Und nochmal ein Lichtproblem....

Diskutiere Und nochmal ein Lichtproblem.... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke Koppi Gruß Igl

  1. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Danke Koppi

    Gruß Igl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 igl, 28. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
    igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo Koppi

    Du hast mir mit deinem Link einen ganz tollen Tipp gegeben, danke nochmals.

    Bezgl. der Zeitschaltuhr - da hab ich auch eine "mechanische" wie du - funktioniert bei mir aber nicht.
    Die Röhre flimmert als wenn sie gezündet wird, auch wenn die Zeit auf AUS ist.

    Gruß Igl
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ui! die wird aber deutlich wärmer als die arcadia. man kann die lampe noch gerade so anfassen.

    gruß,
    claudia
     
  5. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo Claudia !

    Welche Lampe meinst du jetzt - die Bright Sun, oder ??

    Gruß
    Igl
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo igl,

    nein, ich meine die "Zoo Med Repti Sun Compact" (siehe link).

    gruß,
    claudia
     
  7. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo Claudia !

    Aber du hast sie eh` außerhalb des Käfig`s.
    Wie weit entfernt hast du sie?

    Gruß Igl
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Igl,

    die lampe steht direkt am gitter dran. heute beim freiflug habe ich sie noch etwas höher gestellt und was macht mein ernie, setzt sich direkt da drunter. er hatte quasi die birne fast am kopf.

    gruß,
    claudia
     
  9. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo Claudia !

    Dein Ernie wird wahrscheinlich die Wärme der Lampe spüren, und das wird ihm gefallen.
    Bist du zufrieden mit dieser Lampe - besser als die VORIGE ??

    Gruß Igl
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo igl,

    sie hat auf jeden fall mehr power als die arcadia. die qualität kann ich nur am verhalten meiner vögel "messen", und die haben sie gut angenommen.
    mein freund könnte nochmal das uv-messgerät aus der firma mitbringen zum vergleich. das haben wir damals bei einer neuen arcadia-röhre auch mal gemacht. die hatte ungefähr so eine uv-leistung wie sie die sonne an einem späten herbstnachmittag hat (die werte habe ich vergessen. aber den alten thread müsste es ja noch irgendwo geben)

    gruß,
    claudia
     
  11. igl

    igl Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo Claudia !

    Die Vögel werden`s dir sicher danken.
    Ich werd`mir auch die bestellen - wieviel Watt waren das noch gleich, steht nicht dabei, nur die UVA + UVB stehen da.
    Und das mit der Stehlampe ist eine Super - Idee und überall einsetzbar.
    Danke für den Tipp

    L.Gr. Igl
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    moin igl,

    in der artikelbeschreibung in dem link steht:
    "Mit nur 23 Watt Energieverbrauch liefert die ReptiSun Copmpact eine Lichtausbeute, die der einer herkömmlichen Glühlampe mit 130 Watt Leistung entspricht."
    :zwinker:

    gruß,
    claudia
     
  13. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    ....und das heisst, sie liefert etwa sieben Watt reines Licht. Viel ist das nun wirklich nicht und hell ist was anderes!
     
  14. #53 Green Joker, 5. Dezember 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Zur Stehlampe noch Folgendes zu bemerken: sie hat ja bestimmt kein EVG, daher ist sie für Birnen, die ein EVG benötigen, ungeeignet.
     
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    das evg ist doch in er birne drin.
     
  16. #55 Green Joker, 5. Dezember 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Nicht in jeder. In der Lucky Reptile z.B. nicht. Daher schrieb ich ja "für Birnen, die ein EVG benötigen".
     
  17. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    doch, JEDE Energiesparlampe in der bekannten Kompaktleuchtstoffröhrenart hat ein EVG eingebaut.
     
  18. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Aber die o.g. doch nicht, oder liege ich da falsch?? Und die könnte man doch theoretisch auch in eine Stehlampe mit entsprechender Fassung einbauen.
     
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    doch, die hat das evg drin. steht auch in der artikelbeschreibung.

    gruß,
    claudia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Nein ich meinte die Lucky Reptile.
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    oh sorry, habe ich überlesen.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Und nochmal ein Lichtproblem....

Die Seite wird geladen...

Und nochmal ein Lichtproblem.... - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  4. Nochmal Beleuchtungsfrage

    Nochmal Beleuchtungsfrage: Hallöchen an die Lichtexperten :~ ich habe gestern für meine 2 Grauen auch einen Sonnenplatz installiert Lucky Reptile Bright Sun Desert 70 w....
  5. Nochmal Greifvogel Chile

    Nochmal Greifvogel Chile: Hallo - Hier nochmal ein Greifvogel aus Chile mit der Bitte um Bestimmungshilfe. Die (leider erneut schlechten) Bilder sind von gestern,...