Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Bömmel hat letzte Woche übrigens sofort von der leckeren Hirse nachbestellt. Gestern kam der Nachschub an! :freude: Nach eingehener...

  1. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Bömmel hat letzte Woche übrigens sofort von der leckeren Hirse nachbestellt. Gestern kam der Nachschub an! :freude:

    Nach eingehener Qualitätskontrolle wurde festgestellt: der nächste Winter kann kommen! :prima: :zustimm:
     

    Anhänge:

    • 140.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      235
    • 141.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      240
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bella

    bella Guest

    URSL: DU hättest doch bestimmt noch eine Ecke frei für einen gelbhaubigen Schreihals? Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, zur Not sammeln wir hier für den Erwerb von Max. Also ich wäre dabei!!!
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    :idee: Bömmel gegen SLK , Auto sofort umschreiben lassen - Bömmel kommt zurück :D ( ein Wort im VF genügt und 100 Fahrer werden ihm bei der Flucht helfen ) und ...............alles in Butter !!! :D :D - vorher natürlich noch hartnäckig auf die Teekanne bestehen :dafuer: Rasti
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    s-lol Maga-Idee!!! Daß ich darauf nicht selbst gekommen bin....!!
    Also Gan-dalf, kannst Fahrzeugpapiere und Autoschlüssel schon mal per Eil-Post schicken! :D Den Rest hol ich dann mit meinem "neuen" Auto ab! s-lol


    Und nach der Flucht aus dem Schwarzwald kann er sich dann bestimmt bei Inge und dem Jockili in der Schweiz eine zeitlang verstecken bis Gras über die Sache gewachsen ist! :D :D :zustimm:
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Flucht in die Schweiz ...

    Logisch - die Schweiz ist ja neutral, also geradezu ideal - und Bömmel befindet sich dann in garantiert guter Gesellschaft. :prima:
     
  7. bella

    bella Guest

    grins, vielleicht ist ja ein Flaschengeist dort drin, dann nähme das Schicksal aber seinen Lauf!
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Bömmel Hilfe

    wo in deinem Thread ist die Soche genau gezeigt ?
    Wendy möchte so was auch versuchen und wir brauchen ein "Schnittmuster".
     
  9. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hi Ursula,

    genaueres kannst Du hier bei [thread=59284] Socke für Rupfer[/thread] nachlesen!
    Gib doch mal Bescheid ob's bei Wendy geklappt hat! :zustimm:
     
  10. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Pooohhhh .. Frechheit!!!

    Nanu...habe ich ja erst jetzt gelesen...

    Heeee du Nase! :D Klar passt das alles rein, wenn die Käfige für Wellis sind. Wenn ich das Verdeck zu lasse, ist mein Kofferraum so groß wie beim Opel Ascona. Kannst gucken auf der Website von Benz. :D Bäääääähhhhhhhh...malzungerausstreckt

    :0- :0- :0- :0-
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Bömmel?????????????? :traurig:
    Schreibst ja gar nix mehr... :traurig: :traurig:
     
  12. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Ganz besorgt guck...

    Bömmel wird doch nicht etwa krank sein? 8o 8o 8o

    Liebe Grüße aus Essen

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     
  13. #532 Bömmel, 20. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
    Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Anja, hallo Madame Momo, :0-

    Bömmel geht's gut. Er sitzt jetzt oft mittags vorm Fenster und würde wohl gerne raus. Aber es ist viel zu kalt und regnet auch oft.

    Sind Eure Geier bei dieser Witterung ab und zu draußen?
     

    Anhänge:

    • 142.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      214
  14. bella

    bella Guest

    Jooo, wir in Bayern hatten heute Fön und Temperaturen um die 16-18 Grad. Da habe ich alle strafversetzt und in der Zwischenzeit die Ruhe zum Saubermachen genutzt.

    Am späteren Nachmittag war dann mal wieder der Routinegang in Richtung Wald fällig- Geäst anschleppen- mir reicht`s für heute!
     
  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wir haben heute auch den Fön genossen und alle waren draußen.
    Die mit Federn hab ich heute schon um 07.15 Uhr morgends raus, da war es noch fast dunkel. Lora hat schön blöd geschaut.
     
  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Und die ohne Federn? Durften die später raus? Ist das denen dann nicht zu kalt? *bibber*

    Bella, bei Dir haben ja alle Federn, oder? Aber frieren die nicht trotzdem? Erst kuschlig warm drinnen und dann......... draußen sind doch einige Grad Unterschied.

    Ich vergleiche Bömmels Socke immer mit einem T-Shirt bei mir. Und das wär mir trotz Fön ganz schön zu kalt! Bömmel hatte früher ohne Socke oft "Schnupfen" während der kalten Jahreszeit. Und ich denke, die Socke jetzt ist nun trotzdem nicht so warm daß ich ihn dann gleich mal raus lassen könnte.....
    Oder seh ich das zu vorsichtig?
     
  17. bella

    bella Guest

    Also 18 Grad ist doch recht warm, würde ich sagen. In ihrem Zimmer ist es auch nicht wärmer (es sei denn, Fibi verstellt mal wieder den Thermostat, grrr).
    Aber morgens früh um 7 Uhr würde ich das nicht machen. Ich handel immer nach dem Motto, was mir nicht behagt, tut auch meinen Tieren nicht gut. Bei Wind und Regen kommen meine z.B. nicht raus.
    Bei Schnee und Kälte habe ich meine Haubenschlümpfe auch noch nicht draußen gehabt, kühl wird es für mich ab ca. 15 Grad abwärts.
     
  18. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    :zustimm: meine können ja bis auf Lora alle selber wieder reinkommen.
    Ich mach denen ja nur die Fenster auf.
    Wendy durfte dann am Nachmittag raus und da war es wirklich schön warm.
    Im Zimmer ist es auch nicht soo warm.
    Marobe hat sich an das auch gewöhnt und ich hab nicht das Gefühl, dass sie friert. Die brauchen dann mehr fettes Futter und das bekommen sie.

    Heute ist es auch warm draußen, bei mir ist alles offen und es regnet auch noch, da ist es schön feucht draußen und das mögen meine auch.

    Jetzt z.B. ist Niki im Käfig und Wendy kann sich aussuchen raus in den Regen oder im Zimmer bleiben.

    So bald in der Früh lass ich sie aber nur raus, wenn es wirklich Fön ist und morgends schon warm.
    Mir tun sie halt leid, wenn sie sonst bis Mittag drinnen sitzen bis ich von der Arbeit komme.

    :freude: :trost: find die Smili so niedlich
     
  19. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Also ich hab trotzdem das Gefühl, dem Bömmel wäre es trotz Socke zu kalt. Aber beim nächsten etwas wärmern Tag werde ich es doch mal probieren ihn mit raus zu nehmen. Denke man kann dann schon sehen ob er kalt hat oder ob's ihm gefällt. Sollte ich dann Tempos wegen seinem Schnupfen kaufen müssen werde ich berichten... ;) :D

    Heute vormittag hat er doch tatsächlich so wie auf dem Bild geschlafen! Unglaublich find ich. Die Augen waren auch zu, nur wegen des Fotos hat er sie auf gemacht. Ich versteh das nicht wirklich - die Kolbenhirse geht uns ja nun die nächsten Monate echt nicht aus..... :s :D
     

    Anhänge:

    • 143.jpg
      Dateigröße:
      30,5 KB
      Aufrufe:
      179
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :jaaa: :jaaa: :grin2:
     
  22. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    unser Nachmittag war wieder schön warm :trost:
     

    Anhänge:

Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...