Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Es freut sehr wenn sie schmecken. Leider wusste ich nicht wie Susi heisst....beim nächsten Mal, Chrissi ;)

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Es freut sehr wenn sie schmecken.
    Leider wusste ich nicht wie Susi heisst....beim nächsten Mal, Chrissi ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Bei soviel Mühe und Liebe können die doch nur schmecken!




    Leute, wo seid Ihr denn? *alles absuch*

    Unser schones Tagebuch geht hier total unter :nene: :( .

    Ich vermisse Euch schon.

    Kommt schnell zurück, ja?
    Ich teile auch meine Maiskörner mit Euch:


    [​IMG]
     
  4. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu loki,
    schön, dass du nach uns fagst, danke!
    mum geht es zur zeit nicht gut. immer diese blöden kopfschmerzen...und dazu kommt noch, dass sie wieder viel ärger mit dem verein hat.

    wenn es mum wieder besser geht, dann schreibt sie wieder. sie und ich haben euch nicht vergessen, ehrenwort!

    aber du hast recht, w o s i n d d i e anderen

    euer
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Loki, Du kannst ja richtig traurig gucken :traurig:
    Dagi, ich dachte mir, ich zeige mich mal in meiner Pracht, damit Du meinen Namen Susi nie mehr vergisst...hab ganz schön geschmollt, wie man auf den Bildern sehen kann :D...naja, aber schmecken tut es mir doch.....
    Robbylein, unsere Mama hat manchmal auch fürchterliche Migräneattacken, sie sagt, ihr hilft immer etwas Pfefferminzöl in den Nacken...vielleicht hilfts ja.
     

    Anhänge:

  6. #905 Benndickelchen, 18. August 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, das macht meine Mama auch immer. Stinkt total eklig....:D
    Hilft aber nur teilweise. Gestern war sie auch wieder dran, die Arme. Lag fast den ganzen Tag im Bett.

    Hey, Loki, Maiskörner sind klasse!! Aber einzelne??? Ich mag nur einzelne Kolben:D
    Sonst ist bei uns alles paletti.

    Tschüß, euer Gismo :dance:
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein süßes Bild, Loki.

    Wir haben heute auch eine Maiskolbe bekommen. Heute abend lag sie in Einzelteilen im ganzen Vogelzimmer rum :~. Das hat echt voll Spaß gemacht :beifall:!

    An alle Kopfwehgeplagte gute Besserung von uns allen :trost:.

    Viele Grüße
    Euer Coco

    PS: meine Federlose fragt, ob frischer Mais viele Kalorien hat. Sie meint, das Geflügel wird damit "gestopft", dann würden wir bestimmt auseinander gehen wie ein Hefeklops. Kann dazu jemand was sagen? Schließlich müssen wir doch strenge Diät halten :o.
     
  8. #907 Kakadufreund, 19. August 2008
    Kakadufreund

    Kakadufreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rodach
    Hallo, bin seit 2 Wochen neue Mutti von Paco.
    Paco ist Handzahm. Seine Vorbesitzerin musste ihn wegen Arbeitswechsel ins Ausland abgeben. Dort durfte Sie ihn nicht mit hin nehmen. Habe mich vorher informiert über Papagein. Erst hatte ich es ja auf einen Grauen abgesehen aber als ich Paco gesehen habe waren die Grauen sofort vergessen. Hab mich dann bestens über Kakadus informiert. Habe fast ein ganzes Buch aus dem Netz ausgedruckt. Hab mich total in ihn verliebt. Nachdem ich mich genaustens informiert habe bin ich sofort los gedüst 280km. Er hat mich dort sofort begrüßt und sich gleich von mir hinter seinem Kopf kraulen lassen. Nette Begrüßung war das. Nach zwei Stunden bin ich dann mit seinem Käfig , Futter und seinen Spielsachen und natürlich Paco dort weg gefahren. Habe mich sehr gefreut das Sie mir seine Sachen mitgegeben hat denn so war wenigstens das für ihn nicht neu. Er war unterwegs ganz lieb. und zu Hause hat alles super geklappt. Käfig aufbauen viel schwitzen, weil total aufgeregt (Aber nur ich , Paco voll cool!)
    Beim rausholen aus der Transportbox, flatter, flatter Paco auf den Schrank. Na toll habe ich gedacht. Musst du nachher Paco fangen. So ein Sch...! :-) Aber bevor ich mein Satz zuende denken konnte landete er auf meiner Schulter. Ist mir brav auf die Hand gekommen und ich konnte ihn super in den Käfig setzen.
    Dann gleich mal ran an den Futternapf. Er sah aus wie: war was? hatte ich stress? Bin ich drei Stunden gefahren? War echt erstaunt über seine coolness. Er fliegt mich mittlerweile auf Zuruf an und sezt sich auf die Schulter (Dort geht er überall mit hin), kommt abends kuscheln und dabei üben wir sein Sprachtalent. Nach einer Woche intensiev üben kommt das Paco schon mal raus. Ein Hallo bahnt sich auch langsam an. Ein Schloss zusätzlich am Käfig muss schon sein, denn der Gauner weiß genau wie es aufgeht. Wenn ich nach Hause komme sind auch immer andere Zahlen eingestellt und ich glaube bevor ich im Lotto gewinne sitzt Paco eines Tages draußen und sagt Hallo wenn ich komme. Bin schon heute gespannt. 8o
    PS: das Forum find ich echt super!
    Lieber Gruß
    Paco und Meinereiner
     

    Anhänge:

  9. #908 Benndickelchen, 19. August 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann mal herzlich willkommen!!!
    Ein hübscher Kerl bist Du, Paco! Da hast Du es gut getroffen bei Deiner Federlosen, oder?
    Brav, brav, aber Du wirst doch so nicht bleiben ,oder??? Kakadus müssen viel kaputt machen, denk dran:D
    Meine Mama hat gestern meine Lieblingshöhle zwischen Schrank und Decke zugenagelt, damit ich nicht irgendwann hinter den Schrank falle. Ich habe echt geschmollt...

    Also- liebe Grüße, freut mich, mehr von Dir zu hören!!
    Der Gismo:dance:
     
  10. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo paco,
    herzlich willkommen im forum.
    wir freuen uns auf deine geschichten.:dance:

    mum geht es etwas besser.

    vielen dank für die "gute besserungswünsche":prima:

    bis bald !

    euer
     
  11. #910 Benndickelchen, 20. August 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Chicomädchens Mum!
    Warst Du denn auch hoffentlich endlich beim Arzt?? Und bist Du jetzt wieder gesund? Musst Du eine Brille aufsitzen auf die Nase? @Chicomädchen: sowas ist total klasse! Ich habe gestern meiner Mama die Brille ordentlich zerkratzt. Da hat sie ein dummes Gesicht gemacht. Hatte so schön geblinkt:D

    Sonst nix neues....
    tschüüüüüß, euer Gismo:dance:
     
  12. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Heee Paco!
    Schön, dass Du auf meine Einladung hin hier geschrieben hast.
    Du bist ein ganz hübsches Kerlchen.
    So habe ich es anfangs auch getan: Ab raus aus dem Transportkäfig und auf die Nymphensittichvoliere!
    Wollte meine Grenzen austesten :p .


    Meine Mummy hat auch mit ganz schlimmer Migräne zu kämpfen.
    Aber sie hatte trotzdem schon lange keine mehr.
    Aber seit einigen Tagen hat sie leichte, ziehende Stiche an der Seite, direkt am Herzen; manchmal wirds auch total schlimm :( .

    Gestern gab es auch einen dicken Maiskolben, auf einmal konnte ich natürlich ÜBERALL drauf hüpfen, obwohl ich sonst alles genau inspiziere.
    Aber wenn es um einen tollen Maiskolben geht, vergisst man das natürlich ganz schnell ;) .


    Liebe Susi, Du bist wunderschön!
    Du hast ganz tolle Federn und eine wunderschöne Haube- und diese kräftigen Wangen!!!
    Dieses tolle Orange ... hach ja, in Dich könnte ich mich glatt verlieben. :o
     
  13. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    ja, mum war heute beim augenarzt. das war vielleicht anstregend. sie wurde lange untersucht. augendruck, sichtfeld, augenschule, alles hat man mit ihr gemacht. jaaaaaaaaaaaa sie muss ne brille tragen. ha ha ha, da wird sie sich aber freuen, denn ich mag keine brillen an ihr...hi hi hi die muss sie nun ständig tragen:D:D:D
    sie war auch gleich beim optiker und hat sich eine schöne brille gekauft.:+schimpf
    ja, und dann muss sie auch noch eine neue lesebrille haben. sie hat auf einem auge eine kleine doppelsichtigkeit. der augenmuskel ist schwach und sie hat eine hornhautverkrümmung. bei diesem alter ist das doch normal.:~
    und auf ihrer lesebrille bekommt sie jetzt noch so eine komische folie geklebt, damit das auge in die richtige richtung guckt.
    mum war total erschöpft und hatte wieder kopfschmerzen. die augenärtzin meinte, die kopfschmerzen müssten eigentlich dann weg gehen.:idee:

