby aufzuwerten.
Das liegt nun mal im menschlichen Naturell.
Hätten diese Individuen etwas mehr Charakter und Größe, würden sie sich nicht mit uns zufrieden geben, sondern den wirklichen Missständen unserer "Ordnung" auf den Grund gehen.
 
Es ging dem Meuli, denke ich mal, um die Sorte Nichtzüchter, welche nie vor haben Tauben zu züchten.
Statt dessen aber krampfhaft versuchen, den Zuchtfreunden ihr Hobby madig zu machen.

Es wird immer feige Parasiten geben, die versuchen sich an so kleinen Randgruppen ohne Lobby aufzuwerten.
Das liegt nun mal im menschlichen Naturell.
Hätten diese Individuen etwas mehr Charakter und Größe, würden sie sich nicht mit uns zufrieden geben, sondern den wirklichen Missständen unserer "Ordnung" auf den Grund gehen.

Wenn das so ist nehme ich das natürlich sofort wieder zurück! sorry
 
Es ging dem Meuli, denke ich mal, um die Sorte Nichtzüchter, welche nie vor haben Tauben zu züchten.
Statt dessen aber krampfhaft versuchen, den Zuchtfreunden ihr Hobby madig zu machen.

Es wird immer feige Parasiten geben, die versuchen sich an so kleinen Randgruppen ohne Lobby aufzuwerten.
Das liegt nun mal im menschlichen Naturell.
Hätten diese Individuen etwas mehr Charakter und Größe, würden sie sich nicht mit uns zufrieden geben, sondern den wirklichen Missständen unserer "Ordnung" auf den Grund gehen.


So, da fängt es also wieder mit den Beleidigungen an.
 
Es ging dem Meuli, denke ich mal, um die Sorte Nichtzüchter, welche nie vor haben Tauben zu züchten.
Statt dessen aber krampfhaft versuchen, den Zuchtfreunden ihr Hobby madig zu machen.

Es wird immer feige Parasiten geben, die versuchen sich an so kleinen Randgruppen ohne Lobby aufzuwerten.
Das liegt nun mal im menschlichen Naturell.
Hätten diese Individuen etwas mehr Charakter und Größe, würden sie sich nicht mit uns zufrieden geben, sondern den wirklichen Missständen unserer "Ordnung" auf den Grund gehen.


Oft anderer Meinung und nicht immer friedlich aber für diesen Beitrag kann man nur eine Antwort geben.:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Hier scheinen sich wohl die Nicht-Züchter zu treffen, jene, die von der Taubenzucht Null-Ahnung haben, sich aber unter die Kenner mischen.
Warum auch nicht? Man kann ein Forum doch prima nutzen, um die Allgemeinbildung zu erweitern. Ich durfte auf diese Weise schon manches über Vogelarten lernen, die mir zuvor bestenfalls dem Namen nach bekannt waren.

schliesse mich da an....Tauben sind nicht gerade meine "Lieblingstiere", aber hier läuft immer "großes Kino".
Auf das "große Kino" könnte ich gut verzichten.

und auch besser als wenn sich die Tierrechtler mit den Jägern in den Köpfen liegen.
Wobei der Unterschied in vielen Tauben-Kontroversen gegen Null tendiert.

Es ging dem Meuli, denke ich mal, um die Sorte Nichtzüchter, welche nie vor haben Tauben zu züchten.
Statt dessen aber krampfhaft versuchen, den Zuchtfreunden ihr Hobby madig zu machen.
Das hast du sehr schön gesagt!
Solche Versuche ziehen sich durch sämtliche Forenbereiche, du brauchst nur Taube durch Greifvogel, Papagei, Wellensittich, Kanarienvogel, usw. zu ersetzen.
Sachlich fundierte Streitgespräche unter Fachleuten können ja durchaus anregend sein und zu neuen Erkenntnissen verhelfen, egal, wie heftig es dabei zugehen mag.
Aber gegen Versuche, dem Image von Züchtern und ambinionierten Hobby-Haltern zu schaden, sollten wir uns wehren.
 
...ich zieh mir hier garnichts an.
Ich finds allerdings schade, daß ausgerechnet du hier anfangen musstest zu provozieren.
 
Liebe Karin,

wenn man den Finger auf die Wunde tut, hat das nichts mit Provokation zu tun.

Und selbst wenn ich provozieren würde...- meinst du das Monopol dafür würde nur die einer Seite besitzen ?
 
Wir sollten wieder zum eigentlichen Tehma zurückkommen.
Ich will nicht mitschuld sein, wenn auch hier geschlossen wird.
 
