!!!Umfrage!!!!

Diskutiere !!!Umfrage!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo liebe Grauenliebhaber :trost: Ich möchte euch gerne mal ausfragen da ich neu bin. Erst hab ich mich nicht getraut aber ich finde es...

  1. #1 Sally&Djego, 31. Juli 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Grauenliebhaber :trost:

    Ich möchte euch gerne mal ausfragen da ich neu bin.
    Erst hab ich mich nicht getraut aber ich finde es schön wie sich hier gegenseitig geholfen und ausgetauscht wird.

    Also ich möchte gerne mal fragen welche Essgewohnheiten eure Lieblinge haben, wie und was ihr Ihnen gebt??? :+popcorn:

    Vielleicht habt ihr sogar rezepte dir ihr selber zusammengestellt habt :p

    Ihr habt hier so viele schöne tipps und man kann wirklich viel voneinander lernen :+klugsche

    Das ist für mich ein sehr sehr wichtiges Thema..

    Genauso wollte ich noch ausfragen wie ihr das zu Hause der Kleinen eingerichtet habt, auch hier denke ich gibt es viele interessante tipps :idee:

    ich möchte mich schon ganz herzlich bei euch bedanken und sende euch einen ganz lieben Gruß:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Essgewohnheiten?
    Naja der volle Napf wird verteilt und zwar: 1/3 auf den
    Boden, 1/3 an die Wand, 1/6 auf die Stangen und das
    letzte Sechstel in die Papageien :zustimm:

    Oder meintest Du eher das Was? Sie bekommen Körner-
    futter von VL und dazu diverse Zumischungen von Rico's
    (Trockenobst, Beeren, versch. Einzelsaaten) und natürlich
    viel frisches Obst (Bananen, Äpfel, Melone, Maracuja, Wein,
    Pfirsiche etc.) und wild gesammelte Sachen wie halbreifen
    Mais, Vogelbeeren und ähnliches. Ab und an Reis oder auch
    Kartoffeln (ohne Salz gekocht!)

    Dazu kommen Leckerein wie Schnürsenkel, Tapetenecken,
    Tastaturen, Türkanten und Knöpfe aller Art. :~

    Und das Zuhause? Naja, sie haben ein eigenes Zimmer komplett
    eingerichtet mit ganzen Bäumen und allem drum und dran - mhm,
    trotzdem mögen sie "unseren Teil" der Wohnung lieber. :p

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  4. #3 Sally&Djego, 31. Juli 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen lieben Dank.

    Das bedeutet mir sehr viel :cheesy:

    Das hört sich auch ganz so an als wenn deine Beiden ein traumreich haben, das ist sehr schön und werde natürlich richtig neugierig :~ da ich möcht das es den Beiden richtig gut geht :+streiche

    dri ein dickes danke und vielleicht hast du ja weitere schöne Tipps :zustimm:

    damit ich dann gespannt Erfahrung sammeln kann :+popcorn:
     
  5. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sally & Diego,
    unser bekommen die Graupapagei Mischung und die Kräutermischung von Rico's, ebenso Pellets. Es gibt Tage da fliegen die Pellets aus dem Käfig und an manchen Tagen mögen sie die Körner nicht so gern. Dazu gibt es immer noch diverse Beerenmischungen (auch von Rico's).
    Aber hauptsächlich mögen sie frische Sachen und sitzen morgens auch immer zuerst vor dem Obstnapf bzw. schreien schon immer: lecker lecker Ooooobst!
    Dann gibt es:
    Weintrauben, Bananen, Kirschen, Erdbeeren, Mais, Zuckerschoten, Erbsen, gekochte Kartoffeln oder Nudeln (immer ohne Salz), Äpfel, Möhren, Paprika, Peperoni, Lauchzwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten, Gurke, frische Petersilie, Kresse, Rettich, Hagebutten, Mango, Physalis, Palmnüsse, Zuckerrohr, gekochtes Ei, Naturjoghurt usw.
    ( Kleiner Tipp: Wenn Du Dir den Katalog von Rico's bestellst, dann stehen vorne auch alle möglichen Früchte und Gemüsesorten drin, die sie fressen dürfen und gleichzeitig erfährst Du auch noch wie diese auf die Gesundheit Deiner Freunde einwirken können)
    z.B. frißt unsere Henne Lilly relativ wenig Körner und meist nur Obst und Gemüse. Ihr Gewicht ist auch dementsprechend und wir geben ihr ab und an ein Stück frischen Ingwer, den sie unglaublich gerne mag. Danach ist ihr Stoffwechsel so angekurbelt, dass sie manchmal gar nicht aufhört zu fressen.

