Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So, und während ich nun das Rezept für Anita geschrieben habe, hat Bömmel sein 7. Gebot (du sollst nicht heimlich vom Käfig steigen…..) mal wieder...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    So, und während ich nun das Rezept für Anita geschrieben habe, hat Bömmel sein 7. Gebot (du sollst nicht heimlich vom Käfig steigen…..) mal wieder nicht befolgt! :hintavotz
    Jetzt sitzt er auf dem Ofen - keine Ahnung wie er da hochgekommen ist, und schreit damit man ihn holt weil er nämlich nicht mehr runter kommt! :s Wie er das wohl geschafft hat? Ist doch alles glatt und nix zum Hochsteigen oder Hochziehen da? Naja, auf jeden Fall laß ich ihn da jetzt noch etwas zur Strafe sitzen (und brüllen)!!! :jaaa: :D
     

    Anhänge:

    • 58.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      254
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corinna67

    Corinna67 Guest

    Hallo Petra,

    vielleicht ein zaghafter Flugversuch??? incl. geglückter Notlandung???? Vielleicht hat Bömmel heute mal Flugübungstag :D ? Könnte doch auch sein, oder?

    Trotzdem muss man ja jetzt brüllen, denn wie will man dort wieder, ohne sich anzustrengen, wegkommen, wenn man eigentlich verkehrtrum sitzt :D, um notfalls wieder von dort zu starten und ein wenig rutschig ist es da sicher auch.

    Viel zu anstrengend, solange man weiß, dass "die Olle" ;) einen wieder dort runterholt, zu beschleunigen dadurch, dass man Stimmgewalt zeigt, die früher oder später, denke eher früher, "die Olle" dazu bewegt einen dort abzupflücken :D !
     
  4. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Also Corinna, zaghaft könnte man das sicherlich nicht nennen! :D Wenn er mal ein paar Zentimeter flattert, dann gleicht das eher einem Höllenspektakel! :D


    ...und glaub mir, den Einschlag einer kleinen Bombe hätte ich sicher gehört! :D


    Das stimmt jetzt allerdings zu 100 %! Bömmel weiß ganz genau wie man das eine oder das andere "bestellt"! :hintavotz Hab ihn aber trotzdem ein paar Minuten schmoren lassen! Bin alleine im Haus, alle im Urlaub, niemand hört was..... :+pfeif:
     
  5. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    boaaah wie gemein von dir :D , aber so muss es sein, sonst kannst du gleich einpacken :jaaa: War Bömmel dolle beleidigt?
    Sei doch mal ehrlich- wie ist der Schlingel auf den Ofen rauf? Hat Chicco ihm die Leiter geklaut?

    Danke für das Rezept, werde Eier vom Hühnerhof aus der Nachbarschaft holen und die Käsespätzle die Tage ausprobieren :jaaa: :jaaa:
    Liebe Grüße
     
  6. #185 Bömmel, 30. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Großes Ehrenwort: ich weiß es wirklich nicht! Ich kann mir nur vorstellen daß er am Kaminbesteck hoch ist und es so irgendwie dann rüber und ganz hoch geschafft haben muß!

    Nee, eher dankbar :D , und gaaaaaaanz schmuselig! ;)
     
  7. Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Bömmel :-)

    wegen Schlaflosigkeit bin ich durch Zufall bei Dir gelandet und nun hats auch mich erwischt: Das grosse Bömmel-Fieber!

    Du bist echt der absolute Hammer und Dein Frauchen...nun zu dem kann man Dich nur beglückwünschen.

    :-))

    Lieber Gruss

    Petra und die Grauen
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hey Petra :) ,

    Uij, der Bömmel hat wohl mittlerweile 'ne richtige Fangemeinde! :cheesy: Freut mich daß auch Dir Bömmels Geschichten gefallen. :)

    Danke! Ob Bömmel das jedoch auch so sieht? :D Zeitweise haben wir ja schon so unsere Differenzen in Punkto "was ist erlaubt und was nicht". :D

    Lieben Gruß zurück,
    Petra
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich oute mich jetzt auch mal als heimliches Mitglied der Bömmel-Fangemeinde :s :jaaa:
     
  10. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Huhu Anja,

    noch ein Bömmel-Fan :) :0- , schön!
     
