unglückliche Liebe

Diskutiere unglückliche Liebe im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hi Leute, ich habe auf meiner Dachterasse noch eine Voliere mit einem Paar europ. Gimpel stehen. (P.p. coccinea). Meine anderen sind ja alle...

1. #1 Kenneth, 10.05.2007
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

hi Leute,

ich habe auf meiner Dachterasse noch eine Voliere mit einem Paar
    europ. Gimpel stehen. (P.p. coccinea). Meine anderen sind ja alle im BIRDHOUSE in der Zuchtanlage. Der Hahn ist inzwischen 5 Jahre alt, sein Weibchen ist mir letzten Herbst abgehauen - und kam nie wieder.

Deshalb habe ich im Dezember aus Thüringen ein passendes Weibchen zugekauft. Anfangs April hatte es den Anschein, dass sie sich mögen und erfolgreich verpaaren - aber seit nunmehr fast drei Wochen gibt's Streit und gezanke ohne Ende ... mir war nicht wirklich klar weshalb - Sonntag habe ich folgende Entdeckung gemacht.

Mein Gimpelweibchen erhält täglich Besuch von einem wilden Gimpelhahn...
    wenn er an die Voliere kommt (er hängt sich an das Gitter) ist sie hin und weg - die beiden flirten was das Zeug hält - der dumme dabei ist mein "alter" Gimpelmann- der wird nämlich nun vom Weibchen ignoriert bzw. vertrieben...

Leider kann man hier keine Videodatei anhängen - habe das mit der Handycam gefilmt .... bin gespannt wie die "unglückliche" Liebe enden wird.

2. Anzeige

Schau mal hier: unglückliche Liebe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 10.05.2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Stell es doch beo youtube, myvideo oder sonst wo rein? Würde ich gerne sehen ;)

4. #3 Hexe Elstereule, 10.05.2007
    Hexe Elstereule

Hexe Elstereule Foren-Guru

So etwas kenne ich: mein zahmes Elsternmädchen hatte sich in einen wilden Elstermann verliebt. Dann passierte es: eines Tages, beim Freiflug, begegnete sie ihrem Auserwählten und....paarte sich mit ihm ganz schnell mal so eben auf dem Volierenfirst. In der Voliere drehte ihr angetrauter Mann am Rad - irgendwie menschlich!
    LG
    Angie

5. iskete

iskete Guest

Hallo Konrad!

Ja, ich kenne schon. Es wurde hier schon von Girlitz und Birkenzeisig berichtet!

Ich würde gern Deinen Videoclip sehen! Du kannst doch gut englisch lesen und schreiben und Deinen Videoclip in youtube herunterladen!

6. #5 Mamba 18, 10.05.2007
    Mamba 18

Mamba 18 Mitglied

Hallo Kenneth!

Ich würde gern Deinen Videoclip sehen! So was ist mir noch nicht bekant
    muss auch sehr interessant sein. :0-

MfG Mamba 18

7. #6 Kenneth, 14.05.2007
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Hi,

ich werde am Feiertag (Do.) mal versuchen die Files auf YOUTOUBE hochzuladen.

Madam scheint ja ein richtig flotter Feger zu sein, Sa. früh waren sogar zwei Gimpelmänner auf Besuch. Soviel zur immer wieder zitierten "Dauerehe" beim Gimpel :D

Vermutlich sitzen die angetrauten auf den Eiern oder Nachwuchs und die Herren wollen gerne die Chance für ein Schäferstündchen mit "Madame" nutzen 8)

8. iskete

iskete Guest

Hallo Konrad!

Wir warten auf Deinen Video zu sehen! :trippel: :D

Hast Du noch einen blinde Erlenzeisig??????????? :?

9. #8 Kenneth, 18.05.2007
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Ja den blinden Erlenzeisig habe ich noch immer, er lebt in einem Kistenkäfig in meiner Wohnung.

10. iskete

iskete Guest

Achso, ich dachte, daß Du noch diesen Zeisig auf Terrasse neben die Gimpelvoliere hälst. :D

Schöne Wochenende!

11. #10 Kenneth, 19.05.2007
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

wie versprochen, hier der Link - leider sind die Aufnahmen vom Handy nicht zu gebrauchen, habe die gestern Morgen mit der Ixus 500 neu aufgenommen!
    Viel Spass! Man kann gut erkenne, dass an diesem Tag wieder beide "Gimpelmanner" auf besuch da waren.

Heute, als ich nach der Arbeit nach Hause kam, sass der schwer verliebte wieder auf der Wäscheklammer mit der ich Chicoree an der Voliere befestige - und hatte nur Augen für "Madame" - leider war die Cam diesmal nicht in Reichweite :(

<klick>

12. iskete

iskete Guest

Hallo Konrad!

Danke schön für Deinen schöne Video! :)

Schöne Wochenende!

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mamba 18, 19.05.2007
    Mamba 18

Mamba 18 Mitglied

Da kann ich mich nur anschliessen das war ein klasse Video :zustimm:

15. #13 Kenneth, 21.05.2007
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

Hier bekommt ihr den 2. Teil der LOVE STORY :D

Mein Gimpelmann wurde inzwischen so sauer, dass er dem Eindringling
    ordentlich in die Zehen gezwickt hat - seit So. ist etwas Ruhe eingekehrt.

Viel Spass beim gucken..

<- Klick ->

Thema:

unglückliche Liebe

Die Seite wird geladen...

unglückliche Liebe - Ähnliche Themen

1. 2 Kater oder doch lieber kitten?

2 Kater oder doch lieber kitten?: Hallo! Mein Kater Finn ist 2 Jahre alt und lebt auf unserem Hof. Ist mehr draußen als drinnen und ein guter Jäger. Jedoch scheint er sich mehr...
  2. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden