Umzug ist nur tagsüber OK

Diskutiere Umzug ist nur tagsüber OK im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Die alte Voliere ist eine 4qm große selbstgebaute Voliere, die ins Wohnzimmer intigriert ist.hallo X800 besteht wirklich keine Möglichkeit, die...

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo X800
    besteht wirklich keine Möglichkeit, die selbstgebaute Voliere auch ins neue Vogelzimmer zu integrieren? Das Zimmer wird doch wohl kaum soooo winzig sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

oder habt ihr noch nen krankenkäfig ... der erst mal zum schlafen drin steht ???

wenn se denn nen paar gitter brauchen :zwinker:

4. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Also das wär ja irgendwie blöd jetzt die Voliere vom Wohnzimmer ins Vogelzimmer zu schaffen.

Ich würde einfach die beiden sitzen lassen, schreien lassen, Licht dimmen und spätestens wenn es dunkel ist, müßten sie Ruhe geben. Also wenn es richtig dunkel ist :zwinker: Dann schlafen sie halt die ersten Nächte da wo sie grad sitzen und nach ein paar Tagen werden sie schon kapieren, daß sie sich in dem Zimmer wohl einen Schlafplatz suchen müssen.

Da muß Deine Nachbarin halt mal ein paar Tage durch :p

5. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

und ??? ... pennen sie ?? :zwinker:

6. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Wir werden das heute abend mal durchziehen. Da müssen sie jetzt durch. Kann ja nicht ewig so gehen. :zustimm:

7. X800

Es hat geklappt! Sie haben die erste Nacht in ihrem Zimmer verbracht. Zwar nicht freiwillig, aber es ging ganz gut. Hoffe, dass es heute abend auch wieder finktioniert und wir die Voli im Wohnzimmer nächste Woche abbauen können! :D

8. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

na ... das ist der anfang ... das eis ist gebrochen :zwinker:

gratulation :beifall:

9. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Und, wie hast es angestellt?

Lebt die Nachbarin noch?

:D:D:D:D

10. X800

Wir waren abends unterwegs und als wir nach Hause kamen, fing das Geschrei gleich an. Bin dann mit Jacke und Tasche ins Zimmer habe nochmal "Tschüss" gesagt und so getan als ob ich fahre. Also Schlüssel genommen und Tür geknallt. Bin dann aber wieder ganz ganz leise rein. Kein Radio, kein Fernseher und nur flüstern :p

Oh je... das darf man gar keinem erzählen. Aber anders ging es nicht. Der Kleine schreit sonst die ganze Zeit wenn er weiß dass jemand da ist und er nicht raus darf.

Gestern abend dann das gleiche Theater. Muss aber dazu sagen, dass im Zimmer eine Lampe brennt, falls was ist. Heute Nacht werde ich dann nur noch das Notlicht anlassen. Vielleicht klappt es ja schon, dass sie schlafen und trotzdem der Fernseher laufen kann :D

11. #30 Angelika K., 11. Februar 2008
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Sandra.

Na super !! :freude: :zustimm:

Das darfst Du ruhig erzählen..... machen wir hier auch manchmal !!

Ich bin mal gespannt wie es heute funktioniert. 8)

Sie müssen sich ja erstmal daran gewöhnen. Das kann schon einige Zeit dauern.
    Jeden Tag ein bisschen mehr. :jaaa:

12. X800

Also die letzten beiden Nächte haben auch super geklappt! Ich hoffe es bleibt so. Heute Nacht haben sie auch das erste Mal mit Notlicht geschlafen. War super. :zustimm:

Allerdings tut mir Herr Wuschel etwas leid. Herr Wuschel hat sich abends und auch nachts immers an Poldi gekuschelt. Nun hat sich Poldi aber einen anderen Schlafplatz gesucht als Herr Wuschel :traurig:

Kann man davon ausgehen, dass sie die Plätze beibehalten wo sie im Moment schlafen?
    Auf der anderen Seite... wenn Herr Wuschel kuscheln will, kann er ja auch zu Poldi klettern :o

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Hi,

also bei mir war es ja auch so, daß sie ein paar Wochen auf getrennten Plätzen geschlafen haben. Wahrscheinlich müssen sie sich erstmal einig werden welcher Platz besser ist oder abwarten wer nachgibt :+schimpf

Gruß, Natalie

15. X800

Na da bin ich ja mal gespannt. Ihre Mittagsruhe verbringen beide zusammen auf Poldi's Schlafplatz... nur Nachts gehen sie getrennte Wege.

Ich hoffe, dass sie aber bald wieder zusammen kuscheln :D

Thema:

Umzug ist nur tagsüber OK

Die Seite wird geladen...

Umzug ist nur tagsüber OK - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich in Wohnung?

Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. Kot ok ? Hilfe

Kot ok ? Hilfe: Hey mein grauer hat grünliches kot und manchmal nur flüssig und heute ist es auch mit kleine bläschen aufm kot was kann ich machen