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ich glaub es nicht: Bömmel räumte eben freiweillig seine Schlaf-Arbeits-Brüt-Lieblings-Aufenthalts-Hütte! Er saß grad schlafend drin, als Chicco zu ihm rein stieg, wütend und flügelschlagend auf ihn einhackte und ihn regelrecht rausbugsierte! Tztztz! Er räumte sofort bereitwillig das Feld und schaut nun zu, wie Klein-Chicco dick und breit am Eingang sitzt. Chicco ist in letzter Zeit eh eine kleine Giftzwiebel! Mir ist schon paar mal aufgefallen, dass Chicco, sobald er der Meinung ist, „Gefahr“ droht, mit dem Schnabel in die Luft nach Bömmel hackt und dieser sofort – zupp – wie abgesprochen, in die Hütte saust. Kommt er dabei an Chicco vorbei (was er aber immer zu vermeiden versucht), gibt’s noch ein paar Hiebe hinterher. Sogar „Schäfchen-Angriff-Spiel“ traut sich Bömmel gar nicht mehr ausgelassen zu „spielen“, da sofort Chicco angestürzt kommt und Bömmel dann regelrecht in seine Hütte hackt. Und der lässt sich das ohne Gegenwehr gefallen!
    Hmm, hat er nun wirklich Respekt/Angst vor Chicco oder sieht er es als „beschützen“ an und es gefällt ihm am Ende noch? :+keinplan
    Was meint Ihr s-meld denn dazu?
     

    Anhänge:

    • 59.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      191
    • 60.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      192
    • 61.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      193
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Petra,
    hätte noch einen klitzekleinen Nachtrag für Bömmels Verbotsliste :gott: .

    Du sollst die Mieze in Ruhe schlafen lassen :jaaa: .
    Die Liste ist einfach genial,auch Inges Gegestück dazu ist ja sooooo trefend.Hab mal herzlich gelacht.

    Zu den Spätzle,
    die machen wir(Nachbar ist Schwabe und wir kochen ab und an mal gemeinsam*schleck*) auch so auf 100 g Mehl 1 Ei.Natürlich von unseren super glücklichen Hühnern ;) .
    Und für Käspätzle lass ich alles andere stehen.

    Hm zu Deiner letzten Frage :+keinplan
    Wirklich ängstlichen Eindruck macht er aber nicht auf den Bildern.
    Vielleicht will er Chicco auch nur mal ein kleines Erfolgserlebnis gönnen,und lässt sich deshalb aus seiner Höhle vertreiben :grin2:
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      227
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

    Bei Nymphen würde ich sagen Chicco ist brutig und damit aggressiver als normal. Bömmel merkt das und will ihn nicht weiter provozieren.


    Bei mir gibt es Käsespätzle aus der Pfanne :jaaa: .
    Zwiebel anbraten nach laune Knoblauch mit drunter geben und kurz andünsten. Dann Spätzle und Käse dazu. Den Käse schmelzen lassen und mit etwas Salz abschmecken :+popcorn: .

    ich habe nur in letzter Zeit Probleme mit zähen Teig der schwer durchs Sieb will :k .
     
  14. #193 Bömmel, 31. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Maria,

    Ich hätte inzwischen auch noch einige Nachträge! Z.B. "Du darfst nicht Deine Futterschüsselchen, ob leer oder voll, durch die Gegen schleudern!" etc. :hintavotz
    Das Bild mit der Mieze ist süß. :) Sieht die denn den kleinen weißen Zwerg nicht als optimales Spielzeug an das man fangen und/oder ärgern kann?


