Unser Jacko ist da!!!!

Diskutiere Unser Jacko ist da!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo! :prima: :prima: Wollte nur mal kurz mitteilen das Jacko nun endlich bei uns ist.Haben Ihn testen lassen und es ist ein Hahn.Leider...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo! :prima: :prima:
    Wollte nur mal kurz mitteilen das Jacko nun endlich bei uns ist.Haben Ihn testen lassen und es ist ein Hahn.Leider sieht er doch schlimmer aus als gedacht. :traurig: :traurig:
    Ich hoffe das wird wieder.Da er ja nun nicht mehr alleine ist.
    Unsere Elfriede macht auch immer Annäherungsversuche,doch Jacko hat noch Angst.Sie haben auch schon mal kurz geschnäbelt durch den Käfig.Unsere Elfriede erzählt auch seit einer Woche Ihr Adresse wo sie wohnt.Vieleicht hat noch jemand,der auch einen Rupfer hat noch ein paar Tips.Wäre über jeden Tip dankbar!!! ;) ;) Tschaui bis bald Kathrin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    hallihallo Kathrin,

    Ohje, der Arme hat ja fast gar keine Feder mehr am Leib - und Brillenträger ist er auch noch ... :zwinker:
    'Tschuldigung: ich finde es echt toll, daß du Dich des kleinen Nackedei angenonnem hast! :zustimm:

    Und wenn Elfriede sich auch schon für ihn interessiert ist doch alles auf einem guten Weg. Laß ihn sich erstmal richtig eingewöhnen. Elfriede wir ihm schon vieles beibringen (keine Angst vor Federlosen etc.) und ansonsten schau einfach, daß er immer frisches Knabberzeug und Ablenkung / Beschäftigung hat um ihn vom Rupfen abzuhalten.
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  4. Caro48

    Caro48 Guest

    so ein armes Hühnchen....

    Bei mir halfen:

    SC 20 Tropfen
    Vitamine, Obst
    Mineralien
    Birdlamp
    ausreichend Luftfeuchtigkeit

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielfach davon abhängt wie lange der Vogel schon rupft. Je kürzer der Zeitraum um so besser die Erfolgschancen.
    Bei ausreichender Abwechslung (und das ist durch einen Partnervogel meist gegeben) hört das Rupfen auf und kommt nur noch in Stresssituationen zum Einsatz. Was allerdings auch passieren kann, dass der Partnervogel gerupft wird. Hatte ich einmal, war aber vorüber gehender Natur.

    Ich wünsche Dir und dem Kleinen viel Glück und Erfolg
     
  5. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Azrael!! :) :)
    Ja die Brille fand er sehr toll.Er ist auch ein ganz lieber.Elfriede will immer hin aber ich habe den Eindruck,das Jacko sich dann bedrängt fühlt weil er nicht wegfliegen kann.Wenn beide auf dem Käfig sitzen und Frieda ihm zu hahe kommt will er sofort auf meine Schulter.Er ist ja auch erst seit Samstag da.Naja wird schon werden.Danke Kathrin ;) ;)
     
  6. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Caro! :) :)
    Wo bekommt man SC 20 und Birdlamp??? :? :? Jacko rupft sich schon über ein Jahr ,er war zu letzt mit einen Nympfensittich zusammen.Den hat er wohl gekrauelt.Ich srühe ihn immer mit Kammillentee ein,statt nur Wasser.Gefällt unserer Frieda aber auch.Danke für die Tips.Gruß Kathrin
     
  7. Caro48

    Caro48 Guest

    Hallo Kathrin,
    kannst Du alles bei den beiden hier gut bekannten Futterspezialisten entweder Rico's Futterkiste oder Bird Box bestellen.
    Wenn er wirklich erst seit 1 Jahr rupft hast Du sehr gute Chancen dass er es wieder sein läßt.
    viel Glück
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kratzi

    kratzi Guest

    hi kathrin,

    herzlichen glückwunsch zu dem süssen kleinen.
    der wir dschon bei eurer pflege :zwinker:

    und er hat ja auch einen partner ;)

    klar, dass er sich erst langsam dran gewöhnen muss, immer mit der ruhe.

    viele grüße

    Christian
     
  10. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :prima: :prima: Hallihallo!
    Danke für die Tips.Wenn es etwas neues gibt melde ich mich oder wenn ich neue Fotos habe.Ok bis bald :) :) :)
     
Thema:

Unser Jacko ist da!!!!

Die Seite wird geladen...

Unser Jacko ist da!!!! - Ähnliche Themen

  1. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  2. probleme bei meinem jacko

    probleme bei meinem jacko: ich habe ein 5 jahre altes männchen ein grauer der hört nicht mehr auf mit seinem schwänzchen an plüschtieren zu reiben und zu beißen das macht...
  3. ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt

    ich mache Fehler im Umgang mit Jacko, der dann beißt: Hallo, ich habe seit 4. Monaten meine Blaustirnamazone Jacko. Es passiert mir des Öfteren, das ich Fehler im Umgang mit ihm mache und er dann...
  4. Was macht Jacko da?

    Was macht Jacko da?: Seit 2 Tagen beobachte ich dass Jacko merkwürdige Zungenspielchen macht, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Jacko hat schon einen Tick,...
  5. Frage zu Jacko aus "Supertalent"

    Frage zu Jacko aus "Supertalent": ... habe gerade ins Supertalent gezappt und Jackos "Auftritt" gesehen... Wie ist das mit Papageien? Hat er Spaß an sowas? Ist das nicht...