Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hab nen kleinen Weiher im Garten :D Na, da muß der Jockili dann aber ordenlich Wellen machen :D !!! Und kippt schon mal 'ne Schubkarre voll...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Na, da muß der Jockili dann aber ordenlich Wellen machen :D !!! Und kippt schon mal 'ne Schubkarre voll Salz in den Weiher! :D

    Das geht natürlich nicht! Traurige Luzie's wollen wir auf keinen Fall! :nonono:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Jetzt müssen wir überlegen: Ich nehme Bömmel und Chicco. Jocki will zu Bömmel...also nehme ich noch Jocki und gleichzeitig Luzie, da sie sonst alleine wäre. Jetzt hat jeder jeden und keiner ist alleine.:D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Wie fies...und ich dachte, dass ihm ein Umzug ansteht, wenn er noch einmal Mist macht. Hab schon extra das Zimmer umgebaut...:heul: :D
    Achja...wäre das nicht eine lange Verbots-Liste?:D
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Daniel

    Egal wie, also ich muss sagen für seine 16 Jahr' ist Daniel ganz schön gewitzt, wie wird das erst in in "unserem" Alter? ;) :s

    @Petra, Bömmel, Chicco, Jockili, Luzie and all -aufpassen, da ist ein Fanatiker ;) :D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Naja...eigentlich bin ich 15, aber egal.:D Diese ''Gewitztheit'' wird sich in den nächsten Jahren noch weiter ausprägen.:D Jockili würde mir auch noch ganz gut gefallen...zufälligerweise sind OHK's meine Lieblinge, neben den Molukken.;)
    Dann dürft ihr eure 4 Geierchen behalten...haben würde ich sie trotzdem gerne, aber man kann eben nicht alles haben.:heul: :D
     
  7. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Also das geht eigentlich ja auch nicht! Stell Dir mal vor, die Luzie wäre womöglich von Bömmel total begeistert - immerhin begegnet sie sicher nicht oft einem gut gekleideten OHK - und dann wäre ja der Jockili total traurig. Und daß Jockili sich dann mit Chicco abgibt und Chicco sich mit ihm ist auch unwahrscheinlich - somit hätten wir dann schon 2 traurige Geier :heul: = GEHT NICHT! Also die Möglichkeit Dortmund ist somit ausgeschieden....! :baetsch: ;) :D

    Ja Daniel, manchmal muß man eben in jungen Jahren noch etwas Verzicht üben! Aber warte bis Du groß bist....! :p :D

    Daniel, wie war eigentlich Dein Urlaub? *auchwiederhabenwill!*


    Ich denke das sind noch die "Flegeljahre" :D Aber wir werden sicher auf der Hut sein müssen...... ;)
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Och...wenns zwischen den 'Paaren' zum Streit kommen sollte, gehen wir 5 (Papas, ich) eben zum Eheberater oder zum Streitschlichter. Der regelt das dann...:D Ich dachte eigentlich, dass grün auf weiß und weiß auf grün steht?

    Wg. Urlaub:
    Urlaub war klasse.:D Mir hat da eigentlich alles gefallen (vorallem die Rieseneispötte). Leider ist Italien, especially Venedig, ziemlich teuer.:(
    Im Welliforum habe ich hier etwas über den Urlaub geschrieben, sogar ein paar Bildas sind dabei.:D
     
  9. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    So, das Verbots-Schild ist fertig und hängt seit heute morgen in Bömmels Käfig! :D
     

    Anhänge:

    • 54.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      248
  10. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Bömmel hat jedoch 5 Minuten später sein eigenes Schild aufgestellt! :D ;)
     

    Anhänge:

    • 55.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      254
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Da kann Bömmel wohl nur milde lächeln ...

    ... denn ich nehme an er hat SEINE SPIELREGELN bereits nebendran gehängt:

    Es ist MEINS....!

    Wenn es mir gefällt, ist es MEINS !

    Wenn ich es erreichen kann, ist es MEINS !

    Wenn ich es im Schnabel habe, ist es MEINS !

    Wenn ich es Dir wegnehmen kann, ist es MEINS !

    Wenn ich es erst kürzlich hatte, ist es MEINS !

    Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein !

    Wenn ich es zernagt habe, sind alle Stückchen MEINS !

    Wenn es aussieht, als wäre es MEINS, dann ist es MEINS !

    Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es MEINS !

    Wenn Du etwas hast und legst es hin, dann ist es automatisch MEINS !

    Wenn es DEINS ist, und Du denkst es ist gut, dann gib es sofort her,

    denn es ist MEINS !


    Quelle: Papageienstammtisch

    P.S. Ohhhh, hab zu langsam getippselt, Bömmels Schild und das Foto von ihm sind klasse... 8o
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    @Petra:
    So viel Käse macht er? Möchte man bei dem niedlichem Gesichtsausdruck garnicht meinen.:D Das Schild von Bömmel ist auch klasse...

    @Inge:
    Grob gesagt: Alles was deins ist, ist MEINS.:D Also automatisch auch...