    Momentan leben Beide noch bei uns im Wohnzimmer in einem Montana Palace Käfig (ganz wichtig mit Natursitzstangen), aber in ca. 6 Wochen haben sie ein eigenes VOGELZIMMER!!!
    Die Frage ist, wer sich mehr darauf freut, die Papageien oder wir!

    Jetzt haben wir auch schon einen großen Vogelbaum im Wohnzimmer. Diesen Baum haben wir im Wald gefunden, ordentlich mit dem Dampfstrahler bearbeitet und die Rinde entfernt! Dann haben wir Löcher in die Stämme gebohrt und stecken da immer wieder frische Zweige rein. Der Baum sieht dann fast ganz natürlich aus mit seinem Blattgrün, was natürlich immer nur ein paar Stunden hält. ;) Eine Sisalsprirale ist auch wichtig und wird auch wieder im Zimmer hängen. Ebenso wie ein Stück ausgehöhler Baumstamm, in dem sie sooo gern verstecken spielen. Seile an denen sie sich hängen lassen können, sowie Schaukeln sind bei unseren auch unentbehrlich.
    Im Vogelzimmer werden wir die große Wand mit einer Dschungeltapete bekleben und die andere Wände werden pflanzengrün gestrichen.
    Dazu kommt natürlich noch jede Menge Spielzeug, möglichst viel bei dem sie nachdenken müssen und gefordert werden. Nur schreddern ist auf die Dauer langweilig.
    Dazu kommt natürlich nach das passende UV-Licht, der Luftbefeuchter und was uns sonst noch so einfallen wird.
    Ich hoffe ich hab Dir etwas geholfen!
    Ganz liebe Grüße
    Kati
     
  6. #5 Claudia5124, 31. Juli 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Meine Bande bekommt das Graupapageien Spezial II von Rico, Obst und Gemüse. Wie bei Azrael stehen bei meinen Tapete und ähnliche "Leckereien" ganz hoch im Kurs, allerdings steht seit neuestem auch Putz und Fensterholz auf ihrem Speiseplan. Natürlich bekommen meine ständig frische Zweige zum Knabbern, aber alles andere ist halt auch super legga.
    Zum Wohnen haben sie ein eigenes Zimmer, dass sie schon gewaltig zerstört haben, mit angrenzender kleiner Aussenvoli auf dem Balkon. Eingerichtet ist das Zimmer mit vielen Ästen und Spielzeug, ausserdem stehen auch noch ihre Volieren drin, in die sie nachts zum Schlafen und Körner fressen gehen.

    Da sah das Zimmer noch gut aus
    [​IMG]

    Draussen
    [​IMG]
     
  7. #6 Sally&Djego, 31. Juli 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auch dir ein ganz ganz dickes Dankeschön :beifall:

    Da hast du mir viele Informationen zugeteilt, das ist sehr lieb :blume:

    Ihr glaubt nicht wie mir das hilft. ich möchte nämlich ihr Zimmer auch komplett neu gestalten.

    Deine Ideen sind hervorragend. Die Wände wollten wir auf jeden Fall auch naturnah gestalten. prima :zustimm:

    Ich habe schon oft von den Rico Futter erfahren, ich werde es mir mal genauer ansehen :hammer:
     
  8. #7 Sally&Djego, 31. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank liebe Claudia :D :D :D :D :D

    Deine Bilder sind so schön und ich freue mich riesig darüber.

