unglückliche Liebe

Diskutiere unglückliche Liebe im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hi Leute, ich habe auf meiner Dachterasse noch eine Voliere mit einem Paar europ. Gimpel stehen. (P.p. coccinea). Meine anderen sind ja alle...

  1. #1 Kenneth, 10.05.2007
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    hi Leute,

    ich habe auf meiner Dachterasse noch eine Voliere mit einem Paar
    europ. Gimpel stehen. (P.p. coccinea). Meine anderen sind ja alle im BIRDHOUSE in der Zuchtanlage. Der Hahn ist inzwischen 5 Jahre alt, sein Weibchen ist mir letzten Herbst abgehauen - und kam nie wieder.

    Deshalb habe ich im Dezember aus Thüringen ein passendes Weibchen zugekauft. Anfangs April hatte es den Anschein, dass sie sich mögen und erfolgreich verpaaren - aber seit nunmehr fast drei Wochen gibt's Streit und gezanke ohne Ende ... mir war nicht wirklich klar weshalb - Sonntag habe ich folgende Entdeckung gemacht.

    Mein Gimpelweibchen erhält täglich Besuch von einem wilden Gimpelhahn...
    wenn er an die Voliere kommt (er hängt sich an das Gitter) ist sie hin und weg - die beiden flirten was das Zeug hält - der dumme dabei ist mein "alter" Gimpelmann- der wird nämlich nun vom Weibchen ignoriert bzw. vertrieben...

    Leider kann man hier keine Videodatei anhängen - habe das mit der Handycam gefilmt .... bin gespannt wie die "unglückliche" Liebe enden wird.
     
  2. #2 Domi<3Laura, 10.05.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Stell es doch beo youtube, myvideo oder sonst wo rein? Würde ich gerne sehen ;)
     
  3. #3 Hexe Elstereule, 10.05.2007
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    So etwas kenne ich: mein zahmes Elsternmädchen hatte sich in einen wilden Elstermann verliebt. Dann passierte es: eines Tages, beim Freiflug, begegnete sie ihrem Auserwählten und....paarte sich mit ihm ganz schnell mal so eben auf dem Volierenfirst. In der Voliere drehte ihr angetrauter Mann am Rad - irgendwie menschlich!
    LG
    Angie
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Konrad!

    Ja, ich kenne schon. Es wurde hier schon von Girlitz und Birkenzeisig berichtet!

    Ich würde gern Deinen Videoclip sehen! Du kannst doch gut englisch lesen und schreiben und Deinen Videoclip in youtube herunterladen!
     
  5. #5 Mamba 18, 10.05.2007
    Mamba 18

    Mamba 18 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kenneth!

    Ich würde gern Deinen Videoclip sehen! So was ist mir noch nicht bekant
    muss auch sehr interessant sein. :0-

    MfG Mamba 18
     
  6. #6 Kenneth, 14.05.2007
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Hi,

    ich werde am Feiertag (Do.) mal versuchen die Files auf YOUTOUBE hochzuladen.

    Madam scheint ja ein richtig flotter Feger zu sein, Sa. früh waren sogar zwei Gimpelmänner auf Besuch. Soviel zur immer wieder zitierten "Dauerehe" beim Gimpel :D

    Vermutlich sitzen die angetrauten auf den Eiern oder Nachwuchs und die Herren wollen gerne die Chance für ein Schäferstündchen mit "Madame" nutzen 8)
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Hallo Konrad!

    Wir warten auf Deinen Video zu sehen! :trippel: :D

    Hast Du noch einen blinde Erlenzeisig??????????? :?
     
  8. #8 Kenneth, 18.05.2007
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Ja den blinden Erlenzeisig habe ich noch immer, er lebt in einem Kistenkäfig in meiner Wohnung.
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Achso, ich dachte, daß Du noch diesen Zeisig auf Terrasse neben die Gimpelvoliere hälst. :D

    Schöne Wochenende!
     
  10. #10 Kenneth, 19.05.2007
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    wie versprochen, hier der Link - leider sind die Aufnahmen vom Handy nicht zu gebrauchen, habe die gestern Morgen mit der Ixus 500 neu aufgenommen!
    Viel Spass! Man kann gut erkenne, dass an diesem Tag wieder beide "Gimpelmanner" auf besuch da waren.

    Heute, als ich nach der Arbeit nach Hause kam, sass der schwer verliebte wieder auf der Wäscheklammer mit der ich Chicoree an der Voliere befestige - und hatte nur Augen für "Madame" - leider war die Cam diesmal nicht in Reichweite :(

    <klick>
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Hallo Konrad!

    Danke schön für Deinen schöne Video! :)

    Schöne Wochenende!
     
  12. #12 Mamba 18, 19.05.2007
    Mamba 18

    Mamba 18 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich nur anschliessen das war ein klasse Video :zustimm:
     
  13. #13 Kenneth, 21.05.2007
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Hier bekommt ihr den 2. Teil der LOVE STORY :D

    Mein Gimpelmann wurde inzwischen so sauer, dass er dem Eindringling
    ordentlich in die Zehen gezwickt hat - seit So. ist etwas Ruhe eingekehrt.

    Viel Spass beim gucken..


    <- Klick ->
     
Thema:

unglückliche Liebe

Die Seite wird geladen...

unglückliche Liebe - Ähnliche Themen

  1. Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens

    Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens: Hallo liebe Vogelbesitzer! Wir haben vor 1 Woche einen Singsittichhahn für unsere Singsittichhenne geholt. Die Henne wurde im Mai geboren und...
  2. Unglücklicher Absturz?

    Unglücklicher Absturz?: Junger MS, wäre wohl 3-4 Tagen ausgeflogen, leider auf die Verlustliste gesetzt. Hervorragend genährt, einwandfreier Gefiederzustand. Kein...
  3. Hausrotschwanz: sehr unglücklicher Nistplatz

    Hausrotschwanz: sehr unglücklicher Nistplatz: Hallo, wir haben ein kleines Problem: Vor ca. 4 Wochen haben wir auf unserem Gartengrundstück ein Klohäuschen gebaut. Bereits am nächsten...
  4. Brauche Rat wegen unglücklichem Hahn - Vorsicht lang...

    Brauche Rat wegen unglücklichem Hahn - Vorsicht lang...: Hallo zusammen, leider habe ich immer noch Probleme mit meinem Nymphenhahn Schos. Ich habe meine Haltungsbedingungen hier schon ein paar mal...
  5. Pacchita attackiert Gino plötzlich nach 10 Jahren liebevollem Zusammenleben

    Pacchita attackiert Gino plötzlich nach 10 Jahren liebevollem Zusammenleben: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo Petra! Was ist denn aus den beiden geworden? (PetraSchrimpfi wurde zuletzt gesehen: 13.07.2020)...