Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; huhu zusammen, mum geht es wieder etwas besser und ich darf auch wieder aus meiner voli. da ich fast die ganze woche die meiste zeit in meiner...

  1. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu zusammen,
    mum geht es wieder etwas besser und ich darf auch wieder aus meiner voli.
    da ich fast die ganze woche die meiste zeit in meiner voli verbracht habe, ist natürlich nicht viel passiert, aber ich werde das nachholen.:dance:

    mum bedankt sich für die "gute besserungswünsche".:zustimm:

    schönes wochenende und bis bald !

    euer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Meiner Mum gehts auch besser, nur hustet sie noch ständig.
    Die Ärmste.

    Danke von ihr ebenfalls für die ganzen Genesungswünsche :zustimm:
     
  4. #943 Benndickelchen, 7. September 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mama hustet auch.....aber das kommt vom Haselnussast zurechtsägen, Bohrmaschine anschmeisen, saugen, wischen, fegen.....:D

    und das alles wegen meiner Freundin, die nächste Woche kommen soll......hoffentlich macht sie jetzt nicht immer so ein Geschiss mit der- sonst garantiere ich für nix :+schimpf.

    Naja- vielleicht bringt sie ihr wenigstens bei, wie man Ordnung macht. Dann brauche ICH nicht mehr beim Putzen etc. helfen.....

    Tschüß, euer Gismo :dance:
     
  5. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Wo seid Ihr alle? :traurig:
     
  6. #945 Benndickelchen, 14. September 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Zu aufgeregt zum Schreiben.....Heute kommt meine Feundin......wenn sie denn meine Freundin wird.....das weiß ja noch niemand......

    Aber wenn sie da ist und ich wieder an den PC darf, dann schreibe ich gleich.

    Tschüß, euer Gismo :dance:
     
  7. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Mummy und ich fiebern ja sowieso mit Dir und Deiner Schnecke :D
    Benimm Dich Gismo :zustimm:
     
  8. #947 Benndickelchen, 14. September 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallooooo Leute!!
    GINA ist da!!!!!
    Sie ist wunderschön, aber ich bin noch sehr ängstlich.....ich hoffe, dass wir uns blad näher kennenlernen....aber die Mama sagt, das braucht Zeit. Sie kann aber schon Gismo sagen. Sie hat mit einem Hund zusammen gelebt, der so hieß wie ich. Drum.
    Momentan sind wir sehr lieb. Jeder sitzt in seinem Käfig und wir essen Abendessen. Guuut. Keimfutterchen mit Palmöl und maiskörner. Die Federlose von der Gina hat gesagt, die würde keinen Mais mögen. Was fürn Quatsch mit Soße!! Da sitzt sie und futtert jedes Maiskörnchen. Ich sehe es genau!!
    Also- Tschüß,
    Euer Gismo und Gina:dance::dance:
     

    Anhänge:

  9. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu gismo,

    oh, da freu ich mich aber....sie ist ja wirklich wunderschön....:zustimm::beifall::dance::freude::prima:

    sei schön brav zu gina.....8)


    dein
     
  10. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation Gismo,

    das ist eine ganz heiße Braut :freude:. Ein wirklich heißer Feger :zustimm:!

    Wir freuen uns alle so schrecklich mit euch :dance:!

    Viele Grüße
    Coco
     
  11. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Gismo, das ist so super für Dich. Ich freue mich so sehr!
    Das ist einfach nur klasse!

    Hm, nach dem Umzug ins neue Reich ist bei uns immer noch alles ok. Jakob hat das mit seinen Herzprobleme auch gut überstanden. Gestern sind sie alle ausgeflippt, da sie das neue angebaute Aussenvolierendrahtfenster zum ersten Mal bei Sonne benutzen durften.

    Tja, ich persönlich bin wieder ziemlich frustriert. Die Tierschutzarbeit ausserhalb des E- Netz gestaltet sich so schwierig und macht einen echt traurig zur Zeit. Muss mich mal auskotzen:

    Es gibt immer noch soviel Papageien und Kakadus, die alleine gehalten werden, dann Probleme machen. Aber anstatt dass die Leute sich bereit erklären ein Partnertier aufzunehmen und die Situation damit zu verbessern... Nein, sie wollen eine sofortige Lösung, am besten kostenlos (alles alle Änderungen die vorzunehmen sind, soll der Tierschutz zahlen) und gestern. Und das ganze soll dann auch sofort funktionieren. Das ist echt zu kotzen.
    Gerne nehmen sie neue gerechte Käfigausstattung, lassen sich alles umbauen, erklären wie man Kekse bäckt und nicht die Zuckerstangen kauft, was für Äste zum Schreddern gut sind, die Futterproben auch....
    und dann heisst: Wenn sie mir nicht das gute Futter bringen, nehme ich halt wieder das aus dem Supermarkt. Nee, zahlen will dafür nicht.