    Du hast ja wenn ich richtig gesehen habe 4 Graue :cheesy: :cheesy: wahnsinn, meinen Respekt. Oder sogar noch mehr?? Find ich wirklich richtig klasse. So wie es aussieht verstehen sie sich auch richtig gut oder??

    Ach ja vielen dank für deine Informationen :prima:
     
  9. #8 Claudia5124, 31. Juli 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich hab 6 Graue, die sich mal mehr und mal weniger verstehen, aber, wenn es ums Blödsinn machen geht, alle zusammen halten :D
     
  10. #9 Sally&Djego, 31. Juli 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Und du wohnst auch in einer Neubauwohnung, sehe ich das richtig? :p

    Deine werden sich bestimmt richtig wohl fühlen unter so vielen Artgenossen. hattest du schon immer vor so viele zu halten oder war es eher Zufall ;)

    Bin neugierig :D
     
  11. #10 Naschkatzl, 31. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hmmmmmm ja leckere Tapete zum Nachtisch ist der Oberfavorit bei meinen beiden Monstern

    [​IMG]

    Ansonsten ist es bei mir wie bei den anderen......viel klebt in den Vorhängen, an der Tapete, an der Fensterscheibe und sollte noch was dann in den Näpfen sein landet es vielleicht im Vogel :D


    Grüssle
    Corinna
     
  12. #11 Sally&Djego, 31. Juli 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt diese Leidenschaft haben auch meine beiden entwickelt :D

    Ich muss auf jeden Fall das Zimmer ungestalten, es ist viel zu kahl das ist mir jetzt bewusst geworden. Am besten einen kleinen Urwald. Verstecke haben sie leider gar nicht :(
     
  13. #12 kleen_Julschn, 31. Juli 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Huhu.. möchte auch n bisl Senf dazu geben :zwinker:
    Also ich habe zwei Graue und versuche mir immer wieder was für die zwei einfallen zu lassen um sie zu beschäftigen.... Seit einiger Zeit habe ich angefangen das Futter nicht einfach nur ins Futternapf zu geben sondern zu verstecken... Im Shreddern von Küchenrollen sind Poldi und Murphy eh Experten und nun finden die ihr Körnerfutter (übrigens auch von Ricos) in kleinen Küchenrollen-Beutelchen in der Voliere verteilt... Immer woanders... :zustimm:

    Dann kann man auch ausrangierte (ungefärbte) Baumwollstoffe mit Leckerchen füllen,zunähen und am besten dem Vogel zeigen was man da rein macht, dann ist die Versuchung doppelt so groß da ran zu kommen... :beifall:

    Macht totalen Spaß da zuzugucken...
     
  14. #13 Claudia5124, 31. Juli 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ich wollte eigentlich nur ein Pärchen haben, aber wie es so häufig ist, es kam alles ganz anders, aber das ist eine längere Geschichte. Und ich wohne in Niedersachsen, fängt zwar auch mit N an, aber hat mit Neubrandenburg leider keine weiter Gemeinsamkeiten :p

    Ich finde es gut, dass du soviel nachfragst und dir Ideen holen willst. Zeig uns dann mal, wie es dann bei dir aussieht,wenn alles fertig ist.
     
  15. #14 Sally&Djego, 1. August 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo klen Julschn :p

    Ich habe mich sehr über euren Senf gefreut :cheesy: Es ist so interessant zu erfahren was ihr alles für eure Lieblinge macht. Das ist auch eine gute Idee so bekommen sie keine Langeweile :prima: Ich ´glaub es gibt keinen Grauen der Klopapaierrollen nicht mag ;)

    Ganz lieben Gruß
     
  16. #15 Sally&Djego, 1. August 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Claudia :trost:

    Auf jeden Fall zeige ich euch wie es bei mir aussieht. Ich muss nur gestehen das ich mich da erst reinarbeiten muss. Es ist schon gut wenn ich weiß wie ich antworten kann :D :D

    Ich überlege die ganze Zeit was ich schönes in ihrem Zimmer mache.