    ich war die letzte zeit gar nicht so lieb. ich hab es momentan auf mum abgesehen. ich will mit ihr immer kämpfen und spielen. randaliere und mache alles kaputt. heute morgen, als mum die voliere sauber machte, saß ich oben auf der voliere. ich hatte nichts anderes zu tun als mich lang zu machen, um in die glühbirne zu beißen. mum hat es aber rechtzeitig bemerkt8o und es gab was auf mein popöchen. nein, nicht feste. es tut mir ja gar nicht weh. aber ich wusste genau, dass ich das nicht darf. gut, dann will ich eben wieder in meinen schrank. in die eine schublade rein, dann wieder in die andere und dann in den schrank und dann wieder nach oben ins andere fach und das gleiche wieder anders herum. mum kommt überhaupt nicht mehr zum frühstücken. ich halte sie richtig auf trapp. wenn ich meinen willen nicht sofort bekomme, mache ich krach. ich futtere gerade eine leckere, kleine cocktailtomate, nachdem ich gekeimte körner, kartoffelstampf und erbsen gefressen habe. gleich ist schlafenszeit.
    gute nacht ihr lieben und schreibt fleißig weiter

    @loki
    sag deiner mum, sie soll so schnell wie möglich zum doc gehen.
    sie soll es unbedingt abklären lassen, warum.
    lieber einmal zuviel, als zu wenig.
    mum hatte auch an der linken seite kräftige stiche, war aber nix schlimmes. sie hatte zuviel im garten gearbeitet und dabei einen nerv eingeklemmt. man nennt es auch seitenstiche.

    so, mum will ihre augen schonen und für heute schließen...bis bald!
     
  14. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu, wo seid ihr denn alle ??:dance::dance:

    heute war nix los. ich wollte auch nicht in meinen schrank. darauf hatte ich heute keinen bock. ja, ein wenig randaliert habe ich schon und meine mum wieder geärgert. sie sagt immer: chico schrei nicht so laut, denke an meine kopfschmerzen:D:D:D,
    nö, warum ??:p:p

    bis dann....

    euer
     
  15. #914 Benndickelchen, 22. August 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Also- ich bin hier.....
    aber es gibt nix zu berichten. Heute war ich wieder etwas rawullisch und habe die Mama angehüpst, um sie in den Kopf zu beißen. Das mache ich immer mal, wenn ich spinne. Aber ich meine es nicht böse :traurig:, ich sag auch sofort "Mama, ich hab dich lieb, gell?"....aber dann ist es schon passiert...

    Tschüß, euer Gismo:dance:, der jetzt unbedingt schlafen gehen will
     
  16. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Gismo,

    deine arme Mama :traurig:. Sie kann doch nicht im Sommer mit einer Pudelmütze rumlaufen, damit du ihr nicht weh tun kannst. Wenn sie jemand sieht, der denkt dabei bestimmt nicht an einen bissigen Kakadu :~.

    Bei uns gibts auch nicht viel Neues. Rosi ist im Moment ziemlich schlimm in der Mauser und dementsprechend "unpässlich" :o.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  17. #916 Benndickelchen, 23. August 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha....Du kennst meine Mama aber gut!! Sie läuft wirklich mit ner Pudelmütze durch die Wohnung.....
    ich habe mir sagen lassen, dass es andere Rosas gibt, die das auch so machen wie ich:D

    Rosi- Du siehst wunderschön aus!

    Euer Gismo:dance:
     
  18. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Geht einer von Euch zum Sommerfest des Vogelforums?
    Meine Mummy und mein Daddy gehen dahin, ist in Viersen, direkt um die Ecke.
    Wenn einer von Euren Federlosen hingeht, sagt mir mal Bescheid :zustimm:
     
  19. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, obwohl es mich mal reizen würde, aber es ist einfach zu weit weg. Mein Vorschlag wurde ja bis heute nicht erhört, das Ganze auch mal im Norden stattfinden zu lassen :+klugsche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ich bin ziemlich froh, dass so etwas ENDLICH mal bei mir hier stattfindet.
    Sonst habe ich immer die Kacke am dampfen gehabt, weil sowas immer viel zu weit weg war.
     
  22. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Dann sei doch froh, wenns soweit weg war, denn datt stinket doch jewaltig :zwinker: wenns dampft :D
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...