    Es gibt soviele gerade weisse Kakadus, wo man noch nie eine Vergesellschaftung versucht hat aber immer schon sagt: Er ist ein Hennenmörder. Nie wurde es versucht aber man weiss es schon. Das man auch einen Hahn als Ersatzpartner nehmen könnte das wollen sie nicht hören.
    Die Tiere sind ja dann kein Spielzeug mehr für den Menschen sondern eben Tiere. Die sprechen ja dann vielleicht nicht mehr oder eben sie kommen dann nicht immer wenn der Mensch will sondern eben nur wenn sie wollen.

    Ich bin so angesäuert. Mich kotzt das zur Zeit echt an. Ich freue mich ja wenn man irgendwie helfen kann, aber in letzter Zeit ist echt einfach nur unverschämt.
     
  12. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Oh Dagi,

    über die Dreistigkeit von Menschen könnte ich mittererweile echt ein Buch schreiben.

    Vielleicht kann man sich mal in einem neuen Thread darüber auslassen. Tut manchmal wirklich gut...
     
  13. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Oh Mensch, sowas wird es leider immer mal wieder geben.
    Aber ich habe auch schon festgestellt, dass es nirgends so unfreundliche und naive, egoistische Leute gibt, wie unter den Kakadu- oder Papageienhaltern.

    Also das geht nun nicht an die User hier, aber ihr seht ja in Dagi's Beispiel, wie es ist.
    Damit seid Ihr ja auch nicht gemeint, also bitte nicht böse aufnehmen :zustimm:
     
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Gismo, erst einmal gratuliere ich Dir zu Deiner "wilden Gina" :D Ich drücke euch alle Däumchen, dass ihr beide euch verstehen werdet.
    Dagi, auch wenns ein wenig OT ist, ich kann es verstehen, dass Du angesäuert bist, aber im Grunde schadest Du erst einmal nur Deiner eigenen Gesundheit. Ich denke ganz ehrlich, die Umstände und Situation, die Du beschreibst, treffen momentan auch insgesamt auf unsere sich veränderte Gesellschaft zu, das hat weniger mit Papageienhaltern oder bestimmten Foren zu tun, sondern vielmehr mit der zunehmenden Kälte und Egoismus in unserem Land.
    Darum ein ganz besonderes Kompliment an Dich und all die Leute, die sich nicht unterkriegen lassen und sich engagiert jeden Tag aufs Neue einbringen :blume:
     
  15. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Unseren Glückwunsch, da haben die Federlosen aber ein hübsches Mädchen für Dich ausgesucht.

    jetzt musst Du aber immer schön lieb zu Deiner Gina sein.
     
  16. #955 Benndickelchen, 19. September 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Gina ist ne gaaanz Wilde!! Wir sind jetzt schon gaaanz lange zusammen draußen und fliegen um die Wette. So richtig angefreundet haben wir uns noch nicht, aber ich bin echt lieb zu ihr. Aber sie ist nicht lieb zu meiner Mama und beißt immer nach ihr. Dabei ist meine Mama echt in Ordnung:?
    Naja. Vielleicht hört sie ja doch mal damit auf....
    Sie bekommt jetzt Globulis, weil sie so aggressiv ist. Vielleicht hilft ihr das ein bisschen. Heute morgen hat sie innerhalb kürzester Zeit einen ganzen Ast geschreddert. Boah! Sowas habe ich noch nie gesehen.
    Sie ist ne ganz schön nervöse Maus.....aber wir kenne uns ja auch erst seit ein paar Tagen:D

    Also- tschüß, euer Gismo :dance: und Gina
     
  17. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gismo,

    bei Rosi war das genauso, nach ihrem Einzug und nach ihrer OP. Sie hatte eine regelrechte Zerstörungswut und machte alles zu Kleinholz, was ihr unter den Schnabel kam :nene:.

    Das hat Rosi nach ein paar Tage von alleine wieder eingestellt.

    Wir drücken die Daumen, daß sie bald ruhiger wird. Es ist ja auch eine enorme Umstellung für die Kleine.

    Viele Grüße
    Coco
     
  18. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    haaallo ihr hübschen:0-

    nun habe ich mich schon eine ganze weile bei euch hier nicht gemeldet, aber ich schaue jeden tag hier ein. die letzten sechs tage habe ich leider hier vergeblich eingeschaut:traurig:
    ich hoffe es geht euch allen gut und eure federlosen liegen nicht mit der grippe lang nieder, denn bei euch hat ja jetzt die jahreszeit der grippe angefangen.

