Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe

Diskutiere Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Heute mußte ich mal wieder die Erfahrung machen, daß ein Vogel durchs Fenster in mein Büro kam ... Den Anfang kann ich nur nacherzählen, da...

1. Kati

Kati Mitglied

Heute mußte ich mal wieder die Erfahrung machen, daß ein Vogel durchs Fenster in mein Büro kam ...

Den Anfang kann ich nur nacherzählen, da zuerst nur meine Kollegin im Zimmer war. Drei Schwalben flogen gleichzeitig gegen das Fenster, wobei zwei nach drinnen kamen. Eine davon fand aber sofort wieder den Weg nach draußen. Die andere muß mehrfach irgendwo dagegen geflogen sein, bevor sie auf dem Fußboden sitzen blieb.

Nun wollte ich dieser Schwalbe natürlich helfen. Aber was kann man machen? Kann man sie mit der puren Hand anfassen, ohne daß man Angst haben muß, später seine Vögel (in der Voliere) mit irgendwelchen Bakterien oder so anzustecken? Und was kann man in solch einem Falle als "Erste Hilfe" tun?

Das klingt zwar jetzt alles ziemlich unbeholfen ... Deshalb noch den Ausgang der "Geschichte" ... Ich habe versucht, die Schwalbe mit einem Tuch anzufassen. Dabei stellte sich aber heraus, daß sie glücklicherweise (!!) noch fliegen konnte und vermutlich unbeschadet davongekommen ist. Ich habe mich letztendlich "dick" ;) vor das Fenster gestellt, um ihr weitere Crashs mit der Scheibe zu ersparen ...

Gruß

Thema:

Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe

Die Seite wird geladen...

Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe - Ähnliche Themen

1. unfreiwilliger Freiflug,die Geister die ich rief...

unfreiwilliger Freiflug,die Geister die ich rief...: Guten Morgen Forum, gestern ist mir ein großer Fehler unterlaufen.In den vergangenen Tagen habe ich schon einige Male bemerkt, dass die Henne...
  2. Besuch von Taube

Besuch von Taube: Hallo, ich halte in meinem Garten 4 Hühner in einem Freigehege. Seit 1-2 Wochen gesellt sich tagsüber eine Taube dazu. Sie sieht nicht unbedingt...
  3. Kraniche auf Dauerbesuch in Mecklenburg-Vorpommern

Kraniche auf Dauerbesuch in Mecklenburg-Vorpommern: Seit ein paar Jahren ziehen die Kraniche bei uns gar nicht mehr in den Süden, sondern überwintern hier. Heute habe ich dieses Forum erst...
  4. Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia

Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia: Guten Morgen Zusammen! Heute morgen bin ich aufgewacht und wie jedes Wochenende bin ich gleich zu meinen vier Rackern ins Zimmer. Endlich...
  5. Der tägliche Besucher

Der tägliche Besucher: Seit 30 Jahren täglich mehrere Male zu Besuch im Garten. Manchmal auch zu zweit. Sucht wohl nach Larven des Junikäfers. Gruß PS Durchs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden