Unglaublich,wieder 3 Jungs!!!!

Diskutiere Unglaublich,wieder 3 Jungs!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nun haben meine 3 offene Ringe bekommen und Sondergenemigung und habe auch eine DNA machen lassen. Das Ergebnis:Alles wieder Jungs, wie...

  1. #1 krywalda, 1. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2004
    krywalda

    krywalda Guest

    Hallo,

    nun haben meine 3 offene Ringe bekommen und Sondergenemigung und habe auch eine DNA machen lassen. Das Ergebnis:Alles wieder Jungs, wie bei den letzten beiden Bruten.
    Ist es möglich das mein Elternpaar gar nicht anders kann??? Oder wodurch wird es beeinflußt.Habe zwar in der letzten Papageien einen interessanten Artikel darüber gelesen, aber es würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt.Wenn es wirklich so ist das meine nur Jungs machen können (ist wohl einfacher:p ;) ), kann ich mir ja die DNA beim nächsten Mal sparen:D :D
    Die Babys brechen jetzt immer aus der Kiste aus und ich muß sie wieder zusammen suchen, da der Boden doch zu kalt für sie ist und auf dem Ast können sie noch nicht.

    LG
    Karin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !

    Genauwie bei mir,ein Paar hat nur Jungen das andere immer ein Mädchen dabei. Mädchen sind Mangelware.
    Habe den Artikel auch gelesen.Von den Edels,das man es durch Wärme beeinflussen kann.
    Für mich ist das Unsinn.Ein befreundeter Züchter von Edels hatte 4 Jahre nur Mädchen,im letzten Jahr alles Jungen.Wird wohl eine Laune der Natur sein,wie beim Menschen,der eine hat nur Mädchen der andere Jungen und manche aber abwechselnd.
    Wo ich meine Sheila herhabe,der hat ständig Mädchen,so tauschen wir schon mal bei Bedarf.
     
  4. #3 crowlover, 1. April 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    *gg* ja ist wohl einfacher :D

    süßes bild übrigens. das mit der temperatur kenne ich nur von Krokodilen :?

    crow :0-
     
  5. #4 Schnissje, 2. April 2004
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Karin :)

    da geht inem ja das Herz auf bei so kleinen :)

    Behälste die?????


    Liebe Grüsse
    Petra
     
  6. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo,
    @crow
    :D manchmal glaub ich auch das sie Krokodile sind, aber ich meinte eigndlich das der Boden unter der Schicht Streu doch noch sehr kalt ist und sie wie Du auf dem Foto siehst, auch auf dem Boden liegend schlafen. Aber heute Nacht ist das erste wohl wieder aus der Kiste raus und als ich heute mittag nach Hause kam, war ausser das 2 Tonnen Streu vor der Voli liegen, kein Vogel mehr drin und der erste hatte schon mal einen Fuß auf einem Ast.

    @ petra
    ja sie sind super süß und haben leider noch super scharfe Krallen(doch Krokodile:? ) und ich werde sie nicht behalten können. Ich wollte ein Weibchen behalten, aber war ja nix. " Volieren passen leider nicht in die Wohnung bzw, es wäre dann wohl mehr Platz im Schlafzimmer, da ich dann nur noch alleine wäre:(

    LG
    Karin
     
  7. #6 tweety1212, 2. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu

    Und ich suche.... äh warte auf meinen :D
    Mein Papa hatte schon beides. :p

    Aber weiß auch nicht ob das an sowas liegt. Bei uns war es eigentlich immer ausgeglichen. (Aber nur per Kopfform bestimmt)
    Aber viel Glück auf ein Weibchen
     
  8. krywalda

    krywalda Guest

    ...der erste Versuch auf Ästen zu sitzen, 2 macht es Spaß ...........:D :D
     
  9. krywalda

    krywalda Guest

    ....und einer (Louis), findet es noch richtig doof und schaut lieber im Napf was das denn da komisches ist, was Mama und Papa da immer essen:0-
     
  10. #9 sdlkatrin, 3. April 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Hi
    Ziehst du sie in deiner Wohnung auf? Eigenes Haus oder Mietwohnung? Schreien die kleinen nicht laut? Also wenn sie von den Alten gefüttert werden wollen? Interressiert mich mal so.:0-
     
  11. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo,
    ja ich ziehe sie im Haus aufWir wohnen im Haus mit meinen Eltern und einer Mietpartei.
    Die Kleinen sind noch nicht so laut, man hört sie zwar durch die ganze Wohnung, aber das ist nicht so unangenehm.Und es stört auch keinen im Haus. Problematischer ist Coco, der schon morgens um 4.30Uhr Jingle Bells pfeift und im Sommer haben 2 Straßen was davon
    :D

    LG
    Karin
     
  12. #11 Bianca Durek, 5. April 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    schön, dass die Papageieneltern ihre Jungen so gross ziehen. Das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne Handaufzucht geht.