    @gismo
    deine gina ist ja eine ganz hübsche und bestimmt ein ganz heisser feger, sie sieht toll aus. habe mich sehr gefreut als ich gelesen habe das deine angebetete nun endlich bei dir zu hause eingezogen ist.
    und das hat dir deine mama ja sicher auch schon gesagt, wenn du bei ihr landen willst musst du ihr ab und an blumen schenken um dich einzukratzen,:blume: können aber sicher auch äste zu schreddern sein, darauf scheint sie wohl zu stehen.
    und wenn deine federlose etwas zeit hat kann sie ja auch ja plätzchen für euch beide backen die ihr dann gemeinsam knabbern könnt.:+popcorn:
    wie steht denn die geschichte mit euch beiden, schlagen die flammen der liebe schon hoch oder seit ihr noch in der schnupperphase?


    @all
    ich hoffe ihr vergesst euer tagebuch nicht. die neuigkeiten von euch und euren federlosen sind jeden morgen meine morgenlektüre und seit sechs tagen habe ich nun keine kakadulektüre morgens mehr.:traurig:
    falls euch das wetter in D jetzt auf gemüt geschlagen ist, bei uns ist es zur zeit auch eklig kalt und regnet viel, und das zum frühlingsanfang in brasilien.

    bei uns sass am sonntag in einer ganz hohen palme ein kakadu und hat durch sein gekreische meine beiden aras stark beeindruckt. sie stimmten in sein geschrei ein und wir hatten das schönste vogelkonzert sonntag früh 6.30uhr zu unserer freude und zur freude der nachbarn.:D
    in der hoffnung bald wieder etwas von euch zu lesen,
    viele liebe grüsse an euch alle aus dem kühlen brasilien ARA.BR
     
  19. #958 Benndickelchen, 26. September 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wie, in Brasilien ist es kühl???Was ist denn kühl??30 Grad?:D

    Danke der Nachfrage wie es uns geht...
    Es ist ein bisschen schwierig mit Gina. Sie hat keine Angst vor nichts, ich dafür umso mehr...manchmal fliegt sie auf mich zu- huh- da sause ich schnell ab.
    Und manchmal....boah! Da fliegt sie einfach auf meine Mama. Das geht nun überhaupt nicht. Ich bin echt sauer darüber und habe die Mama schon paarmal gezwickt.
    Naja. Ansonsten kann ich sie ganz gut leiden. Ich sage ihr immer "Guten Appetit" oder "Gute Nacht, schlaf guuut" und so.....
    Aber so richtig verliebt.....hm.....bin ich eigentlich in die Mama. Die geht aber sehr oft von uns weg und lässt uns alleine :?

    Mama hat gesagt, wir wären gaaaanz feine zwei beiden und sie hätte uns seeeehhhr lieb...was immer sie damit meint....

    Tschüüüüüüüüüüüß, euer Gismo :dance:

    Gestern sind wir gaaanz lange geflogen und haben Fangen gespielt. Das hat Spaß gemacht!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Küüühl in Brasilien?
    Kaum vorstellbar :D .

    Meine Mummy sagt immer, sie mag den Herbst und den Winter.
    Den Herbst, weil die Bäume dann so schön ausschauen und den Winter, weil sie es gerne mag, wenn es draußen eisig ist und es überall nach Kamin riecht und sie sich auf ihr warmes Zuhause und Weihnachten und so freue kann.
    Dafür aber HASST sie den Sommer, weil sie Hitze gar nicht ausstehen kann.
    Kann ich nicht verstehen :? .

    Naja, hier geht alles nach wie vor geregelt.

    Tut mir schrecklich Leid, dass wir Dir seit 6 Tagen keine Lektüre mehr bieten.
    Sind wahrscheinlich alle so furchtbar müde, träge und lustlos zu dieser Jahreszeit.

    Ich hoffe, es geht Euren Federlosen bald wieder besser :trost:

    ps: Mummy hat ganz tolle Videos von Gismo und Gina bekommen ;)
     
  22. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu alle zusammen,
    melde mich mal kurz.
    mum hat kaum zeit zu schreiben. sie muss viel nachholen, weil sie krank war.
    es geht wieder besser, aber sie ist sooooo müde.....
    und ich...ich bin rattendoll...ich halte sie auf trapp:D:D

    mum hat die ganze woche geschuftet und ich war damit gar nicht einverstanden. paps musste herhalten, aber ehrlich, mum krabbelt mich viel besser.:dance:
    ab nächster woche hat mum wieder viel zeit und dann schreibt sie wieder für mich.
    jetzt will ich aber schlafen gehen...gute nacht...bis bald!
    schönes wochenende.....
    chicomädchen:freude:
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco