Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Die Kekse machen sich auf den Weg heute Nachmittag. Das einzige was noch fehlt ist Lokis Adresse....

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Die Kekse machen sich auf den Weg heute Nachmittag.
    Das einzige was noch fehlt ist Lokis Adresse....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu

    hm lecker, da freue ich mich, aber eigentlich habe ich sie nicht verdient, sagt meine mum.
    also, ich hatte vorgestern 2 große schwanzfedern und auch 2-3 schwungfedern locker. die hingen so störend herum. mum versuchte sie mir vorsichtig abzuziehen, ging aber nicht, da sie noch zu feste saßen und mum wollte mir ja nicht weh tun. ihr wisst, ich bin ein pingel:D:D
    ich wollte unbedingt die doofen, störenden federn loswerden, also fing ich an zu knabbern. aber es waren die falschen. als mum mich erwischt hatte, war es schon passiert. ich hatte 4-6 federn einfach abgebissen. ohje, mum war sauer. sie schnappte mich und zog an den besagten, losen federn. aber ich büchste immer wieder aus. mit allen tricks versuchten die beiden federlosen mir die losen federn zu ziehen. ging nicht...sie waren einfach zu vorsichtig.:k nachdem ich die nase voll hatte, wollte ich nur noch in meine voliere und tat so, als wäre ich beleidigt. gefressen hatte ich nur ein wenig. als dann so die schlafenszeit anbrach und es dunkel wurde, habe ich wieder versucht die federn selbst los zu werden und fing wieder an zu knabbern. wieder die falschen. 8o.mum bekam am anderen morgen wieder einen schrecken, aber sie sah auch, das die störenden federn auch ausgefallen waren. nein, sie hat nicht geschimpft, sie hat nur zu mir "doofer vogel" gesagt:?:?
    seitdem ich die blöden federn nun los bin, lasse ich die restlichen in ruhe.
    ja, mum musste an die zeit zurückdenken, als ich mir alle schwungfedern und schwanzfedern abgebissen hatte. oh, da sah ich aus. mum hatte mich damals gewarnt und gesagt: wenn du so weiter machtst, kommste in die suppe8o:?

    euer
     
  4. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Chicomädchen, DU kriegst keine Kekse.
    Du bist böööse gewesen!
    Junges Fräulein, ich glaube ich muss wieder ein Machtwort mit Dir sprechen 8( .
    Das kann doch wohl nicht angehen, ich glaube es hackt!
    Fall nicht zurück in Deine alten Gewohnheiten. :+klugsche

    Unser Nymphie Jackie hatte auch einmal eine störende Feder.
    Die wollte er sich auch ausreissen, hatte dann aber eine falsche Erwischt.
    DAS hättet Ihr sehen müssen!
    Jackie wurde total hysterisch und hat versucht, sich die falsche Feder wieder von alleine irgendwie reinzustecken :D:D
    Ihr müsst nämlich wissen, Jackie ist gaaaanz eitel mit seinem Gefieder.
    Wehe, eine Feder sitzt nicht richtig oder so.
    Mummy und Daddy dürfen ihn zwar auf den Finger nehmen und so, da hört er wie 'ne eins.
    Aber WEHE man will ihn anfassen, da rastet das eingebildete Federding aus !
     
  5. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu loki,
    oh, ist das eine drohung ?? Ohje, ich will schnell damit aufhören....

    also spaß beiseite:
    meinem füßchen geht es wieder gut, alles ist gut verheilt.
    meine lästigen, losen federn bin ich losgeworden und ich habe kein federchen mehr geknackt.8)8)
    dafür bin ich zienlich ungehalten und brülle und schreie herum, wenn ich meinen willen nicht bekomme. mum ist stocksauer. habe heute vor lauter wut, meinen fressnapf mit vollem inhalt rausgeschmissen. das obst habe ich schön in der voliere verstreut. :D:D
    ja, ich kann ganz schön wütend sein.
    gleich mache ich ein kleines nickerchen und wenn ich dann wieder so richtig munter bin, werde ich meine federlosen wieder auf trapp halten.:D:D

    huhu und wo sind all die anderen...in urlaub ??:?:?

    euer
     
  6. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ich habe heute mit Daddy "Verstecken" gespielt.
    Er hat Leckerlies versteckt und ich habe solange gesucht, bis ich sie hatte!
    Die hab ich dann natürlich zur Belohnung bekommen :zustimm: .

    Und ich habe heute den Futternapf der Nymphensittiche mit einem Schnabelschlag am Haken kaputt gemacht.
    Ich mache nämlich gerne Mist an deren Näpfen.
    Da kriege ich immer richtig Ärger.
     
  7. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Nee, Chiccomädchen, wir sind nicht im Urlauber aber im Umzugstress. Am Monatsende bekommen die Geier nämlich ein neues Vogelzimmer, wo nur noch die Fussleisten (warum überhaupt?) und das Fenstergitter sowie die Schleuse fehlen. Leider verzögert sich der Bau da es ein paar nicht zuverlässige Handwerker gibt, so dass die Zimmer für die Federlosen noch nicht fertig sind. Lediglich das Vogelzimmer steht und die Küche steht....
     
  8. #887 Benndickelchen, 12. August 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    ....und ich konnte nicht an den PC, weil ich eingesperrt war:+schimpf

    Mama war in Bingen zur Landesgartenschau. Da hat es nur geregnet. Jetzt ist sie wieder da- und ich befürchte, das wird heute nix mit viel hier rumtollen. Sie sieht ziemlich müde aus.
    Ich bin jedenfalls erst mal sauer, weil sie nicht meine gewohnten Zeiten eingehalten hat. Das ist ziemlich doof von ihr 8(

    Chicomädchen! Du darfst keine Federn rausziehen!!:+klugsche

    Und Loki, Du musst die Kleinen endlich mal in Ruhe lassen- die haben auch ein Recht auf Existenz in Frieden :+klugsche

    Sonst nix neues...
    tschööööööö, euer Gismo :dance:
     
  9. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal

    Tzzzzze, die können mich mal.
    Der Rocky nervt mich immer und will sich bei mir einschleimen, wenn er auch draußen ist.
    Tut direkt so, als wären wir die dicksten Freunde.
    Irgendwie muss ich diesem Low-Budget-Kakadu doch zeigen, wer hier der Boss ist !
     
  10. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Bitte keine Beleidigungen, Loki, Du kannst doch nicht so böse sein und behaupten, dass Nymphensittiche Low Budget Kakadus sind. Nein, Nein, das darf man nicht.:+klugsche
    Sei schön lieb sonst bekommt Du keine Kekse und nur die Nymphen durfen naschen!
     
  11. #890 Benndickelchen, 13. August 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Oooooooooooooch.....hm........:beifall:, Loki....:D
     
  12. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Low-Budget-Kakadus...:hahaha::D:hahaha::D:hahaha:!

    Hier mal ein schönes Bild von mir, ich träume immer von der Südsee :o...
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  13. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Mal schauen wie lange die Südseeträume halten. Bei uns hat es genau 2 Tage nach Meer ausgesehen und dann war es das auch schon. Dannach gab es nur noch weisse Tapete! Die ist billiger im Erneuern.
     
  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Naja,

    bei uns hängt das Poster doch schon seit ein paar Monaten...Deckenleisten da sind viel interessanter :D!
     
  15. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Kommt bestimmt noch. ;)
     
  16. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    heute habe ich erst einmal wieder meine voliere auseinander genommen.
    dann wollte ich wieder in meinen schrank. mum macht mir nicht mehr die türe auf, nein, dass muss ich jetzt selber machen. mum hat es mir gezeigt und ich habe fleißig geübt und auch geschafft.
    also, ich sitze auf meiner schublade und fummele mit meinem schnabel an den schlüssel, drehe hin und her und schwubs ist sie auf. dann hilft mum mir, die tür etwas weiter aufzumachen. aber wie komme ich jetzt in den schrank. grübel, grübel. :idee: dann kam mir die idee, ich ziehe mich samt der schublade an den schrankeingang. geschafft. ist doch ganz leicht.
    mum wollte aufnahme davon machen, aber ihr wisst ja, wenn sie mit dem blöden ding wieder ankommt, vergesse ich sogar meinen schrank und will nach dem schwarzen ding schnappen. mum lässt aber nichts unversucht und will es morgen noch einmal versuchen. dann gibt es auch bilder davon.

    heute kam ein dicker brief für mich an und was war drin. ganz viel leckere kekse. 8)8) heute nachmittag bekomme ich einen. mal sehen, wie sie schmecken. sehen toll aus. dagi hat sich tolle motive ausgedacht, einfach toll.
    jetzt ist ruhezeit und ich will noch etwas tüddeln.:~
    bis dann...

    euer
     
  17. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ohh wie gemein, meine Kekse sind noch nicht daaaa. :?
    Kommen sicher Morgen oder so.
    Total unfair!
    Dabei sind wir so gespannt!

    Chicomädchen, Du bist ja echt eine feine Dame!
    Super toll, von Dir kann ich sicher noch lernen.
    Ich habe ja letztens rausgefunden, wie meine Voli aufgeht.
    Aber seitdem gibbet schon Schlösser an meiner Türe.
    Ich sag Euch, Zustände sind das hier :hmmm::+keinplan

    Ich habe einen schlimmen Tag hinter mir, ihr glaubt es kaum.
    Ich bin empört, dass die mir hier so etwas antun :+klugsche .
    Ernsthaft, ich wurde in einen kleinen Käfig gesteckt.
    Da gingen ja meine Alarmglocken schon los.
    Ab ins Auto.
    Ich war total nervös, irgendetwas konnte doch nicht stimmen!
    Ich kam in eine Praxis, dann wurde es mir bewusst, als ich den sterilen Geruch und die anderen Tiere sah.
    EIN TIERARZT !!!! 8o
    Der war sooo gemein zu mir :heul: .
    Ich wurde mit Handschuhen gepackt, ab da hab ich die gesamte Praxis zusammengebrüllt.
    Die Leute haben alle doof geguckt, auch die auf der Straße.
    Mummy konnte das nicht sehen, die sah vollkommen fertig aus und auch Daddy war total blass.
    Dabei hat mir niemand wehgetan, ich hatte einfach nur totale Panik.
    Dann kam so ein komisches Ding an meine Krallen.
    DIE HABEN MIR DIE KRALLEN GESTUTZT!
    Diese Schweine :( .
    Ich bin immer noch total geschockt.
    Meine Krallen wurden angeödet und ab dort kam ich zurück in den Käfig und hab mich erstmal an Mummys Hand gekrallt.
    Die waren ja so gemein.
    Nie wieder mache ich das mit!
    Ab jetzt bin ich ja schlauer und weiß Bescheid, wenn die mich wieder in den Transportkäfig stecken.
    Die ganze Prozedur hat auch weniger als 3 Minuten gedauert, der TA war wirklich total toll und gut (sagen meine Federlosen, ich fand ihn sooo böse :( ).


    Aber meine Federlosen haben noch mal angehalten und mir ganz tolles Futter geholt und vorallem 1KG lose Kolbenhirse!
    Ich sag Euch, das sind dicke Dinger!
    Und eben auch geduscht, weil diese bööösen Leute meine Federn zerknittert haben.
    Jetzt kann ich sicher schlafen wie ein Stein nach dem Schock.

    Ich würde das niemanden wünschen, ehrlich.

    Wünsche Euch einen schönen Abend

    Euer total geschockter Loki :zustimm:
     
  18. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu loki,
    mensch, du armer kerl, da haste aber was mitgemacht.
    deine mum muss aber jetzt lernen, dir die krallen selber zu kürzen, wenn es nötig ist. bei mir braucht man es nur ganz, ganz selten zu tun. ich habe ganz rauhe äste in verschienen stärken, so dass die krallen von selbst nicht zu lang werden. ich mache mir auch meine krallen selber kurz, wenn es sein muss. dann sind sie aber so spitz, dass meine mum sie mit etwas stumpf feilen muss.
    gestern habe ich noch etwas sonne tanken können, heute sieht es eher nicht danach aus.
    mum ist heute traurig, denn vor 4 jahren ist unsere cocoline von uns gegangen und bald ist der 1.todestag von coco. mum und paps können die beiden nie vergessen. sie waren ja auch sehr lange bei uns.

    bis dann,
    euer
     
  19. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Oh das tut uns hier sehr Leid.
    Alles Gute und Beistand für Deine Federlosen.

    Ja, meine Mum versucht es sooo oft, einmal bin ich FAST darauf reingefallen.
    Sowas lasse ich nicht machen, ich werde dann ganz fuchsig und böse.

    Ich habe einen Haufen rauer Äste, an meinen Kletterständern und so.
    Aber ich bin ja bekannt dafür, dass ich nicht der größte Kletterer bin ;) .
    Und knabbern tue ich selbst auch an den Nägeln, aber irgendwie wird das nie so richtig gut.
    Nun sind sie genau richtig und ganz schön.
    Und ich döse wieder auf meiner Schaukel ;) .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Booahh, Dagi, was sind wir vor Stolz geplatzt!!! Wir haben den Paketaufkleber aufgehoben, da das Paket ausschließlich an uns adressiert war, jawoll! Lolas Schwester heißt übrigens Susi soll ich Dir noch von der kleinen Rotznase (die ist die frechste und lauteste hier) ausrichten.
    So toll verpackt und soooooooooo lecker....unserer Mama lief ebenfalls das Wasser in ihrem schnabellosen Mund zusammen :D
    Danke Dagi!
     
  22. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ah Dagi, gestern kamen Deine Kekse an.
    Ich bin vollkommen begeistert!
    Jackie und Rocky knabbern auch schon begeistert dran rum.
    Mum hat uns heute Morgen frisches Gemüse mit Vogelmiere geschnibbelt und danach haben wir die Kekse bekommen.
    Und vom Tannenzapfen bin ich auch begeistert, den habe ich gerade in meiner Patschekralle und nage fleissig dran rum.
    Vielen, vielen Dank nochmal! :trost:
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...