    Dass es nur Jungens sind, ist doch nicht schlimm, aber ob dafür die Temperaturen mit verantwortlich sind, weiss ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.

    In der Heimat der Graupapageien war es zum Zeitpunkt der K...... Frühjahr und somit die beste Zeit für der Nachwuchs, nur bei uns war es leider Winter. Aber mach das mal den Papageien klar, dass sie keine Babys mehr machen dürfen im Winter.:D

    So manche Henne freut sich jetzt wohl über die prächtigen Kerle.

    Liebe Grüsse

    Bianca
     
  13. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Karin

    echt niedlich die süssen Grauen (besonders Louis :D :D :D )
    Und da kann ich Bianca nur Recht geben, es geht auch
    ohne Handaufzucht. Eigendlich sollten Papageien nur in
    Notfällen per Hand aufgezogen werden, aber mittlerweile
    ist es ja schon normal die kleinen aus dem Nest zu nehmen
    und aufzuziehen. (Bin Verfechter der Naturbruten)

    Karin hast du toll gemacht, die Grauen Eltern natürlich
    auch :) :)

    Glückwunsch zu den dreien

    lieben Gruß

    Divana
     
  14. krywalda

    krywalda Guest

    gut gemacht???

    Hallo Bianca,Hallo Edith,

    da muß ich doch was falsch gemacht, das Foto ist von 5.15 Uhr.In der Früh!!!!!!!!!!! wie kann man denn morgens schon Hunger haben???Und der Dritte turnt schon in der Ecke rum.das haben sie eindeutig nicht von mir!!!!!!!;) :D

    LG
    Karin
     
  15. #14 Bianca Durek, 6. April 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Doch sicher haben sie es von dir. Wenn Frauchen so früh aufsteht, dann stehen auch die gefiederten Kinder auf und haben Hunger.

    Schliesslich muss Mama Käthe ja drei Kinder versorgen und das macht hungrig.

    Bianca
     
  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !

    Hab heute die DNA bekommen.und bin überrascht:

    Das erste mal,vier Mädchen und ein Junge!

    Wie Du siehst kann sich das bei Dir auch ändern.Allerdings ist dies das erste mal seit 97.
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hier kommt das Foto der Fünferbande!
     
  18. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo Marni,
    herzlichen Glückwunsch, bin gar nicht neidisch auf die vielen Mädchen, nein nein:s :s

    Wie alt sind die Kleinen denn jetzt???total süß sind sie. Mein Ältester wird heute 9 Wochen, machen gleich noch eine Party:D

    na dann hab ich ja noch Hoffnung, das doch mal ein Mädchen mit dabei ist, oder komm bei Dir vorbei und mops ein Mädchen.:D :D
    Ob Käthe das wohl mitfüttern würde???Würde mich echt mal interessieren ob Papageien auch fremde Babys mit aufziehen???Auch artfremde??Bei anderen Tierarten kommt es ja vor.
    LG
    Karin
     
  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Karin !
    auf dem Foto sind sie 8 Wochen,ich hab bei Amazonen und auch bei Grauen erlebt das die Großen sofort die Kleinen mitfüttern.Mein Amigo 8 Monate füttert und putzt die Kleinen immer. wenn ich füttere aber aucch wenn die Kleinen mit im Wohnzimmer sind.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Drakulinchen, 8. April 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Ohhhh

    Die sind aber süß...

    Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Schatzerln.

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  22. #20 Bianca Durek, 9. April 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Und wie war die Party? Gab es etwas besonderes für Käthe und Coco oder wurden die Küken verwöhnt.

    Bianca
     
Thema:

Unglaublich,wieder 3 Jungs!!!!

Die Seite wird geladen...

Unglaublich,wieder 3 Jungs!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

    Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...