Unser Nachmittag heute

Diskutiere Unser Nachmittag heute im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Petra, schön, dass es mal wieder Fotos von Euren Nachmittagen gibt. :freude: :freude: :freude: :freude: Die beiden haben sich ja...

  1. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Petra,

    schön, dass es mal wieder Fotos von Euren Nachmittagen gibt. :freude: :freude: :freude: :freude:

    Die beiden haben sich ja viel vorgenommen. Schon alles fertig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Nix ausruhen - Bömmel ist Tag und Nacht mit brüten beschäftigt! :D


    Klasse Leistung - tolle Ausdauer! :zustimm: :bier:


    Naja, Bömmels Plastikei ist wahrscheinlich schon kurz vorm Schmilzen!!! :s

    Und gestern waren beide - Bömmel und Chicco (!) - sicherlich davon überzeugt: das 1. ist geschlüpft! :D Liebevoll wurde es von allen Seiten zurecht gezupft und beschmust! :+streiche
     

    Anhänge:

    • 158.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      259
    • 159.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      274
  4. bella

    bella Guest

    Ich bin ja der Meinung, daß Bömmel und Chicco verfilmt gehören. Dann kann man sich erst so richtig ein Bild von den beiden machen, wenn man sie mal live erleben darf...bettel!
     
  5. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ist das sueeeeessss!

    Boemmel und Chicco haben ein Baby bekommen! 8o
    Es kommt ja eindeutig mehr auf Boemmel....das muss man schon sagen.
    Wie heisst der/die/das Kleine denn?
     
  6. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Entschuldige, Bömmel, das ich dachte, du würdest dich ausruhen!
    Wie ich sehe habt ihr in Rekordzeit die Plastikeier ausgebrütet, und hervor kam ein süßer Plüschie! :beifall:
    Kümmert euch nur weiter so liebevoll um den / die Kleinen!

    Liebe Grüße

    Daniela
     
  7. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    Ein Baby Ist Da

    hallo bömmel und chicco,
    herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.da habt ihr aber gutes futter verwendet ......so schnell groß geworden.und ich glaube auch eine gewisse ähnlichkeit mit bömmel zu sehen.chicco mach dir nichts draus,das nächste wird vielleicht dir gleichen.daumen drück für weiteren bruterfolg :freude:
    liebe grüße beate
     
  8. Balu

    Balu Guest

    lol
    is ja süß:D
    hoffentlich sehen wir uns mal wieder,petra!:)
    süße bilder;)hat bömmel seinen brütwahn endlich beendet?*g*
    LG
    julia
     
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Also Chicco mal so unter uns - mir kämen da ja Zweifel ob das nicht ein Kuckuckskind ist! :+shocked:
    Schieb den Vaterschaftstest lieber jetzt noch schnell an, bald ist das heimliche Testen nämlich nicht mehr erlaubt und dann sitzt Du da... :achja:
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Bömmel macht wohl Winterschlaf :idee:
    Wie entwickelt sich denn der Nachwuchs?
     
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Der Nachwuchs ist innerhalb von 1 Tag zum Feind herangewachsen und ist nun aus Sicherheitsgründen in eine speparate Voli (mein Schlafzimmer) umgezogen! :D Dort geht es ihm prächtig und ihm wird keine "Feder" gekrümmt! :freude:

    @Madame Momo: der Fruchtzwerge-Tip war super!!! :zustimm: Die eklige Medizin flutscht fast von alleine in den Bömmel rein! :freude:
     

    Anhänge:

    • 160.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      149
  12. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Oh je,

    ist Bömmel krank? :nene:
    Hab ich was überlesen?
     
  13. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    ooooh Bömmel, was hast du denn.
    Du bist krank???? mal ordentlich mit Petra schimpf. :schimpf:
    Das hättest du uns sagen müssen, dann hätten wir schon früher Daumen gedrückt. Das hilft nämlich. (Hat uns auch geholfen :freude: :freude: , aber darüber gibt es morgen den genauen Bericht im Krankheitsforum!)