    Ich wohne auch in Niedersachsen :p Wachsen dir deine manchmal auch über den Kopf :D

    Ganz lieben Gruß :0-
     
  17. #16 Sally&Djego, 1. August 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich auch noch anderes enpfehlenswertes Futter aus Ricos ?? :0-
     
  18. #17 Coco122006, 1. August 2007
    Coco122006

    Coco122006 Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72124 Pliezhausen-Rübgarten
    Hallo Sally,

    ich hab Dir auch noch einen Tip: unser Coco bekommt jeden Samstag (weil da Gross-Reine-Mach-Tag ist) eine Suprise-Box. D.h. ich nehm einen alten Schuhkarton oder ähnlich und versteck darin z.B. gefüllte Klopapierrollen, Kolbenrise, diveres Spielzeug, Zwieback oder Reiswaffeln usw. Am Anfang hab ich Coco noch gezeigt, was ich rein tu, jetzt nicht mehr, denn sofort wenn die Box im Käfig ist, wird in den Karton ein Loch gefressen, grad so gross dass man mit dem Kopf rein kommt, und dann wird Inventur gemacht. Der Rest des Kartons wird dann in den nächsten Tagen zerschreddert.

    Ansonsten ist unser Coco sehr wählerisch (ich glaub wie alle Grauen), was schmeckt kommt in den Schnabel, was nicht schmeckt wird grossflächig verteilt. Und am allerbesten schmeckt sowieso das, was man irgendwo klauen kann, wenn keiner aufpasst :zwinker:

    Viele Grüsse Heike
     
  19. #18 Sally&Djego, 1. August 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :cheesy:

    Ich musste jetzt richtig lachen als ich deinen Beitrag durchgesehen habe :D :D Eigentlich könnte ich diese Inventur auch jedes Wochenende durchführen :~ Ist wirklich eine schöne Überraschung die du deinen kleinen machst :zustimm:

    Wie hast du deine Voliere / Zimmer gestaltet ?? :p
    Ganz Lieben Gruß
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Claudia5124, 1. August 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Die Grauen wachsen mir selten über den Kopf, aber teilweise denk ich mir immer, wie kann ein "kleiner" Vogel soooo viel Dreck produzieren :D

    Wo kommst du denn her aus Niedersachsen?
     
  22. #20 Sally&Djego, 1. August 2007
    Sally&Djego

    Sally&Djego Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Schön das du schreibst :p

    Ich wohne der Nähe von Nordhorn wenn dir das was sagt?
    Das stimmt, was die für einen Dreck machen können, ist wahnsinn :+shocked:
    Weißt du zufällig was ch in der Wohnung alles als Bodenbelag für die Kleinen nehmen kann? Sand und Kieselsteine, das weiß ich schon. Gibt es da noch mehr? Möchte nämlich gerne größere Steine legen mit ein bisschen Erde?
    :hammer:
     
Thema:

!!!Umfrage!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!Umfrage!!!! - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Mensch-Vogel-Beziehung

    Umfrage Mensch-Vogel-Beziehung: Liebe Forenmitglieder, im Rahmen meiner Doktorarbeit befasse ich mich mit dem Verhältnis von Menschen zu ihren Vögeln. Ich würde mich sehr...
  2. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  3. Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?

    Kurze Umfrage: Wo und wie schlafen Eure Langflügel?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie und wo Eure Vögel die Nacht verbringen.? In Schlafhöhle/-haus? oder auf...
  4. Umfrage : einmal Rupfer immer Rupfer

    Umfrage : einmal Rupfer immer Rupfer: Ich möchte hier kurz eine Umfrage zum Thema und ihre Erfolgsaussichten bei Papageien starten l Gemeint ist folgendes zenarium . Vogel rüpft...
  5. Umfrage zum Thema Rupfen !

    Umfrage zum Thema Rupfen !: Hallo, angeregt durch dieses Thema starte ich hiermit mal eine Umfrage bezüglich eurer Erfahrungen mit Rupfern. Es wäre wirklich mal interesant...