    Hier mal meine ''Kakadus'':
    1. Lucky
    2. Sina
     

    Anhänge:

  13. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Inge, ich denke Du hast Bömmel aus dem Herzen gesprochen!!! Von diesem Text wär Bömmel begeistert und er stände mit Sicherheit auf seinem Schild wenn genug Platz wäre! :D
    Mir fällt gerade eine Abkürzung dafür ein: Ich darf alles! :D
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hey Daniel,

    echt interessante Kaka's die Du da hast! Der Farbe und fehlender Haube nach zu schließen handelt es sich sicher um 'ne Mutation :D ;) ?

    Nee, mal im Ernst: wirklich 2 süße Kerlchen hast Du da! :jaaa: :jaaa:
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Jap...neuste Kaka-Mutation. Ne Haube haben sie...nur etwas verkürzt. Beim balzen oder wenn sie stinkig sind, stellen Wellis ihr Kopfgefieder etwas auf. Das sah bei einem der beiden irgendwie lustig aus und da habe ich einfac ''grüne Kakadus'' zu ihnen gesagt.:D
     
  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Heute ist für Bömmel und Chicco auch Sonntag - es gibt ein Tellerchen selber gemachte Spätzle! :jaaa: Dabei mutiert Bömmel jedesmal vom Gourmet zum Gourmand. ;)
    Chicco frißt Spätzle auch gern, bei Bömmel jedoch muß man schon eher sagen "er wirft sie sich ein"! :+popcorn: Und ich denke, er würde fressen bis er platzt..... :D
     

    Anhänge:

    • 56.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      299
    • 57.jpg
      Dateigröße:
      14,4 KB
      Aufrufe:
      298
  17. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    2 süße Gefiederte

    Hallo,
    die beiden sind ja schrecklich niedlich, vor allem der Kakadu mit der Socke um den Hals. Hat er Mandelentzündung oder warum trägt er sie? Und vielleicht könntest Du noch mehr so nette Fotos zeigen.
    Unsere Weißhaubenkakadus lieben auch Spätzle und hauen dann rein wie verrückt; aber da wir nicht in Schwaben wohnen, gibt's nur welche aus der Tüte.
    Grüße
    Susanne Braunsdorf
     
  18. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hey Bömmel du bist ja ein super Magnet.

    Hallo Susanne - zwei WHK ?
    Magst die nicht vorstellen ?
     
  19. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Susanne,

    Bömmel rupft sich, und daß er nicht frieren muß oder Sonnenbrand bekommt trägt er eine Socke. Kannst Du hier bei [THREAD=59284] Socke für Rupfer [/THREAD] nachlesen. Wenn Eure WHK's auch so Spätzle lieben, dann mach ihnen doch mal selber welche - schmecken viiiiiiiel besser als die aus der Tüte! :jaaa: Bömmel kennt den Unterschied auch bereits :D .

    @Ursula
    Danke, macht ja auch Spaß hier bei Euch! :cheesy:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo
    @ Susanne- süß von dir, dass du gedacht hast Bömmel trägt seine Socke gegen Halsentzündung. :D Scheinst supi in diese Runde zu passen. HERZLICH WILLKOMMMEN! :jaaa:

    @ Petra
    mmmmhhhhh lecker, selbstgemachte Spätzle- würd ich auch mal probieren.
    Hast du ein gutes Rezept für mich, vielleicht auch mit Weiterverarbeitung? :jaaa: Würd ich mich riesig drüber freuen.

    Liebe Grüße an deine Süßen
     
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Anita,

    also ich mach’ die Spätzle immer so pi mal Daumen. Hab aber mal für Dich nach einem Rezept geschaut: 250 gr. Mehl, 2 Eier, Salz, etwas Wasser.

    Ich denke bei mir sind das eher 1 Ei pro 100 gr. Mehl. Schmeckt besser und die Spätzle werden auch schön gelb! Und wenn es große Eier sind (oder auch mal eins mehr), dann brauchst Du evtl. auch kein bzw. nur wenig Wasser zugeben.

    Mehl in eine Schüssel sieben, in eine Mulde Salz und Eier rein und mit dem Kochlöffel zu einem Teig schlagen bis er Blasen wirft und schwer vom Löffel reißt. (Bei Bedarf etwas Wasser zugeben). Nicht zu lange rühren da er sonst zäh wird. Dann den Teig mit dem Spätzlehobel (hast Du so was?) in kochendes Salzwasser schaben. Sobald die Spätzle hoch kommen kurz aufkochen lassen und abschöpfen, abtropfen lassen und warm halten.

    So serviert als Beilage zu Fleischgerichten mit Soße, oder Du tust eine Schicht Spätzle, eine Schicht geriebenen Käse immer im Wechsel in eine Kasserolle. Das Ganze dann im Ofen kurz backen und mit in Butter abgeschmelzten Zwiebelringen oben drauf servieren. Das sind dann Kässpätzle, die find ich übrigens oberlecker, und Bömmel ist auch begeistert davon! :jaaa:

    So, hoffe sie gelingen und schmecken Euch. Gib doch mal auf jeden Fall Bescheid wie's geklappt hat.

    Liebe Grüße, Petra
     
Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...