    Hab auch nicht das Gefühl daß er so richtig Angst hat, eher Respekt, vor allem wenn Chicco das ganze "in die Luft hack"-Programm abzieht, mit Flügelschlagen und giftigem Gequietsche. Aber ist schon seltsam wie Bömmel, ansonsten der "Held" schlechthin, bei Chicco spurt und folgt (sogar fast ein bißchen unter dessen Fuchtel steht ;) )
     
  15. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Heidi,

    Bei mir auch wenn ich sie nur für 2 Personen mache. Find ich ehrlich gesagt auch fast besser. Ich nehm übrigens auch immer zur Hälfte geriebenen Bergkäse - schmeckt viel würziger! Nur mögen das eben nicht alle. :D

    Dann gib doch bißchen Wasser zum Teig und mach ihn etwas flüssiger. Oder rührst Du ihn evtl. zu lange? Besser ist auch von Hand und nicht mit Maschine.

    So, jetzt bin ich hungring..... und grad heute mittag gibt's nix zu Essen! :k
     
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Nee Petra,
    die Mieze macht Nicki nix.Darf allerdings auch nicht allein mit Ihr bleiben.Abenda auf dem Sofa wird auch fleißig auf mir gekuschelt.Manchmal wird die Mieze aber auch vertrieben,in Form von "in die Füsse zwicken"
    Momo(Mieze) ist aber nicht nachtragend,kommt gleich wieder und zur Belohnung wird dann Nicki abgeschleckt :D .

    Heidi,
    ja wir dünsten auch Zwiebeln dazu.Wir machen die Spätzle mit soner Presse und schichten sie dann abwechselnd mit geriebenem Käse und oben drauf dann die in Butter gedünsteten Zwiebeln.
    Au weia mir läuft das Wasser im Mund zusammen nur bei dem Gedanken dran :+screams: .

    Jetzt ham wir hier auch noch ne Kochecke :hahaha: .Ich lach mich schlapp :D
     
  17. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich schätze ich habe ihn mit dem Mixer zu lange gerührt da es zu wenig Wasser war und ich noch etwas unterrühren musste :+screams:
     
  18. huppi

    huppi Guest

    hallo an alle,
    ich finde eure Käse spätzle hören sich sehr gut an. Kann mir einer sagen welchen Käse ich da nehmen muss????
    Da sieht man mal wieder wie ein kleiner süsser Kakadu unser leben beeinflussen kann. Tolle Sache!! :D
     
  19. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Petra liebt Bergkäse mit rein da er aromatischer ist, mir ist milder Käse wie Gouda und so lieber. Musst Du probieren und entscheiden was Dir besser schmeckt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Ha,

    alle reden von Hunger und Käsespätzle - UND ICH HATTE SIE HEUTE MITTAG!!!!!! Boaaah waren die lecker, danke fürs Rezept. :) Habe auch wie empfohlen 100 g Mehl und 1 Ei genommen. Käse, hatte nur Gouda im Haus, werds aber mit Bergkäse probieren, noch Schinkenwürfel drunter und gedünstete Zwiebeln drüber. War so pappsatt, dass anschließend ein Espresso zum Aufräumen hinterher musste. Habe die "ganze Pampe" in so eine Nudelfee gefüllt und ruck zuck waren sie fertig :D

    @ Petra, finde dass Chicco ganz schön selbstzufrieden aus der Höhle guckt. :D Wäre auch ein super Foto für seinen Chiccothread :jaaa: :jaaa:

    Bis bald
     
  22. biestchen

    biestchen Guest

    Dann darf ich hier Vorstellen:

    Den

    Bömmel-Chicco-Fanclub-Nürnberg

    :0- :0- :0-


    Wir waren bisher alle nur stille Leser, aber nun hat es hier keinen mehr in Ruhe gelassen: Wir mußten uns outen!!

    Macht bitte so weiter wir sind schon ganz ungeduldig auf jeden Beitrag und auf jedes Foto. :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

    Es grüßen:

    Die Haubenschlümpfe Susi, Strolchi, Charly und Bonnie, und der Singsittich Danny :blume: :blume: :blume:
     
Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...