    So fangen wir jetzt damit an :zustimm: wollen aber genau wissen was unser Bömmel hat. Gesund schaut er nicht aus den Augen. :traurig:
     
  14. bella

    bella Guest

    Ich weiß zwar nicht, was Bömmel hat, erschrocken bin ich aber doch. GUTE BESSERUNG, lieber Bömmel!!!
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    :trost: feste krallen drück. wäre nett, wenn du uns mal auf dem laufenden halten würdest, wenn du es möchtest.
    hab doch einen riesenschreck bekommen, als ich das las.. :(
     
  16. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Alexara, anita, bella und Chrissie,

    lieb daß Ihr Euch Sorgen um Bömmel macht! :trost: Aber keine Sorge, der ist unverändert fit - Beweisfoto anbei! :D

    Aber nun mal zur Erklärung: seit ich den Bömmel habe war schon immer der Harnanteil in seinem Kot sehr flüssig. Eine Nachfrage beim TA damals ergab "das ist bei ihm eben so" bzw. "solange er keinen kränklichen Eindruck macht ist das ok". :traurig: In letzter Zeit hatte er aber zusätzlich immer wieder mal ödematöse Schwellungen an den Oberschenkeln - mal mehr, mal weniger.
    :idee: Und da hab ich einfach mal bei jemandem hier im Forum nachgefragt (weiß jetzt gar nicht ob ich Namen nennen darf) und endlich wurde dieses Problem ernst genommen! :freude: Es handelt sich wohl um ein Nierenproblem und Bömmel bekommt nun ein paar homöopatische Tropfen zur Unterstützung der Nierenfunktion. Aber die schmecken ihm nicht besonders...... :k , in Fruchtzwerge drin versteckt allerdings kein Problem! :D

    Also dem Bömmel geht es nicht schlechter als sonst, er ist frech und unternehmungslustig wie immer. Aber damit es ihm vielleicht irgendwann mal nicht schlechter geht bekommt er nun diese "eklige" Medizin. Denn da stimmt definitiv ja was nicht!

    Aber trotzdem nochmal Danke für Eure lieben Nachfragen!
     

    Anhänge:

    • 161.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      181
  17. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    puuuuhhh, gott sei dank,
    wenn wir jetzt in den schneereichen Bergen wohnen würden, dann hätte der Stein von meinem Herzen eine Riesenlawine ausgelöst. :trost: :bier: :trost:
    glaube auch ohnen Namensnennung zu wissen wen du gefragt hast. Toll!

    :+klugsche Hättest uns ja auch gleich eine Kurzinfo geben können, dann hätten wir uns nicht tagelang Sorgen machen müssen :schimpf: :~
     
  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    ...konnte ja nicht ahnen daß ich mit dem kleinen Fruchtzwerg-Sätzchen gleich solch eine Lawine der Bestürzung los trete... :s :D :trost:
     
  19. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :bier: na gut, aber für die Zukunft weißt du Bescheid. :D
    Vor allem, wenn wie im Moment sooo viele Vögel krank sind oder gar sterben.
    (Anndrea, Ursula, Alba)
    Dann macht man sich doch bei der kleinsten Gelegenheit große Sorgen. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bella

    bella Guest

    Sind wir nun eine große Kakadufamilie, oder nicht? Natürlich interessiert es uns, wenn was nicht in Ordnung ist und Bömmel ist doch quasi Teil vom Inventar hier...wir lesen alle sorgfältig mit, freuen uns und leiden mit- so ist das jawohl!

    Sage mal, welche Tropfen gibst Du denn Deinem Bömmel? Meine Bella hat nämlich auch eine winzige Kleinigkeit mit der Niere, der Harnanteil ist zu groß. Es ist nichts Ernstes, aber vielleicht wären die Tropfen auch für sie geeignet.

    Mach Dich bloß nicht wieder Tage lang aus dem Staub- sonst nehme ich das Geschimpfe meiner 4 auf Band auf und schicke es Dir mit der Post! Dann hast Du den Salat und Bömmel krächst bestimmt empört mit... :+klugsche
     
  22. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Er bekommt Solidago und Berberis. Aber die Tropfen enthalten Alkohol, daran hab ich beim Kauf nicht gedacht, besser sind Globuli!
     
Thema: Unser Nachmittag heute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saatschutznetz

Die Seite wird geladen...

Unser Nachmittag heute - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...