Mal im Ernst, liebe Karin. WAS erwartest Du hier? Eine konstruktive Diskussion? Die wirst Du hier nicht erleben!
Manchmal denke ich, die ist auch überhaupt nicht gewollt... .

LG

Heinrich

Genauso sehe ich das auch.
Einigen Leuten geht es garnicht um die Diskussion. Sie wollen nur Recht haben um jeden Preis.
Dafür wird die Realität verbogen bis zur Unkenntlichkeit.
 
Finde die Worte von Tyto, Heinrich H. treffend. Auch dann wenn das Wort "Feige Parasiten" etwas hart ausfällt. Die Gegenseite geht mit uns auch nicht zimperlich um.
Gruß Jürgen
 
Hallo lieber Wilhelm,

gerne beantworte ich Fragen, die im virtuellen Raum zu stehen scheinen. Unter einem erfolgreichen Remutationsprozess verstehe ich schlichtweg die Zurückverwandlung des werten Dr. Baxter Stockman in einen Menschen, dessen Geist bekanntlich im Körper in einer Stubenfliege gefangen gehalten wird. Baxter Stockman war ein innovativer Wissenschaftler, der Schöpfer des Mousers, und geriet eines Tages in die Fänge des bösartigen Schrottfressers Oroku Saki, welcher Baxter ob eines Tauschgeschäftes in die Dimension X teleportierte, in das Technodrom des interplanetarischen Kriegsherrn Lord Krang. Krang und seine Fußsoldaten sperrten Stockman in einen Desintegrator, wo er durch einen unbeabsichtigen Unfall mit einer handelsüblichen Fliege transmutierte. Seit diesem Tag fliegt Baxter Stockman als Fliegenmutant durch verschiedene Welten und Zwischendimensionen.

Ich hoffe, dass sich der Nebel nun etwas gelichtet hat!




Ich denke, dass ein leckerer und ästhetisch ansprechender Wortsalat aus verschiedenen Zutaten besteht. Ebenso freundliche Grüße, Bax




Hoffentlich nicht! Ich will keine Fliege bleiben! Aus diesem Grund bastele ich mit Eifer an einer Retromutagenstrahlenkanone! :jaaa:




Doch, Bax ist auch im Winter putzmunter, zumindest in dieser abgespacten Forenwelt. 8)

In meiner Abwesenheit hat sich ja einiges getan.

Hallo Bax,
Danke für die amüsante Aufklärung. Man lernt auch in meinem Alter immer noch mal etwas dazu. Selbst, wenn ich Dein Benutzerbild als Fliegenmonster erkannt hätte,wäre es mir schleierhaft geblieben.

Was den Wortsalat betrifft,bin ich eher konservativ. Da müssen wir nicht gleicher Meinung sein.

Hallo Karin,
wenn Du in meinen Texten irgend eine Beleidigung entdeckt hast, dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Dass Nicht-Züchter keine Ahnung von der Taubenzucht haben(können),ist eine Tatsache. So einfach ist es nun wirklich nicht. Es gehört eine Menge Erfahrung dazu, die ein Nicht-Züchter nicht haben kann.
Nur gibt es leider unter diesen zu viele, die uns Taubenliebhabern schlechtes Gewissen vermitteln wollen, in Dinge hineinreden, von denen sie keine Ahnung haben.

Heinrich hatte wie ich aus den Erfahrungen, wie solche Themen in diesem Forum ablaufen,den Riecher, dass es auf Provokationen hinausläuft.
Ich glaube auch er wäre wie ich froh, wenn wir kein Recht bekommen würden.

Hallo Wiener Hochflieger,

Wenn Du Interesse an der Taubenzucht hast und gewillt bist, Dir Tauben anzuschaffen, dann bist Du natürlich keinesfalls gemeint.
Tyto alba hat dazu alles gesagt, besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Freundliche Grüße
Wilhelm
 
Es ging dem Meuli, denke ich mal, um die Sorte Nichtzüchter, welche nie vor haben Tauben zu züchten.
Statt dessen aber krampfhaft versuchen, den Zuchtfreunden ihr Hobby madig zu machen.

Es wird immer feige Parasiten geben, die versuchen sich an so kleinen Randgruppen ohne Lobby aufzuwerten.
Das liegt nun mal im menschlichen Naturell.
Hätten diese Individuen etwas mehr Charakter und Größe, würden sie sich nicht mit uns zufrieden geben, sondern den wirklichen Missständen unserer "Ordnung" auf den Grund gehen.


:zustimm::zustimm::zustimm:

:beifall::beifall::beifall:
 
Thema: Umfrage: Gründe für die Taubenzucht
Zurück
Oben